Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

~35€ inkl. den aktuell angebotenen DLCs + Mod Support damit sich eine richtige, gefestigte Community bilden kann. So hätte man die Chance eine starke Marke zu etablieren und darauf könnte dann der Publisher auch zurückgreifen bzw. für den nächsten Titel mehr Umsatz generieren.

Genau das habe ich gezahlt, wie du meinem Post entnehmen kannst...
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Damit meine ich keine Schnäppchen-/Vorverkaufspreise oder irgendwelche Keys aus Russland, sondern ganz regulär ;) Ist doch nicht so schwer zu verstehen was ich gemeint habe, oder?
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Bitte?!

Schon als das Spiel angekündigt wurde vor 14 Monaten wurde mit Extra-Inhalten für Vorbesteller geworben, vor 14 Monaten! Da noch von nicht vorab aus dem Spiel herausgeschnittenem Material zu reden ist an Realitätsverkennung nicht mehr zu überbieten. Und ja, bei Evolve kann man hauptsächlich Skins kaufen ... ZUSÄTZLICH zum Seasons Pass, in allen Partien nutzbaren neuen Monstern für 15€ und neuen Jägern .... nebst der Tatsache, dass es (auf Konsole, am PC kann man mit Keys noch tricksen) ein 60€ Vollpreisspiel ist. Will man alles haben, also am Launch ein "komplettes" Spiel besitzen ist man locker 100€ und mehr los. Wie kann man sowas noch unterstützen?!


Der Publisher hat sich da selber ins Knie geschossen, viele, VIELE Leute - mich eingeschlossen - die in der Alpha ihren Spaß hatten und eigentlich bereit waren das Spiel deshalb zu kaufen lassen wegen dieser ausufernden DLC-Seuche das Spiel jetzt doch links liegen, weil man sowas nicht weiter unterstützen darf, sonst endet der Exzess ja nie.

Bitte?! Es gibt nur Skins zu kaufen praktisch.
Das ist wie bei CS:GO, will man was anderes haben, was sich nicht aufs gameplay auswirkt, zahlt man halt (entweder kisten aufmachen oder direkt kaufen).
Wieso sollte man es nicht unterstützen wenn ein Publisher zusätzliche Inhalte bringt und sich dies bezahlen lässt?
Hallo, die Jungs müssen auch was essen und ihre Bude bezahlen.
Spiele zu entwickeln frisst immer mehr Kohle, da kann man nicht einfach mal sagen - wir machen das jetzt einfach mal weil es Spaß macht.

Bei dem Spiel gibt es zwar ein leichtes DLC-Chaos, das ist bei 2K/Turtle Rock leider aber "normal".

Ich sag`s mal so, wenn bei League of Legends die richtig ausgefallenen Skins ihre 3000+ RP`s kosten (um die 20€ rum), pro Stück, meckert auch keiner rum. Die werden entweder geholt oder nicht, die haben minimale Auswirkungen auf das Gameplay (Animationen sind anders, das könnte vll helfen). Um alle Skins zu kaufen die aktuell im Shop erhältlich sind, muss man richtig tief in die Tasche greifen, trotzdem meckert da keiner. Man holt sich das Zeug wenn man will, unterstützt den Entwickler und hat ein gutes Gewissen und was hübsches auf dem Schirm.

Hauptsache erstma meckern wa? Evolve ist ein verdammt gutes, spaßiges Spiel geworden. Mit oder ohne DLC.
Wie gesagt, die Zeit ist vorbei wo man für nen zwanni ein komplettes Spiel, nagelneu + nen Haufen an Mods hinterhergeworfen bekam. Is nicht mehr. Und ich bin der Meinung, die Entwickler sollten auch was von dem Geld sehen wenn sie ein gutes Spiel bringen.

Ich kaufe es mir später - weil ich es satt habe, die Spiele zum Release zu holen - ich warte auf Bugfixes. Ich hole mir aber auch die DLC - weil mir das Spiel gefällt.
WoW hat bei mir extrem viel Geld gefressen damals, OHNE DLC - an Abo-Gebühren und einmaligen Aktionen die auch teuer waren. War mir egal, der Spaß ist es wert.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Genau das habe ich gezahlt, wie du meinem Post entnehmen kannst...

