Playstation 4: Laut Analysten bis 2019 klarer Sieger gegen die Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Laut Analysten bis 2019 klarer Sieger gegen die Xbox One

Geht es nach den Marktforschern von Strategy Analystics, so wird die Playstation 4 in den nächsten Jahren zum klaren Sieger des "Konsolenkriegs". Sogar den Erfolg der legendären Playstation 2 könnte Sony laut den Analysten wiederholen und die Playstation 4 bis 2019 80 Millionen Mal verkaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Laut Analysten bis 2019 klarer Sieger gegen die Xbox One
 
Dass Sony diese Gen gewinnen wird ist klar, Microsoft müsste den Preis ziemlich stark senken damit sie aufholen könnte.
 
Oder einen unerwarteten knaller bringen. Vllt. kommen ja noch auf der E3 der ein oder andere Hammer zum vorschein.
 
Für mich bleibt Nintendo der Sieger. PS4/XBOne sind "more of the same" als die Vorgängergenerationen (und das auch noch in bescheidenem Masse), während die Wii U für mich mit dem neuen Controller und den sehr guten Spielen ein erfreulicher Fortschritt war.

Grausam ist allerdings die Vorstellung, dass die Dinger mit ihrem beinahe-F-HD noch satte 5 Jahre am Markt bleiben. :wall:
 
Für mich bleibt Nintendo der Sieger. PS4/XBOne sind "more of the same" als die Vorgängergenerationen (und das auch noch in bescheidenem Masse), während die Wii U für mich mit dem neuen Controller und den sehr guten Spielen ein erfreulicher Fortschritt war.

Grausam ist allerdings die Vorstellung, dass die Dinger mit ihrem beinahe-F-HD noch satte 5 Jahre am Markt bleiben. :wall:
In dem Fall scheint es aber den "Markt" nicht wirklich zu jucken :)
 
Verstehe die Rechnung nicht, komme da etwa auf eine Verteilung von 42% Xbone und 58% Playstation.
Wie kommt man dann darauf, dass die Playstation 40% mehr Merktanteil haben soll?
Ja es sind 40% mehr Konsolen verkauft, aber der Marktanteil folgt ja aus der gesamten Konsolenanzahl, und dass sind nunmal 137 Mio.
Finde das Ergebnis , trotz der schlechteren Hardware, nicht so erschreckend wie ich anfangs erwartet hatte.
Immerhin haben dann, nach diesen Werten, 2 von 5 Leuten ne Xbox One.
 
Dass Sony diese Gen gewinnen wird ist klar, Microsoft müsste den Preis ziemlich stark senken damit sie aufholen könnte.

Hätte MS in der letzten Gen ein paar interessante Exklusivtitel gebracht, wär ich wahrscheinlich auch erst wieder bei der Xbox geblieben. Aber da wurde ich ja relativ stark enttäuscht. Da hatte die PS3 die eindeutig besseren Titel.
In dieser Gen wird es wahrscheinlich gleich ablaufen. Bis jetzte haben beide Konsolen keine wirklichen Kracher. Aber die Sony Exklusiven sprechen mich dann trotzdem mehr an.
Vllt ist da also nicht nur der Preis so ausschlaggebend, sondern hinsichtlich der letzten Gen, auch die besseren Exklusivtitel bei Sony.
 
Hätte MS in der letzten Gen ein paar interessante Exklusivtitel gebracht, wär ich wahrscheinlich auch erst wieder bei der Xbox geblieben. Aber da wurde ich ja relativ stark enttäuscht. Da hatte die PS3 die eindeutig besseren Titel.
In dieser Gen wird es wahrscheinlich gleich ablaufen. Bis jetzte haben beide Konsolen keine wirklichen Kracher. Aber die Sony Exklusiven sprechen mich dann trotzdem mehr an.
Vllt ist da also nicht nur der Preis so ausschlaggebend, sondern hinsichtlich der letzten Gen, auch die besseren Exklusivtitel bei Sony.

