The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Die Gerüchte um eine Umstellung des Geschäftsmodells von The Elder Scrolls Online haben sich bestätigt. Ab März 2015 wird das Online-Rollenspiel von einem reinen Abo-Modell umgestellt und finanziert sich anschließend ähnlich wie Guild Wars 2 durch kostenpflichtige Erweiterungen und einen Ingame-Shop.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"
 
AW: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Das hab ich mir schon vor knapp 9 monaten gedacht, das es so laufen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Ein Abo-Modell ist in den meisten Fällen einfach schon von Anfang an zum scheitern bestimmt.
Alleine wegen Kindern die keine Kreditkarte usw haben in Businessumgebungen funktioniert sowas im Gaming hingegen nur selten ( WoW ist das einzige Spiel was mir hier einfällt).
 
AW: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Dann kann ich ja ab März mal wieder reinschauen in das Game, ob sich groß was getan hat, seit ich mein Abo gekündigt hatte, weil das Game ziemlich langweilig war :daumen2:
 
AW: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Bei Final Fantasy XIV A Realm Reborn funktioniert das Abo Modell nach über einem Jahr auch immer noch gut und das Spiel zählt über 2 Mio. aktive Abos. Aber daneben und WoW wird die Luft im Abo MMO bereich wirklich dünn.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Selig die Geduldigen, denn sie werden keine Abo-Gebühren entrichten müssen.

Selig die Beharrlichen, denn sie werden das Spiel mit vielen Patches und ohne Kinderkrankheiten bekommen.

Und selig die PC-Spieler, denn sie zahlen nur 1/3 des Playstation Preises für ein Neuspiel.

… Na, geht doch! Gekauft!
 
AW: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Naja Bugfrei kann man bis heute zum Spiel nicht sagen. Wahnsin an Updates aber es hakt noch immer überall. Wundert mich auch nicht, wen man sieht was Betatester(Bethesda) mit Spielen wie Fallout 3/New Vegas oder Skyrim gemacht hat. Bugfestival bis heute
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Dann kann es nicht ganz so lang dauern un Wildstar zieht hinter her vllt dann zum Juni/Juli hin.
MFG
Para
 
AW: The Elder Scrolls Online: Ab März auch ohne Abo als "Tamriel Unlimited"

Und wiedereinmal hat sich abwarten ausgezahlt... prophezeit hatte ich es schon zum Beginn, das dieser Schritt irgendwann kommen wird aber das es jetzt schon soweit ist überascht mich ein wenig. Umso besser für mich, kann ich mich dann zum erstenmal nach der Beta richtig mit dem Spiel beschäftigen. Was ich bei meiner Frau am PC gesehen habe, hatte mir damals nicht so sehr gefallen, weshalb ich verzichtet hatte. :devil:
 
Zurück