Ja, aber nicht offiziell auf Steam, sondern auf dem grauen Markt. Dort gibt es auch ein Witcher 3, ein GTA V oder ein Assassin's Creed Unity für weniger als 30€.

Auf dem grauen Markt ist 30-40€ VOLLPREIS, so einfach ist das. Auf Steam bzw. im Einzelhandel sind das dann in der Regel 50-60€...

Und Evolve bietet einfach zu wenig Inhalt für ein Vollpreisspiel IMHO. Natürlich können die verlangen, was sie wollen, aber das heißt ja nicht automatisch, dass MIR das gefallen muss oder dass ICH das - verglichen mit dem üblichen Marktpreis für Videospiele - für eine faire und marktgerechte Bepreisung halte. Da kann die grundlegende Spielidee noch so gut sein - bei Evolve stimmt imho das Verhältnis zwischen (Entwickler-)Aufwand und Preis nicht. Dann auch noch Day-One (!!!) DLCs dafür anzubieten, setzt dem Ganzen die Krone auf. Es ist imo nämlich auch noch mal ein Unterschied, ob man im Laufe der Zeit (also nach Release) neue Inhalte erstellt und verkauft, oder ob die schon zum Release bereit sind, also auch Teil des (Vollpreis-)Spiels hätten sein können. Ist imho etwas unverständlich, dass das jetzt plötzlich ok sein soll, während der Aufschrei vor ein paar Jahren bei Mass Effect (zurecht) noch groß war...

Also hört doch einfach mal auf, 2k hier so vehement zu verteidigen. Keiner missgönnt euch das Spiel und den Spaß, den ihr damit habt. Wenn ihr meint, dass das Spiel das Geld wert ist, dann ist doch gut. ;)

Das hat kein CoD je erreicht, lediglich Sachen wie Dota2, CS GO und Battlefield toppen diese Zahlen. Kann es also mit der Unzufriedenheit nicht so weit her sein.
Multiplattform-AAA-Titel erreichen selten hohe Userzahlen bei Steam....

Gibt aber ein paar Spiele abseits von CS und Mobas, die trotzdem deutlich besser laufen als Evolve (im Allzeithoch):

Borderlands 2: 123.500
Total War Rome 2: 118.000
Civilization V: 91.000
Skyrim: 78.500
XCOM EU: 70.500
Bioshock Infinite: 65.000
Shadow of Mordor: 48.500

Also kein "schlechtes" Ergebnis für Evolve bisher, aber ein richtig gutes eben auch nicht. Wird sich auf den Konsolen deutlich besser verkaufen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Exakt, und meine Wenigkeit - und viele andere, scheinbar - kaufen das Spiel ebend genau aus den genannten Gründen nicht. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie - eigentlich erwachsene - Spieler sich persönlich attackiert fühlen weil man die ausufernden Geschäftspraktiken von Multimillionen- bis Milliarden-Dollar-Unternehmen kritisiert. Gehen die mit euch nicht mehr zum wöchentlichen Freundschaftspicknick wenn ihr sie nicht in Foren bis aufs Blut verteidigt, oder was ist los mit euch?!

Und btw, es ist kein sonderlich stichhaltiges Argument die Praktiken von 2K bei Evolve damit verteidigen zu wollen, dass es andere Spiele gibt die das genauso machen oder gar noch weiter treiben - rechtfertigt das bei Evolve irgendwie was, oder soll das irgendwas relativieren?! Irgendwo muss mal Schluss sein, und für mich ist der Punkt bei Evolve nunmal erreicht. Schon bei BF4 habe ich mir arg die Hand verbrannt, das letzte Jahr hat im Allgemeinen gezeigt, dass man den großen Publishern nicht mehr trauen sollte und dass sie es immer bunter treiben werden mit Zusatzcontent so lange man nichts dagegen macht. Spiele sind ein rein konsumentengetriebener Markt, wenn es genug Leute gibt, die jeden Mist mitmachen werden die im nächsten Jahr einen noch dreisteren ansatz probieren, und dann noch mehr und immer mehr, immer flankiert von massivem Marketing. Bei mir ist inzwischen längst der Punkt des Erträglichen überschritten, daher schreibe ich aktiv dagegen an, um vielleicht ein paar Leute mehr davon abzuhalten beim DLC-Laufrad mitzumachen.