Also diese Gen kam auf der PS4 nicht ein überzeugender Exklusiver...auf der One schon ein paar....meine Meinung
 
Analysten. Sind das nicht die Leute gewesen, die kurz vor dem Börsencrash 2008 dringend dazu geraten haben, Aktienderivate zu kaufen, die auf US-Amerikanischen Hypotheken basierten, weil der Häusermarkt dort damals seit Jahren so einen tollen Run hatte? Diese Leute schauen euch beim Suppe Essen zu und rechnen euch dann vor, wie viel Suppe ihr in den kommenden zehn Jahren essen werdet. Dass ihr nach dieser einen Suppe sagt: "Das schmeckte ja furchtbar, ich esse nie wieder Suppe." haben die gar nicht mitbekommen.

Das Problem mit diesen Typen ist, dass sie ganze Volkswirtschaften mit ihrem Zukunftsgeschwafel beeinflussen aber nichts anderes tun als (scheinbar schlau) zu raten. Ihr müsst mal Aktienanalysen ausführlich lesen, das ist reine Esoterik. Was immer die sagen: tritt es ein, klopfen sie sich auf die Schulter ("Habe ich doch gesagt.") tritt es nicht ein, gehen sie zur Tagesordnung über. ("Hups, Sie haben Ihr gesamtes Vermögen verloren? Tja, schade. Der Markt ist manchmal eben unberechenbar.")

Der langen Rede kurzer Sinn: vergesst Analysten und alles, was die von sich geben. :daumen2: Genau so gut könnte man eine Kirmeswahrsagerin befragen.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, bis 2019 müssen wir PC'ler noch unter den jetzt schon verlangsamten Konsolen leiden? :daumen2:
Du ärmster. Die letzte Konsoengeneration hast du ja anscheinend ohne bleibende Schäden überlebt, deshalb bin ich mir sicher, dass du diese Generation auch problemlos schaffen wirst. Und ganz ehrlich, die letzte Gen hat trotz ihrer sehr eingeschränkten Leistung hervorragende Spiele hervorgebracht. Man kann nicht oft genug betonen, dass Grafik nicht alles ist. Viele PCler schreien schließlich sofort "schlecht optimiert!!!!11elf" in Richtung der Entwickler, wenn das Spiel auf dem heimischen PC mit höchsten Details nicht konstant mit 60 FPS läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, bis 2019 müssen wir PC'ler noch unter den jetzt schon verlangsamten Konsolen leiden?
Wenn der PC beliebt genug wäre bei der Masse, und jeder mindestens eine GTX 970 im Rechner hätte, müssten die PC-Spieler nicht leiden.
Die Konsolen an sich können nichts dafür, dass die meisten eher auf Preis/Leistung achten, als auf pure Rechen/Grafik-Power.
Zudem ist es traurig, dass The Order besser aussieht als jedes erhältliche PC-Spiel, auch wenn viel getrickst wurde.
Denn mit der reinen Rohleistung bzw. Mehrleistung des PC wäre so eine Optik locker drin. Aber es gibt eben zu wenige High-End-Kunden dafür.
 
Ich denke auch dass die neue Gen erst 2020 erscheinen wird, das wären dann gut ~7 Jahre, würde wohl passen.

@Razor2408

Finde ich nicht, The Order 1886 sieht zwar sehr gut aus, ein Crysis 3 oder Ryse jedoch mindestens genauso gut.
Ist wohl letztendlich Geschmackssache.
 
Ne veraltet würde ich jetzt nicht schreiben.


Joa müsste bis 2019 ja auch eigentlich gut hinkommen.
 
Definiere "veraltet"... Theoretisch dürften sowohl XBox One als auch PS4 stärker als 70% aller Gaming PCs sein. Nicht jeder Spieler kauft sich das teuerste.

Garantiert nicht Gaming PC, ich kenne nur wenige mit einem Gaming PC der Hardware hat die schlechter als eine HD7850 bzw. ein FX6300 ist.

Außer für Dich ist jeder Facebookspieler ein PC Gamer, dann klar.
 
Zurück