AMD R400: Pirate-Islands-Nachfolger soll Arctic Islands heißen

AW: AMD R400: Pirate-Islands-Nachfolger soll Arctic Islands heißen

@Jan: es ist halt leider nicht zu erwarten, dass AMD große Sprünge im 4 Jahre alten, ausgelutschten 28nm Verfahren macht. FALLS du also warten kannst, wäre es vielleicht besser auf 14nm zu warten (der Prozess wird dann wieder Jahrelang aktuell sein und Performancesprünge nicht mehr zu erwarten)
 
AW: AMD R400: Pirate-Islands-Nachfolger soll Arctic Islands heißen

Naja, wenn die gerüchte stimmen soll ja die 380 mal eben 50% oben drauf legen. Was hat Nvidia denn gebracht mit Maxwell? Im Besten Fall ein Sidegrade. Und 50% sind schon enorm von einer Generation zur nächsten.

Dann soll ja noch die 390 kommen die nach derzeitigen Leaks 65% schneller sein wird. Im Vergleich dazu, die ersten Gerüchte sprechen von 50% mehr Leistung bei 980 -> 980Ti/Titan II.

Man kann also sehr gespannt auf die nächsten Karten von AMD und Nvidia sein was die Leistung angeht.

Selber werde ich erst mit der nächsten AMD Generation aufstocken.
 
AW: AMD R400: Pirate-Islands-Nachfolger soll Arctic Islands heißen

Pirate Islands, Arctic Islands..... Man man man..... Und jedes Mal der Highend zyklus so nah aneinander... warum können die nicht wieder den Zyklus auf alle 2 Jahre setzen? Und dann dafür 150% -200% mehr Leistung und 100% mehr Effizienz beim High End nachfolger zum High End vorgänger und Mid End nexgen zu vorherigem Highend 100% mehr Leistung und 100% effizienz?

jetzt sind die veröffentlichungszyklen alle 6monate pauschal gesagt... gut die r9 290x ist seit dem 21.12 released das sind ca. 1 jahr und zum 380x dann vermutlich 1 1/2 jahre und zum high end dann 2jahre.... aber iwie schmeißen sie nur relaunches auf den markt.... ich meine noch die Sprünge von 9800xt auf x800 oder x1900xt ^^ man da war power schub hinter.... gut pcie 1.1 auf 2.0 ^^ oder agp 3.0 auf pcie 2.0 ..... aber trotzdem leute.... können wir uns nicht auf Hardware und Spiele alle 2 Jahre einigen...?

Es reicht schon, dass diese Firewall Softs und co so teuer sind und keine 2 Jahre updates und lizenz für 3pc`s integriert für max 50€ an sich haben und alle 2jahre software herauskommt... Schrecklich dieser Turbokapitalismus.. :motz::nene::motz::nene:
 
Zurück