Ich fühle mich nicht attackiert... Es bleiben einfache Fakten die du wie es scheint nicht verstehst. Würdest du dies tun müsstet du dich gar nicht so aufregen... :schief:

1: Du entscheidest welche DLCs, Skins, etc.. du kaufst. Das macht das Spiel nicht schlechter.
2: Die DLCs schränken niemanden ein. Du kannst als Käufer der "Normalversion" mit jedem anderen Spieler ohne jeglichen spielerischen Nachteil zocken. Das ist bei BF, COD, Titanfall, NFS etc... z.B. anders.
3: Kommende Maps und Gametyps werden laut Turtle Rock kostenlos sein. So wird sich die Community nicht zwischen kostenpflichtigen DLC-Zockern und "normalen" Zocken aufteilen wie es bei BF, COD etc... der Fall is.
4: Der Store beinhaltet keine Verbesserungen oder Karten oder Gametyps sondern nur Skins also optische Spielereien. Als Erwachsener Mensch sollte man da doch locker widerstehen können und sich auf das Spiel konzentrieren.
5: Der Shop ist in keinster weise aufdringlich. Is halt ein Menüpunkt "Shop". Muss man ja nicht drauf klicken. Es gibt keine Banner oder Werbung im Menü oder Spiel a la COD.

Wenn dich diese Fakten daran hindern mit Evolve deinen Spaß zu haben und auf eine interessantes und in meinen Augen sehr gutes Spiel zu verzichten welches ENDLICH mal mehr ist als der ganze andere Einheitsbrei dann wünsche ich dir dabei viel Spaß. DEINE ENTSCHEIDUNG!

Ich verteidige hier auch nichts bis aufs Blut. Ich nenne die Fakten und zeige die Unterschiede auf. Wenn du das nicht verträgst dann ist das kommende Freundschaftspicknick ja vielleicht das richtige für dich.

Viel Spaß! :nicken:


Also dein Steam-Account sagt ja auch eine Freude :schief:. Verkauf einfach n paar Sammelkarten womit die Investition in Evolve ggf. nicht so schlimm ist und dann übe dich doch mal etwas in Zurückhaltung bei unnötigen Käufen im Game. Ist echt nicht so schwer! Die Skins und Co. gibt es eben genau wegen so Leuten die unbedingt Level XYZ sein wollen und unbedingt so viele Abzeichen, Sammelkarten und Co. nach außen tragen wollen. Diese Einstellung zwingt viele so Müll zu kaufen. Bringt nix aber fürs eigene Ego macht man das ja :lol:. Echt lustig.... Also versuche es einfach zu verstehen. Die aktuellen DLCs bringen niemandem einen Vorteil und polieren maximal das eigene Ego auf. Wenn dein Ego dich dazu zwingt dann solltest du daran arbeiten aber nicht unnötig meckern.

PS: Ich zock mal weiter Evolve ohne mehr als 36 Euro ausgegeben zu haben und es mach genauso wie in der Alpha und Beta verdammt viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Also dein Steam-Account sagt ja auch eine Freude :schief:. Verkauf einfach n paar Sammelkarten womit die Investition in Evolve ggf. nicht so schlimm ist und dann übe dich doch mal etwas in Zurückhaltung bei unnötigen Käufen im Game. Ist echt nicht so schwer! Die Skins und Co. gibt es eben genau wegen so Leuten die unbedingt Level XYZ sein wollen und unbedingt so viele Abzeichen, Sammelkarten und Co. nach außen tragen wollen. Diese Einstellung zwingt viele so Müll zu kaufen. Bringt nix aber fürs eigene Ego macht man das ja :lol:. Echt lustig.... Also versuche es einfach zu verstehen. Die aktuellen DLCs bringen niemandem einen Vorteil und polieren maximal das eigene Ego auf. Wenn dein Ego dich dazu zwingt dann solltest du daran arbeiten aber nicht unnötig meckern.
?!

