Evolve: Die Zahlen der ersten Woche - Gesamtspielzeit von 108 Jahren, Ausgeglichene Partien und PC-Spieler-Schwund

War bei Titanfall auch so. Habe mir über Monate auf der xBox one die 2000! Gamerscore erkämpft. Es war (und ist immer noch) eine Menge los auf den Servern. (Außer Japan :D)
Auf dem PC wollte ich auch nochmal durchstarten (für mich persönlich nämlich der beste Shooter unter dieser Sonne) und man hat die Stecknadel fallen gehört.

Keine Ahnung woran dieses PC-ADS liegt... Leute! Ihr müsst euch mal auf eine Sache konzentrieren und nicht bei Steam die ganzen Schnapper kaufen, nur um eben ein Schnapper gemacht zu haben. ;)
 
Also "Hausaufgaben beim Balancing" wurden ganz sicher nicht gemacht...
Der Geist ist in den Spielmodi Jagd und Rettung einfach derbe overpowered, weil er sich mega schnell über die Map bewegen kann. Ein einfangen wird dadurch fast unmöglich. Schafft man es doch ihn einzufangen spammt er einfach Decoys und versteckt sich. Das braucht vom Monsterspieler aus weder besonders viel Taktik oder Können. Sobald er dann auf Level 3 mit max Panzerung ist zerstört er die Jäger regelrecht.
Bei der Verteidigung hingegen ist die Kraka geringfügig op, da sie mächtige Fernkampfangriffe hat. Der Sinn, dass das Monster angreifen muss kommt da einfach nicht durch.

Es ist mir unbegreiflich, wie das vorher nicht aufgefallen sein soll.

Die % Zahl muss übrigens überhaupt nichts heißen. Die Coop Spiele gehen z.B. mit in die offizielle Rangliste ein. Wenn man ein halbwegs passables Spiel hat gewinnt man dort so gut wie jedes Spiel gegen das Monster.


Edit:
MMn ist Titanfall kein guter Vergleich. Titanfall spricht vor allem die Spieler an, die schon durch andere Spiele bedient sind, vorallem COD. Dort schwinden die Spieler, weil sie zu ihren "alten" Spielen zurückwechseln.
Evolve hingegen hat ein völlig anderes Spielprinzip. Dort schwinden die Spieler, weil es einfach nichts für sie ist. Evolve verlangt, dass man zumindest ein bisschen im Team spielt. Ein ganz ansehnliches Beispiel: Ein guter Spieler in einem Team voller Noobs kann bei Cod, CS, BF und Co. auch alleine noch etwas reißen. Wenn bei Evolve einer der Jäger nicht weiß was er zu tun hat ist die Runde schon verloren bevor sie begonnen hat. Das ist dann für die 3 Mitspieler ziemlich frustrierend.


Ich kann das DLC-Gehäule übrigens nicht verstehen: Bis jetzt gibt es im Shop nur Skins. Okay, die sind zwar teuer, aber die braucht kein Mensch. Auch ein Gelegenheitsspieler bekommt vor dem Release der neuen Monster/Jäger so viele Stunden zusammen, dass sich die 50€ lohnen. Allerdings kaufe ich mir auf keinen Fall neue Jäger oder Monster.
Dafür ist Evolve ENDLICH mal ein AAA Spiel mit einer neuen Spielmechanik. Fast alle AAA Spiele sind ein Einheitsbrei aus Mechaniken, die sich bisher gut verkauft haben. Im Prinzip spielt sich doch jedes COD noch fast so wie MW1. Trotzdem wird es gekauft wie blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Na warum den wohl, letzte Woche waren ja auch noch Ferien und diese Woche lern die Kids wieder was Sinnvolles, der Rest geht Arbeiten! :schief:
 
Langzeitmotivation sehe ich bei dem Spiel ja eh als problematisch einzuhaltendes Kriterium. da helfen DLC auch nicht wirklich... (meine Erfahrungen beruhen auf BF4, was sehr enttäuschend ist, insgesamt betrachtet)
 
War bei Titanfall auch so. Habe mir über Monate auf der xBox one die 2000! Gamerscore erkämpft. Es war (und ist immer noch) eine Menge los auf den Servern. (Außer Japan :D)
Auf dem PC wollte ich auch nochmal durchstarten (für mich persönlich nämlich der beste Shooter unter dieser Sonne) und man hat die Stecknadel fallen gehört.

Keine Ahnung woran dieses PC-ADS liegt... Leute! Ihr müsst euch mal auf eine Sache konzentrieren und nicht bei Steam die ganzen Schnapper kaufen, nur um eben ein Schnapper gemacht zu haben. ;)


Was hat man denn auf der Xbox One schon für alternativen? Am PC haben eben die meistne Steam user noch spiele wie CS, Team Fortress 2 oder L4D installiert und eben alles, was in der last-gen so raus kam sowie unzählige Free 2 Play titel. Auf der One würde ich mangels Auswahl wohl auch mehr Zeit mit einzelnen Titeln verbringen.
 
Das beste und ehrlichste Video zu der ganzen Evolve Thematik könnt ihr im Folgenden anschauen. Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
bin für 50€ (40 spiel, knappe 10 für nen Skinpack) schon schlechter unterhalten worden.

Macht Spaß .. und hat für mich ein besseres P/L Verhältnis als Battlefield 4 (100€ und nicht mal lvl 8)

lvl 8 ?
wow dann hast du ja fast einen ganzen Abend lang gespielt :ugly:

750 Stunden BF4, level 134, Spiel + Premium 60€ vom Key Shop Day One

Evolve? ...eh... sieht nicht fürchterlich aus, aber brauch ich nicht. 4 vs 1 und ca 30 minuten pro runde... klingt so als würden da viele Matches mittendrin abgebrochen werden, wenigstens auf Publics... dann lieber 32 Spieler in BF4, wenn da 5 leute nicht peilen wie das Spiel funktioniert landen sie halt unten in der Rangliste aber ruinieren nicht gleich meine Spielzeit.

Muss man doch nur drauf warten bis das erste Monster schreibt "sorry AFK mama sagt muss müll raus bringen" ... äääh nee danke.
 
Das beste und ehrlichste Video zu der ganzen Evolve Thematik könnt ihr im Folgenden anschauen. Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich liege wirklich vor lachen :D
 
Mal davon abgesehen dass man bereits in der Beta wegen "Unfähigkeit" blöd angemacht wurde... (Ist wohl heutzutage in jedem Spiel so?)
Dieser Pre-Order und DLC-Wahn wird von mir jedenfalls in keinem Spiel unterstützt. Es hängt natürlich voll und ganz davon ab, was nun wirklich vermarktet wird. Ausschließlich optische Veränderungen im Spiel, sind aus meiner Sicht absolut in Ordnung.
Das Spielprinzip an sich ist auch mal was neues und für kurze Zeit auch sehr unterhaltsam, würde aber definitiv nicht in meinen persönlichen Toplisten auftauchen.
 
Wenn du CoD nicht spiest kannst du sowas gar nicht behaubten. Ich spiele es auch nicht aber meine Kollegen sagen das CoD auf der XBox auch zeitweise nur mehr um die 20.000 Weldweit spielen und er sehr oft warten muss bis ein Spiel gefunden wird.

Ich habe nur einmal ein Video von Call of Duty: Black Ops (Xbox 360) gesehen und da wurden über 1 000 000 Spieler angezeigt.
 
Zurück