Geforce GTX Titan II/X: GM200 anscheinend als reine Gamer-GPU

Da bleibt einem die Spucke weg, da hat jemand zu viel Geld über ;)
TITAN 2 dann TITAN 3?
Krass

Nur High End ist gut genug. So habe ich das schon immer gemacht.

Bis zum Release der Titan war ich auch mit den anderen Karten zufrieden. Nur wenn man aktuell schaut was auf dem Markt ist, GTX 960, 970 (nicht mal mit 4 GB richtig gut laufenden Ram), das Top Modell GTX 980 auch nur 4 GB Ram. :daumen2:
Es führt einfach kein Weg vorbei an der, hoffentlich bald kommenden, GTX Titan 2.

Gibt ja inzwischen Spiele die meine 6 GB Ram der Titan nutzen, und ich bin mir sicher die Spiele werden mehr und mehr, was sicher auch an den aktuellen Konsolen liegt. Die haben ja 8 GB Ram (ok den teilt sich zwar CPU und GPU) und schon deshalb ist einfach sinnlos eine 4 GB Karte zu kaufen.

Währe ich der nVidia Boss, oder der die neuen Projekte genehmigt. Hätte der GTX 980 mindestens 6 GB spendiert. Wie auch die Titan hat.
 
Nein hättest du nicht. Weil momentan sieht es so aus als ob der Speicher der mehr oder weniger einzige Unterschied zu den anderen GTXen ist. Früher gab es ja noch die DP für Semi-Professionelle...
 
In dem Beitrag stand doch, dass GM200 im Frühjahr erscheinen soll, oder hab ich mir verlesen? Welchen zeitraum umschließt der Begriff Frühjahr denn?
 
Es gibt diesbezüglich kein "früher", denn früher schwankte. ;) Man erinnere sich an die Geforce 2 Ultra (bis zu 1.400 DM) oder 8800 Ultra (um die 700 Euro). Wenn Nvidia ein konkurrenzloses Produkt veröffentlicht, werden sie es sich vergolden lassen - das würden wir doch alle tun. Daher bleibt es zu hoffen, dass AMD stark kontert.

MfG,
Raff


Richtig, meine Geforce 2 Ultra kostete 1280 DM;)

In der heutigen Zeit rechnet man ja quasi 1:1 um. Sprich, die Titan wird bestimmt so 1200€ kosten.

Mein Plextor Plexwriter hat 1999 630DM gekostet.

Viele kennen scheinbar die ganzen Preise von "früher" nicht.
 
Die korrekte Rechnung wäre:

1280 DM / 1,955 (Euro-Kurs im Jahr 2000) = 655€.
Inflation seit 2000: Gut 20% -> der korrekte Preis der GeForce2 Ultra wäre heute 825€
Die Schwankungen zum Dollar sind dabei aber nicht berücksichtigt.
 
Zurück