Wenn ich dein Geschwurbel jetzt richtig verstehe, dann schließt du aus dem Umstand, dass ich weil ich viele Sammelkarten bei Steam habe (ergibt sich von alleine bei vielen Spielen) und ich diese zu Abzeichen gecraftet habe du dasierend darauf mein Kaufverhalten rückschliessen kannst?! Mhkay ... gegen diesen bestechenden Sachverstand mal kurz was angemerkt: Am Steam-Level hängen nunmal auch Dinge wie maximale Anzahl der Steam-Freunde, das heißt es gäbe da auch durchaus prakmatischere Gründe als Narzissmus. Da mir die Karten am Arsch vorbei gehen nutze ich die halt um den Steam Level nach oben zu pumpen.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Laut Evolve ist der InGame Shop nicht mehr verfügbar und die Skins sind nicht mehr kaufbar.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Scholdarr, weder Greenmangaming noch McGame sind der graue Markt, und da sind 38 Euro nach wie vor geboten.)

Und ich bin der letzte, der 2K verteidigt. :)
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Heutige Spiele mit DLCs sind wie Verpackungstricks der z.B. Lebensmitttelindustrie. Prinzenrolle (Kekse) kostet heute genauso viel wie 2011, der Inhalt einer Packung hat sich aber um 12,5% verringert.

Jetzt kommt mir nicht mit gestiegenen Herstellungskosten, Rohstoff- oder Energiepreisen. Der Kekshersteller hat jedes Jahr seinen Umsatz um 5-9% im Vergleich zu Vorjahr gesteigert. Das ist bei den großen Publishern nicht anders .. guckt euch die Aktienkurse an.

Ich bin froh das ich nicht der einzige bin der mit offenen Augen durch die Welt rennt. Würde mich auch nicht wundern wenn die Mehrheit der Menschen irgendwann vor lauter Hass auf die da oben losgeht.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Tut mir leid, aber von den verlinkten Steam Kommentaren kann ich nicht einen einzigen ernst nehmen... entweder saßen da 13-jährige, oder frustrierte Hauptschüler hinter der Tastatur.

Woher stammt eigentlich die Behauptung, Evolve sei mal als F2P-Titel konzipiert gewesen? Gibts dafür eine Quelle?

Das die Steam User ein Spiel als P2W verteufeln, ohne es jemals gespielt zu haben, ist schon lächerlich genug. Wenn man jetzt noch bedenkt, das es weder Items noch Waffen, sondern ausschließlich Skins zu kaufen gibt, wird es einfach nur noch peinlich.
Kommentare wie "Spieler fühlen sich wohl veräppelt weil.." sind für eine sachliche Diskussion wenig hilfreich und haben in seriösen News nichts zu suchen..

Hab mir Evolve gerade, aus reiner Neugier mal für 35€ incl DLCs gekauft. Mal gucken was das Spiel taugt

Hi ich habe mich hier mal extra registriert und bin dein besagter "13 Jäger frustrierter Hauptschüler" - Nun im Ernst: Ich bin 22 Jahre und Zocker, führe einen eigenen Haushalt mit meiner Freundin und wir haben 2 kleine Hunde. Also solltest du deine Aussage vllt. mal relativieren. Dass ich die Quelle vergessen habe stimmt. Diese habe ich dann in den Kommentaren (als einer fragte) nachgereicht.

