Far Cry 4: Patch 1.8.0 bringt Koop-Maps aus dem Editor und zahlreiche Bugfixes

Grad mal ausgetestet. Also bei mir wird der VRAM ab 2800x1600 angesprochen. :ugly:
(Bei 2560x1440 auch zwar schon über 3,5 gb aber nicht stätig ^^)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier nochmal die selbe Location, mit den selben Settings vor dem Patch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von der Performance ist es ungefähr gleich. Im Schnitt werden ca. 100 mb weniger VRAM genutzt, im Vergleich zu vorher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dümmer gehts nicht. Der Nvidia-Treiber hatte bei der GTX970 ab 3,5 GB VRAM Belegung doch sowieso schon weitgehend dicht gemacht. Jetzt sollen Nutzer anderer "4GB" Karten in den selben Genuss kommen oder wie? :stupid:
 
@majinvegeta20,
alle andere dürfen natürlich auch gerne antworten :)

in deinen beiden videos wird oben links alles mögliche angezeigt, wie in fraps, nur viel umfangreicher.
solch ein tool suche ich schon lange, das auch cpu-core-auslastung, ram etc. als overlay ingame anzeigt.

wie heißt das programm?

vielen dank im voraus :)
 
Ich sage nur Gameworks = NV, am Patch sollte nicht nur Ubi alleine dran gewerkelt haben.......:schief:

Auch das macht keinen Sinn. Selbst wenn nvidia beteiligt gewesen wäre, warum sollten sie ihre anderen Karten wie die GTX 980 künstlich beschränken?

Die übliche Gameworks-Verschwörungstheorie ist doch die, dass AMD Karten ausgebremst werden und nicht etwa die Karten aus dem eigenen Haus...


Aber ich sehe schon, kaum sehen manche Leute Begriffe wie "gameworks" oder "Ubisoft" schalten sie ihr Gehirn voll ganz aus. Anders kann ich mir so manche Äußerung hier und anderswo kaum erklären... :P


@majinvegeta20,
alle andere dürfen natürlich auch gerne antworten :)

in deinen beiden videos wird oben links alles mögliche angezeigt, wie in fraps, nur viel umfangreicher.
solch ein tool suche ich schon lange, das auch cpu-core-auslastung, ram etc. als overlay ingame anzeigt.

wie heißt das programm?

vielen dank im voraus :)
Mit dem MSI Afterburner kannst du dir fast alles im OSD anzeigen lassen. FPS, CPU Auslastung auf jedem Thread, RAM Auslastung, VRAM Auslastung, Temperaturen, Frametimes usw. Das ist natürlich auch das Tool, das der werte majinvegeta20 nutzt. ;)
 
@majinvegeta20,
alle andere dürfen natürlich auch gerne antworten :)

in deinen beiden videos wird oben links alles mögliche angezeigt, wie in fraps, nur viel umfangreicher.
solch ein tool suche ich schon lange, das auch cpu-core-auslastung, ram etc. als overlay ingame anzeigt.

wie heißt das programm?

vielen dank im voraus :)

Das ist ganz normal der MSI Afterburner:
MSI Afterburner ? Offizielle deutsche Homepage mit Download

In den Einstellungen kannst du dann festlegen was im OSD ( On Screen Display) angezeigt werden soll. ;)

msi afterburner.jpg
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde den MSI Afterburner gleich mal ausgiebig testen.
Endlich hat das ständige Wechseln auf den Desktop ein Ende.
Ich freue mich :)
 
also, bei mir läuft der neue patch ohne Ruckeln in Full HD. Hab auch eine 970 (Asus Strix).
Werd mir auch mal den Afterburner installieren und meine Werte testen.

Ich hab aber mal eine ganz andere Frage: wo finde ich jetzt die Zusatzmissionen HURKs Erlösung und Blutrubin Pack, die ich bei Amazon als Vorbesteller bekommen hatte und mit den erhaltenen Keys freigeschaltet habe ?? Kann ich die irgendwie anwählen ? Nur wo finde ich da was ? :wall:

danke, danke schon mal, wenn mir wer helfen kann:)
 
also, bei mir läuft der neue patch ohne Ruckeln in Full HD. Hab auch eine 970 (Asus Strix).
Werd mir auch mal den Afterburner installieren und meine Werte testen.

Ich hab aber mal eine ganz andere Frage: wo finde ich jetzt die Zusatzmissionen HURKs Erlösung und Blutrubin Pack, die ich bei Amazon als Vorbesteller bekommen hatte und mit den erhaltenen Keys freigeschaltet habe ?? Kann ich die irgendwie anwählen ? Nur wo finde ich da was ? :wall:

danke, danke schon mal, wenn mir wer helfen kann:)

Findest du unter Einstellungen und dann auf "Exklusiver Inhalt". ;)

FarCry4 2015-02-07 06-10-45-40.jpg
 
Zurück