Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Zwar freuten sich alle über die kostenlosen Upgrades auf Windows 10, aber Microsoft ließ auch einige Fragen dazu offen - beispielsweise, wie man mit den Lizenzschlüsseln umgehen will. Zumindest ist nun klar, dass mit diesen Schlüsseln eine frische Installationen notwendig sind - auch wenn nach wir vor vieles im Dunklen bleibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Windows 10 gibt es im ersten Jahr kostenlos für alle Privatanwender von Windows 7/8.

Was soll man denn nach dem Jahr machen? Wieder auf 7/8 Downgraden wenn es einem nach gefällt?

Das vorherige Geschäftsmodell mit den günstigen Keys für bestehende Versionen hat mir wesentlich besser gefallen.
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Ich hoffe, das MS einen gescheiten Schutz einbaut. Man muss z. B. nach der Installation seinen PC verifizieren und wenn man dann Windows 10 auf einen anderen Rechner installiert diesen auch, aber gleichzeitig wird der alte deverifiziert und auf eine MS interne Blacklist gesetzt. Bei jedem Windows Update abruf soll dann der bei MS mit dem Key hinterlegte Rechner überprüft werden. Wenn dieser nicht stimmt wird der aktuelle verifizieren, der andere defirifiziert und gesperrt. Alternativ könnte ich mir noch eine halbwegs Anbindung an eine MS E-Mail wie Outlook gut vorstellen.
Es gibt einfach zu viele Lizenzverletzer und da hoffe ich das MS effektiv dagegensteuert, denn schließlich entgehen hierdurch MS je Menge Geld, was auch erklärt warum diese eher die XBox One Pushen.
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Das hast du etwas falsch verstanden.
Du hast ein Jahr Zeit um von Win 7/8 auf Win 10 ein upgrade durchzuführen. Dieses ist dann kostenlos. Wenn du dir länger als ein Jahr Zeit lässt ist es nicht mehr kostenlos.
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Was soll man denn nach dem Jahr machen? Wieder auf 7/8 Downgraden wenn es einem nach gefällt?

Das vorherige Geschäftsmodell mit den günstigen Keys für bestehende Versionen hat mir wesentlich besser gefallen.

Jeder der innerhalb der 12 Monate den Umstieg wagt zahlt nüscht und wenn man sich erst am 366. Tag entscheidet wird man zahlen dürfen
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Was soll man denn nach dem Jahr machen? Wieder auf 7/8 Downgraden wenn es einem nach gefällt?

Das vorherige Geschäftsmodell mit den günstigen Keys für bestehende Versionen hat mir wesentlich besser gefallen.

Dieses, in dem ersten Jahr geupgradetes, Windows 10 kannst du behalten und auch danach weiternutzen...es bekommt auch ganz normal Updates. Es ist Vollwertig(bis auf die ungeklärte Frage nach dem "Lizenzschlüssel").

Nur, wenn dann ein Jahr nach dem release von Windows 10 diese Kostenlos-Upgrade-Aktion abläuft und du dann erst auf Windows 10 wechseln willst, dann musst du wie bisher eine Windows DVD/Lizenz kaufen.
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

* Zumindest ist nun klar, dass mit diesen Schlüsseln eine frische Installationen notwendig sind - auch wenn nach wir vor vieles im Dunklen bleibt.*

Bitte mal zu IST und Installation und wir zu wie anpassen, klingt besser btw "richtiger" :-D
oder Plural, eine weg lassen

"Zumindest ist nun klar, dass mit diesen Schlüsseln frische Installationen notwendig sind"


BTT: Neuinstallationen sind schön, dann ist das System wieder richtig flott :-)

Wie Sie das mit den Key´s machen wollen interessiert mich aber auch, hoffentlich nicht so umständlich über irgend eine KeyumwandlungsHP


 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Danke fürs melden. Ich habs gefixed, das ist nicht meine Woche. :hmm:
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Mir egal ich fahre dieses Jahr und folgende eh Automatik :lol:
Danke fürs melden. Ich habs gefixed, das ist nicht meine Woche. :hmm:
Brauchst mal Urlaub?
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Danke fürs melden. Ich habs gefixed, das ist nicht meine Woche. :hmm:

kann passieren kein Thema :-D

Edit: Ist übrigens immer noch verkehrt ;-)

Zumindest ist nun klar, dass mit diesen Schlüsseln eine frische Installationen möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Dieses, in dem ersten Jahr geupgradetes, Windows 10 kannst du behalten und auch danach weiternutzen...es bekommt auch ganz normal Updates. Es ist Vollwertig(bis auf die ungeklärte Frage nach dem "Lizenzschlüssel").

Was machst du aber, wenn du ein Jahr später neue Hardware kaufst und das kostenlose Windows 10 dann neu installieren musst?
In die Röhre gucken?
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

Was machst du aber, wenn du ein Jahr später neue Hardware kaufst und das kostenlose Windows 10 dann neu installieren musst?
In die Röhre gucken?

ich denke mal die ersetzen in Ihren Datenbanken deinen Windows 7 Key und wandeln Ihn zu einem 10er um.

ist dann nur die Frage, kann man mit dem umgewandelten Key dann noch windows 7 installieren falls einem 10 nicht gefällt.
Das ist immer noch offen
 
AW: Windows 10: ISO-Download und Neuinstallationen bestätigt, aber weiter Unklarheit bei Keys

ist dann nur die Frage, kann man mit dem umgewandelten Key dann noch windows 7 installieren falls einem 10 nicht gefällt.
Das ist immer noch offen
Da hoffen wir mal, dass Apple's iOS-Restriktion nicht Schule macht. Update gemacht, Pech gehabt! Geräte quasi zerstört!
 
Zurück