Hier aber nochmal für dich die "Quelle" bzw. das Video: https://www.youtube.com/watch?v=dsi7wFdJOjo <-- Ab Minute 16 geht es um Evolve als Konzept. Es war damals vermutlich als F2P gedacht mit 4 Jägern als Basis. Das sich Pläne ändern ist verständlich. Aber das dieses Spiel auf einer solchen Basis aufbaut, kann man kaum übersehen.

P2W wird es erst, wenn das Monster oder die Jäger stärker als ihre Vorgänger sind und ich nehme es stark an, dass dies so sein wird, damit ein Kaufanreiz geschaffen ist...

Auch sehe ich es nicht ein, für 1 Monster 15€ zu bezahlen. Wenn sich solche inhumanen Preise durchsetzen, ahne ich schlimmes...

Das die Maps und Modis gratis sein werden, ist eine feine Sache… nur wieder hier mein Gedankengang - Was wenn auch dieses Versprechen gebrochen wird? Oder es einfach nur 1 Map pro Jahr kostenlos gibt? Anspruch hat man rechtlich gesehen ja keinen... <-- Korrigiert mich falls ich mich irre.

Zu allem Überfluss gibt es noch Skins für Waffen und Monster. Diese kann man nur kaufen. Bei einem F2P Spiel hätte man vermutlich wenigstens die Möglichkeit gehabt, wie in LoL oder dergleichen, sich diese zu ergrinden. Hier ist diese Option, einer Ingamewährung, einfach nicht vorhanden.

Dies alles zusammen ergibt für mich die "Evolution der Abzocke" wie ich in meinem Review bereits erwähnte.

Jedoch ist dafür einzig und alleine der Publisher verantwortlich nicht die Entwickler. Das muss man differenzieren. Und Turtle Rock hat großartige Arbeit abgeliefert. Wer weiß vllt. wäre es als F2P Spiel ein Konkurrent zu LoL geworden mit E Sport und vielen Spielern für immer eine Partie zwischendurch. Aber so?...

LG Karas1 bzw. ExcidiumX auf Steam

PS: Es ist spät Verzeihung sollte mein Text Rechtschreibfehler beinhalten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Laut Evolve ist der InGame Shop nicht mehr verfügbar und die Skins sind nicht mehr kaufbar.

Der Ingame Shop ist ganz normal verfügbar, muss (bei Dir) temporär ein Fehler gewesen sein.

Nachdem ich Deinen Post gelesen habe war ich mal drin und habe nun eine andere Meinung vom Spiel.

Was die da anbieten toppt jedes Call of Duty, sind ja im Schnitt doppelt so hohe Preise wie dort für Skins.

Und schön nach Klassen/Waffengruppen getrennt, dass das Angebot bloß nicht überschaubar bleibt.

Also in nem F2P Shooter wäre das ok gewesen, hab Deinen Spielspass und wir (2K) unseren Umsatz über die Transaktionen. Aber so....Dachte es geht wenn um paar Monster Skins, Hunter und ein extra Monster, aber das ja schon ne Menge Müll.

Dazu noch die Texte...jage den Jägern/Gegnern mit dem blabla Skin im Kampf einen Schrecken ein. Also ich schau im Kampf nicht wie herum der Monster Rücken geriffelt ist. .( Und bei dem Tempo im Kampf Waffentarnungen bewundern? Fail hoch zwei?

In CS GO oder nem CoD kann die wenigstens noch ein Neider aufheben und nutzen bis zum Ende der Runde, aber hier fällt ja gar nichts ins Auge und Gewicht.

Wie auch immer, die 27xxx Spieler von Day One wurden nicht getoppt, billigster Preis 35 Euro, mal Spielerzahl, Ihre Millionen Day One Umsatz haben sie gemacht, so oft wie ich Monster Race Edition zu lesen bekam, oder Season Pass mit gekauft.....vielleicht sogar 1,5 Mio? .)

