Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

K

Kerkilabro

Guest
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

404! Auf Whatsapp.de gibt es nicht einmal Informationen darüber.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Whatsapp hat nun einen PC-Client für den beliebten Messenger bereitgestellt. Der kann vom Browser aus bedient werden, setzt aber nach wie vor das Smartphone als Authentifizierung und Hauptgerät zum Senden und Empfangen von nachrichten voraus. Ganz ohne die den App-Download am Mobilgerät geht es also nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar
 
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Und so lange Whatsapp meine nummer verlangt kann mir der Verein gestohlen bleiben. Hoffe das MS eine art schlanke Version von Skype rausbringt mit den gleichen wenn nicht sogar besseren Funktionen wie WhatsApp nur das diese nur meine E-Mail verlangen und keine Telefonummer und wenn dann soll die Telefonummer Optional bleiben.
 
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Und so lange Whatsapp meine nummer verlangt kann mir der Verein gestohlen bleiben. Hoffe das MS eine art schlanke Version von Skype rausbringt mit den gleichen wenn nicht sogar besseren Funktionen wie WhatsApp nur das diese nur meine E-Mail verlangen und keine Telefonummer und wenn dann soll die Telefonummer Optional bleiben.

Google oder Apple (je nach Smartphone) hat eh schon deine Nummer.

Durch deine Telefonnummer wird halt ein Missbrauch der Zugangsdaten umgangen, da der Client deine Nummer prüft und keine Emails und Passwörter online gespeichert werden muss.

Datenschutz vs Telefonnummer
 
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Und so lange Whatsapp meine nummer verlangt kann mir der Verein gestohlen bleiben. Hoffe das MS eine art schlanke Version von Skype rausbringt mit den gleichen wenn nicht sogar besseren Funktionen wie WhatsApp nur das diese nur meine E-Mail verlangen und keine Telefonummer und wenn dann soll die Telefonummer Optional bleiben.

Registriere dich einfach mit einer anderen Mobilfunknummer, es gibt viele wegwerf prepaid Nummern.
Die Telefonnummer wird nur für die Authentifizierung benutz und falls du mal dein PW vergessen solltest.
Ich hatte lange Zeit auch noch meine alte Handy Nummer da hinterlegt die schon längst deaktiviert war,
konnte es trotzdem weiter mit der neuen Sim benutzen.

Skype ist halt auf Mobilgeräten nicht so sehr verbreitet wie Whats Up in Europa.

In Asien benutzen die Leute überwiegend Viper, das kann neben Text Nachrichten auch alles was Skype kann
Video Anrufe usw...
 
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

:D hab mir gedacht.. jo mein gott.. musste net jedesmal dein handy entsperren:daumen:.. klick auf den whatsapp link... funktioniert nur mit chrome:hmm: nöö mach ich net :nicken:
 
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Also bei funktioniert es auch mit Opera ohne Probleme...
Wer also was gegen Google's Chrome hat kann einfach Opera verwenden... ist eh besser :ugly:
LG Flo


PS: habe Opera 26.0 und verwende WindowsPhone 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Ich finde den Web-Client sehr gut und nutze diesen auch intensiv wenn ich am pc bin und schreibe jetzt auch zur Freude der Anderen meist sofort zurück, allerdings stört mich die permanente Internetverbindung des Handys.
 
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Ich finde den Web-Client sehr gut und nutze diesen auch intensiv wenn ich am pc bin und schreibe jetzt auch zur Freude der Anderen meist sofort zurück, allerdings stört mich die permanente Internetverbindung des Handys.

Naja Whatsapp zielt es halt auf den Heimgebrauch ab und da haben die meisten ja WLAN ;)

Zur News:
Ich hätte mich eher über einen eigenen Client gefreut. Aber es funktioniert immerhin stabil über Chrome und ich habe eher die Lust längere Antworten zu verfassen als über das Handy :D
 
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Oha ne dafür lade ich jetzt nicht Chrome herunter, da warte ich lieber bis das auch für den Firefox heraus kommt. Ich wechsel doch nicht den Browser um zu chatten. -,-
 
AW: Whatsapp vom PC: Web-Client ist verfügbar

Registriere dich einfach mit einer anderen Mobilfunknummer, es gibt viele wegwerf prepaid Nummern.
Die Telefonnummer wird nur für die Authentifizierung benutz und falls du mal dein PW vergessen solltest.
Ich hatte lange Zeit auch noch meine alte Handy Nummer da hinterlegt die schon längst deaktiviert war,
konnte es trotzdem weiter mit der neuen Sim benutzen.

Skype ist halt auf Mobilgeräten nicht so sehr verbreitet wie Whats Up in Europa.

In Asien benutzen die Leute überwiegend Viper, das kann neben Text Nachrichten auch alles was Skype kann
Video Anrufe usw...

Spannend wird es wenn die Nummer neu vergeben werden sollte, was heute üblich ist, vor allem bei Prepaid ;)
 
Zurück