News Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Die US-amerikanische Flugaufsicht FAA plant ein Regelwerk für kommerzielle Drohnenflüge. Der Entwurf sieht unter anderem vor, dass der Drohnenpilot stets Blickkontakt zu der Drohne haben muss. Droht nun das Aus für Amazons Lieferdrohnen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Wäre cool wenn eine Drohne mir mein Paket in Zukunft liefern würde. Nun aber da ja hier steht das der Pilot der die Drohne steuert Augenkontakt zu der Drohne haben muss, kann er ja auch direkt selbst vorbei kommen und persönlich mir das Paket mir überreichen.

Aber wenn das Militär hier noch nicht mal eine Erlaubnis bekommt wird es Amazon höchstwahrscheinlich auch nicht.
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Bleibt nur ein Traum von Amazone. Sollte auch am besten so bleiben, damit bleiben auch einige Arbeitsplätze erhalten.
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Ach das Thema mal wieder ja finde ich gut das die das nicht durchbekommen, nichts gegen diese Fiktion !!!
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Nur konsequent, denn die einschneidendste Beschränkung ist, dass zu jederzeit Sichtkontakt zur Drohne bestehen muss. Der Drohnenpilot darf die Drohne daher nicht aus den Augen lassen.
Wie genau ist das gemeint? Er muß die Drohne direkt im Blick haben? Oder zählt auch FPV (Flug mit Live-Bildübertragung) als "Sichtkontakt"?
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Das ist alles nur temporäre Beschränkungen. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und solange Menschen Ideen und Träume haben die Zukunft zu verändern werden sich von all diesen Ideen die besten immer durchsetzen. Selbst wenn es nicht die Drohnen werden dann kommen die Pakete auf irgend einem anderen automatisierten Weg in Zukunft zu uns. Das gleiche gilt für automatisiertes Fahren, denn hier in Deutschland ist es ja nicht erlaubt, dass ein Fahrzeug völlig eigenständig fährt.
Auch diese Beschränkung wird irgendwann aufgehoben wenn der Druck wächst dem Fortschritt nachzugeben.
Das dabei auch Arbeitsplätze eines Tages dadurch in einen nicht nachkommenden Maße vernichted werden ist ebenfalls richtig. Da wird es neue Regelungen geben müssen und vorallem ein neues Verständnis von Arbeit.
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Wie genau ist das gemeint? Er muß die Drohne direkt im Blick haben? Oder zählt auch FPV (Flug mit Live-Bildübertragung) als "Sichtkontakt"?
Ich tippe da auch auf die Kameraüberwachung, alles andere wäre ja eher Blödsinn, dann könnte man ja gleich Drohnenträger als neues Berufsfeld erschaffen.
Er verfolgt die auf einem Monitor und darf sich von nix ablenken lassen während des Fluges.
Für Amazon natürlich nicht prickelnd da man dadurch nix an Personal sparen kann sondern sogar eher höhere Kosten zu befürchten hätte
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Drohenträger als Beruf. :D

Ist das dann eine dreijährige Ausbildung mit Verkürzung bei guten Schulabschluss oder wie.......
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

So ein Ding tragen kann ja nicht schwer sein, dafür sollte Baumschule reichen. Oder man bindet die Drohnen an Luftballons, dadurch wäre ein Liefertermin aber eher unwahrscheinlich ( wann kommt meine Lieferung? Wenn der Wind langanhaltend wieder aus SW weht ).
Da haben wohl alle Angst das mal eine Drohne ein Eigenleben entwickelt oder was tickendes darunter hängt?
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Fliegende Zeitbombe. Wenn es soweit ist, dann werde ich mir ein 60Zoll TV bei Amazon bestellen.Schauen wieviele Drohnen dafür nötig sind.
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Merke schon, daß du die große Ahnung hast :schief:

Autonomes steuern von Fahrzeugen (egal Auto, Schiff, Bahn) wird früher oder später allgegenwertig sein. In fünf Jahren müssen sogar erste Gesetztesänderungen beschlossen werde, da deutsche Autobauer dort momentan wirklich investieren. Aber kommen wir zu drohnen. Du kannst technischen Fortschritt mit deinem gelaber und eintönigen Denken nicht aufhalten. Gibt viele unterschätzte Ideen und technische Erfindungen (darunter auch das Smarthone oder das Tablet). In ein paar Jahren können autonome Fluggeräte mögliche gefahren frühzeitig erkennen und perfekt entgegenwirken.

https://www.youtube.com/watch?v=f0HoyJbYCPQ

Gibts doch hier genug Referenzmaterial. ;) Aber wie gesagt Lebe dein Leben in der Vergangenheit.
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Gibt viele unterschätzte Ideen und technische Erfindungen
Jepp Dreirad mit Vierradantrieb, Einrad mit Gangschaltung und Rücktrittbremse, ein Radio mit dem man Farbfernsehen hören kann ...
Wenn es soweit ist, dann werde ich mir ein 60Zoll TV bei Amazon bestellen.
Ich kann mir nicht vorstellen das solche Güter die zerbrechlich sind per Drohne kommen. Dann doch die 3 Raketen Lösung. Die 1. bereitet den Landeplatz vor, die 2. schickt die Ware und die letzte Rakete beseitigt die Schweinerei
 
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Aber wie gesagt Lebe dein Leben in der Vergangenheit.

Das mache ich auch.
Niemand kann den Fortschritt aufhalten, nur bleibt hier die Frage ob Amazon dies umsetzen wird. Ich persönlich halte eine Drohne nicht für sicher, dann lieber einen Menschen vor mir haben und mal eben ein Hallöchen sagen.
Was noch dazu kommt, bei schlechtem Wetter ( Wind ) kann so eine Drohne eh nicht fliegen.

@ Dr. : Aus dem Alter bin ich raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon: Neues Regelwerk der US-Flugbehörde gefährdet Drohnenflüge

Haut euch nicht, das ist nicht gerade der richtige Austragungsort und wert ist es die Sache auch nicht. Der Klügere kippt nach
 
Zurück