Ich glaube bald der Umsatz steigt mit der Zahl der hater.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Jez muss ich hier in einen Treath in dem es um ein spiel geht das teil einen hobbys ist lesen dass es um P/L Geht is ja der oberhammer^^

grad ne steam rezi gelesen der typ schwärmt von dem game performance geil, content geil, matchmaking und balance geil.... der typ empfiehlt das spiel aber nicht wegen den kauf SKINS FUCKING SKINS ^^ sagmal zahlt EA den leuten geld?????
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Jez muss ich hier in einen Treath in dem es um ein spiel geht das teil einen hobbys ist lesen dass es um P/L Geht is ja der oberhammer^^

grad ne steam rezi gelesen der typ schwärmt von dem game performance geil, content geil, matchmaking und balance geil.... der typ empfiehlt das spiel aber nicht wegen den kauf SKINS FUCKING SKINS ^^ sagmal zahlt EA den leuten geld?????

Wenn dich das Preis-Leistungsverhältnis nicht interessiert, wo ist dann jetzt genau dein Problem? Kann dir doch völlig egal sein, ob andere da andere Prioritäten setzen. Ich sehe jetzt nicht, wie das dein persönliches Vergnügen mit dem Spiel schmälern sollte.

Hauptsache Flamebaiting... (warum alternativ nicht die Langeweile mit Zocken bekämpfen anstatt mit derartigen Kommentaren in Foren?)


Ach ja, und wenn man schon so aggressiv schreibt und sich über andere lustig macht, sollte man wenigstens ein bisschen auf Grammatik usw. achten. Sonst wirkt das leicht lächerlich...
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

?!

Wenn ich dein Geschwurbel jetzt richtig verstehe, dann schließt du aus dem Umstand, dass ich weil ich viele Sammelkarten bei Steam habe (ergibt sich von alleine bei vielen Spielen) und ich diese zu Abzeichen gecraftet habe du dasierend darauf mein Kaufverhalten rückschliessen kannst?! Mhkay ... gegen diesen bestechenden Sachverstand mal kurz was angemerkt: Am Steam-Level hängen nunmal auch Dinge wie maximale Anzahl der Steam-Freunde, das heißt es gäbe da auch durchaus prakmatischere Gründe als Narzissmus. Da mir die Karten am Arsch vorbei gehen nutze ich die halt um den Steam Level nach oben zu pumpen.

Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen... Aber schön zu sehen das du die Fakten ja anscheinend akzeptieren kannst.

Der Ingame Shop ist ganz normal verfügbar, muss (bei Dir) temporär ein Fehler gewesen sein.

Nachdem ich Deinen Post gelesen habe war ich mal drin und habe nun eine andere Meinung vom Spiel.

Was die da anbieten toppt jedes Call of Duty, sind ja im Schnitt doppelt so hohe Preise wie dort für Skins.

Und schön nach Klassen/Waffengruppen getrennt, dass das Angebot bloß nicht überschaubar bleibt.

Also in nem F2P Shooter wäre das ok gewesen, hab Deinen Spielspass und wir (2K) unseren Umsatz über die Transaktionen. Aber so....Dachte es geht wenn um paar Monster Skins, Hunter und ein extra Monster, aber das ja schon ne Menge Müll.

Dazu noch die Texte...jage den Jägern/Gegnern mit dem blabla Skin im Kampf einen Schrecken ein. Also ich schau im Kampf nicht wie herum der Monster Rücken geriffelt ist. .( Und bei dem Tempo im Kampf Waffentarnungen bewundern? Fail hoch zwei?

In CS GO oder nem CoD kann die wenigstens noch ein Neider aufheben und nutzen bis zum Ende der Runde, aber hier fällt ja gar nichts ins Auge und Gewicht.

Wie auch immer, die 27xxx Spieler von Day One wurden nicht getoppt, billigster Preis 35 Euro, mal Spielerzahl, Ihre Millionen Day One Umsatz haben sie gemacht, so oft wie ich Monster Race Edition zu lesen bekam, oder Season Pass mit gekauft.....vielleicht sogar 1,5 Mio? .)

Ich glaube bald der Umsatz steigt mit der Zahl der hater.

Ich finde es total OK wenn für Skins so viel Asche genommen wird. Wenn der unmündige Gamer hier nicht widerstehen kann ist er selbst schuld.

