Raven's Cry: Vernichtende Kritiken von Testern und Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raven's Cry: Vernichtende Kritiken von Testern und Spielern

Raven's Cry wurde am 30. Januar 2015 mit mehreren Jahren Verspätung und einem Wechsel des Entwicklerstudios endlich veröffentlicht. Doch das Spiel macht einen unfertigen, sehr fehlerhaften Eindruck und wird daher von einer Großzahl der Spieler harsch kritisiert. Auch die ersten Tester sehen das nicht anders.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Raven's Cry: Vernichtende Kritiken von Testern und Spielern
 
Schade aber nach allem was ich auf Steam von dem Entwickler im Forum gelesen hatte, war ich eh schon ein wenig skeptisch.
 
Das Spiel ist im aktuellen (u.a. technischen) Zustand eine absolute Katastrophe und präsentiert sich im Alpha-Zustand^^

Ein Top Titel wäre es nicht geworden, da fehlt dem Entwickler einfach vll. die Erfahrung oder durch den Wechsel würde es dann verunstaltet, wie auch immer an Drakensang hätte es nicht rankommen können, aber mit dem Spiel Risen wäre es ne gute Konkurrenz geworden. Ob man das Spiel noch retten kann, denke da werden mehrere und vorallem große Patches fällig. Immerhin hatte das Spiel Two Worlds 2 das auch von dem Entwickler Reality Pumps war laut GS 85 von 100 Punkte und laut gamesaktuell 8,5 /10 Punkten.
 
Liest sich wie mein Review, welches ich auf Steam verfasst habe, scheinbar wollen aber einige Leute umbedingt an der Illusion festhalten, das dieses Spiel gelungen und weitgehend fehlerfrei ist. Anders kann ich mir die relativ vielen Negativwertungen meines neutral geschriebenen Reviews nicht erklären.

Wer einmal die abgesteckten Pfade, die man für den normalen Missionsfortschritt benötigt verlässt, der stolpert über einen zusammengeschusterten Haufen Programmiermüll, der seines gleichen sucht. Mal eine Insel umschwommen und von hinten die vollkommen verkorkste Map angesehen? Die ganzen anderen angehäuften und offensichtlichen Fehler mal aussen vor, ist es für die Entwickler ein echtes Armutszeugnis was hier abgeliefert wurde. Ich komme in meiner Zusammenfassung ebenfalls zu dem Schluss, das dieses Spiel viel Potential verschenkt und durchaus ein gelungenes Spiel werden könnte wenn noch viel daran gearbeitet wird aber im Moment ist es wirklich sehr anstrengend wenn man seine gegebenen Möglichkeiten im Spiel auch ausnutzen möchte. Missionen die man nicht beenden kann, Levelobjekte die den Charakter festbuggen lassen und zum Quickload nötigen, das verkorkste Kampfsystem das aus nicht viel mehr als Buttonsmashing besteht und vieles vieles andere.

Als Vorbesteller war ich wirklich zuversichtlich was dieses Spiel angegangen ist aber leider hat sich wiedermal die alte Regel bestätigt, das man heutzutage einfach kein Spiel mehr vorbestellen sollte. Nunja, ein weiterer Meilenstein, der die Spieler wie mich beim nächstenmal noch vorsichtiger werden lässt, wofür sie ihr Geld ausgeben. Hauptsache man kann sich immer wieder über die bösen PC-Spieler beschweren, die Spiele günstig in Keyshops erwerben um das Risiko zu minimieren oder die Raubkopierer dafür zu verurteilen, das sie keine Lust mehr haben die Katze im Sack zu kaufen, nur um festzustellen das wiedereinmal ein Entwickler es nicht allzugenau mit der Quallitätsprüfung genommen hat. Nunja, die Zeit wird zeigen wer am Ende den längeren Hebel bedient - die Kundschaft, die kein Geld mehr für Müll ausgiebt und die Entwickler damit abstraft oder die Spieleschmieden, welche weiterhin dumme Käufer finden, die immernoch bereitwillig viel Geld in unfertige Software stecken.

Achja und ich bin mir durchaus bewusst das ich in diesem Fall zu den Dummen gehöre, ich habe mich wiedermal blenden lassen und zwanghaft versucht endlich mal wieder ein neues und tolles Piratenspiel zu finden... scheinbar muss ich noch ein wenig länger warten. :(

Mea culpa
 
Arrrrr... holt den Piraten kiel... Arrrrr...

Naja, da ich eh ne Landratte bin wenn es um PC-Spiele geht, sind solche Sachen eh nicht meins - vom Genre mal abgesehen. Wenn man sich aber die technischen Probleme in den Foren anschaut, ist das echt hart. Naja, BF4 hat auch 3 mal 10GB-Patche gebraucht um alles gut zu machen :ugly:

Alles im Lot...
 
Ist auf deren Mist nicht auch Knightshift gewachsen?
Der Startbildschim ist da echt gelungen ab das war es dann auch.

Dafür war Two Worlds (bis auf die Balanceprobleme) gut und Two Worlds2 war dann sogar einfach nur sehr gut.

In der Vergangenheit haben sie schon bewiesen das sie Spiele retten können. Bei Earth 2160 haben sie einfach mal die Stimme von Bruce Willes eingekauft und auch sonst war das Spiel danach richtig gut.
 
Das Spiel ist echt super, nur die technische Umsetzung ist mangelhaft, wobei hier auch die Fans teilweise dran schuld sind, die andauernd auf den Entwicklern rumgehackt haben, wegen den Verschiebungen.
 
Also das Reviw von capaberlin ist echt klasse.

Da ich ja weiß, dass das Spiel von Realitypump ist, habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht. Stattdessen habe ich mir schon gedacht, dass das nichts wird.
Verglichen mit Elder Scrolls und Dragon Age fand ich beide Two Worlds Teile sehr schlecht. Irgendwie gehen die Meinungen hier aber außeinander , denn Two Worlds 2 war sogar recht gut bewertet auch wenns für mich nicht nachvollziehbar war.
 
Oh nein.
Ich hatte mich auf das Spiel gefreut.
Echt schade.

geht mir ähnlich, aber schon die vorschauvids, waren nicht überzeugend und nach den ersten tests und reviews...möööp durchgefallen wie erwartet, schade,
aber so bleibt mehr zeit für nen weiteren durchgang DA:I oder eben mal noch ne runde ME1-3 oder Risen3 nochmal als magierfuzzi, demonhunter und voodoo pirat war ich ja schon^^

und vor allem, mehr frei verfügbare RPG zeit bis zum Witcher! :)

was Two Worlds angeht, waren beide teile gut, aber nicht überragend, jedoch solide kost in meinen augen, für 1 mal durchspielen hats zumindest gelangt.
 
Game of the Year :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel ist echt super, nur die technische Umsetzung ist mangelhaft, wobei hier auch die Fans teilweise dran schuld sind, die andauernd auf den Entwicklern rumgehackt haben, wegen den Verschiebungen.

Die Verschiebepolitik war alles andere als verständlich. Immer wieder kleine Verschiebungen um ein paar Wochen. Sie hätten es einmal verschieben sollen, aber dann gleich um ein bis zwei Jahre um es vernünftig fertigzustellen.
 
Zurück