Wenn Maps und Gametypes dafür kostenfrei kommen und die Community eben nicht wie bei BF, NFS, COD, Titanfall etc... spalten dann finde ich es sogar gut das sie so versuchen an ihr Geld zu kommen.

Ob ich nun 50 Euro BF Pass kaufe dann eben auch nur mit den Leuten zocken kann die den Pass haben finde ich es VIEL besser wenn ALLE zusammen zocken können!

Bedeutet unterm Strich.

35 Euro fürs Game, bei nicht Vorbestellung 15 Euro fürs Monster + 19 Euro fürs Hunter Pack. Das Monster und Hunter Pack nicht so wirklich in Relation stehen mag ja sein aber wenn man eben nicht wie die Kollegen Maps und Gametyps als exclusiven Vorteil für zahlende Kunden anbieten will finde ich das so total OK. Warum? Weil ich für 35 Euro ein gutes Spiel habe und selbst entscheiden kann ob ich in die zwei Dinge investiere. Meine Entscheidung lässt mich aber eben nicht zu einem bestimmten Teil einer Community werden. Zudem zwingt es mich nicht dazu Freunden zu sagen ey kauf ma das Map-Pack weil wir sonst nicht zocken können. Bedeutet unterm Strich "Wer nicht viel ausgeben will muss es auch nicht kann aber immer mit jedem zocken." Das finde ich super! Wenn dafür "unwichtige Dinge"teurer werden dann ist das doch klasse. Zumindest für die die eben nicht jeden Skin oder den "goldenen Umhang der Verzauberung" haben müssen.

Und mal echt.. Wo fängt denn zusätzlicher Content an? Wären es jetzt 4 Monster gewesen und ein 5. als Vorbesteller-Bonus oder 4 Hunter-Klassen und die 5. als Bonus ... Hätte für euch doch auch nichts geändert.

Ich glaube ernsthaft daran das Sie die Community nicht spalten wollen. Das Wort Season Pass ist sicher nicht unbedingt das beste für die 4. Hunter aber wenn man eben keinen üblichen Season Pass anbieten will (also Maps, Gametypes etc..) die das Game auf kurz oder lang in verschiedene Lager aufbrechen finde ich das OK.

Ich habe vorbestellt weil Alpha und Beta super waren. Das Monster ist mir recht egal und die Hunter werde ich dann sehen ob die mich interessieren. Unterm Strich bleibt ein wirklich tolles Game was 35 Euro gekostet hat und im schlimmsten Fall noch 20 extra kosten wird. Damit liege ich WEIT unter dem was ein BF oder COD von mir jedes Jahr haben will. Darum finde ich den Vergleich auch so dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Unterm Strich bleibt ein wirklich tolles Game was 35 Euro gekostet hat und im schlimmsten Fall noch 20 extra kosten wird. Damit liege ich WEIT unter dem was ein BF oder COD von mir jedes Jahr haben will. Darum finde ich den Vergleich auch so dumm...

Kostet bei Steam 49,99€, bei Amazon 49,95€, bei Alternate 44,99€.

Ja, es gibt das Spiel evtl. in irgendwelchen Stores verbilligt, aber das ist nicht der normal angesetzt Preis.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Kostet bei Steam 49,99€, bei Amazon 49,95€, bei Alternate 44,99€.

Ja, es gibt das Spiel evtl. in irgendwelchen Stores verbilligt, aber das ist nicht der normal angesetzt Preis.

Teuer kaufen können ja viele. Darum ist das nicht gleich Normal! Gibt auch Menschen für die Kabel und Grafikkarten im Media Markt kaufen normal ist. Das macht es aber nicht gleich für jeden normal! Nur weil alle teuer kaufen kann doch ein günstiger Preis nicht schlechter sein. Zudem ist es bei BF und CoD ja auch nicht anderes. Die kosten auf den gängigen Plattformen gerne auch mal 59 Euro. Also das ist nun kein Argument um sich hier aufzuregen (nicht auf dich bezogen).

Mir sind auch die Preise von Spiele-Großhändlern a la gross-electronic.de und Co. bekannt. Sind nicht alle Keys aus Keystores geklaut oder von russischen Frauen gekauft ;). mmoga verkauft es z.B. für einen fairen Preis. Die Platform wird auf gamestar.de aktiv beworben und taucht auch in den Preisvergleichen auf. Deren Gewinspannen sind sicher nicht so hoch wie bei Amazon und Co. aber das ist dann eben Marktwirtschaft. Weniger Kosten = besserer Preis. Wenn das Unternehmen es den so will...

Hier noch eine kleine Motivationspritze für die ganzen "Heuler". :daumen:

9Oej7ET.jpg

Hat Spaß gemacht ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Ich weiß gar nicht warum hier so viel rumdebattiert wird. Ingameshop hin oder her, die Frage die sich jeder stellen muss ist, ob einem der gebotene Inhalt für den Preis zusagt oder nicht.

Das Spiel kostet aktuell bei Geizhals.de(Alternate) 38,99 €.
Evolve (deutsch) (PC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P/L für die avisierte Spielzeit und den zu erwartenden Gratiscontent wie Maps etc. halte ich für ausgewogen und i.O..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Ja, DLC hin oder her....

...was die Frechheit ist, ist die Erklärung der Jungs, dass Monsterentwicklung zeitintensiv und teuer ist und daher nicht zum release fertig war.

Wäre der Content fertig gewesen wäre er bei release im Spiel gewesen und kein (teurer) DLC geworden.

Sinngemäß aus einer Äußerung zur DLC Politik wie gesagt.

Ich zitiere dazu wie folgt:
Auf diese Vorwürfe reagiert Phil Robb, Mitgründer des Studios, in einem langen Beitrag und stellte klar, dass zum Erscheinungstermin „keiner der DLCs fertiggestellt sein wird“. Als einzige Ausnahme werden „einige Skins“ genannt, mit denen sich das Team während den letzten Zügen der Produktionsphase beschäftige. „Falls wir davon ausgegangen wären, alle Monster und Jäger rechtzeitig zur Veröffentlichung fertigstellen zu können, hätten wir sie in die Box gepackt“, stellt der Entwickler klar.
Alle weiteren Inhalte, führt Robb aus, seien nicht nur zeitlich sondern auch finanziell mit dem gegebenen Entwicklungsbudget nicht zu realisieren gewesen. „Jäger und Monster sind eine ziemlich große Sache, sie kosten eine Menge Geld und Zeit um sie zu erstellen“



Wenn ich dann aber im Netz folgendes finde, von vor ziemlich genau einem Jahr, insbesondere letzter Absatz des Textes dort...

» Evolve: Free2Play-Modell war zwischenzeitlich ein Thema by play3.de

Muss ich, um nichts böses zu unterstellen, davon ausgehen, dass die Jungs da einfach ein größeres Kurzzeitgedächtnis haben als jede Deutsche Regierung der letzten 50 Jahre? :)
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Meine Rede es war mal als F2P gedacht. Und das merkt man an allen Ecken und Kanten. Wie ich in meinem Rewiew auf Steam schon erwähnte: Dieses Spiel ist so ziemlich der erste Prototyp von einem Geschäftsmodell, dass sich einfach nicht durchsetzen darf!

Sonst werden neue F2P Games einfach als Vollpreis verkauft in der Zukunft. Das wäre dann eine Evolution ja. F2P Spiele verschwinden um als eine Art Hybrid als Vollpreisspiel wieder aufzutauchen...

Deswegen kaufe ich dieses Spiel nicht und sei es noch so gut.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Also ich hab mir den Key jetzt bei Amazon gekauft. Rund 45 €. Find ich ganz ok. Ich kauf eh nur bei Amazon. Ich hab keine Lust, wo anders meine Bankdaten anzugeben. Da zahl ich lieber bei Amazon mehr und habs bequem.
 
Zurück