Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

Cooltek hat die sofortige Verfügbarkeit des X4 bekannt gegeben. Als Hauptausstattungsmerkmal wird die Dämmung bei einem Preis von etwa 33 Euro dargestellt, Abzüge müssen jedoch spätestens bei der Belüftung gemacht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro
 
AW: Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

Netzteil oben? Geht gar nicht. Da gibts immer wieder nervige Platzprobleme mit dem CPU Kühler, und wenn dann noch der kleine Stromanschluss ans Mainboard muss und der da oben dann zwischen Netzteil und CPU Kühler liegt, das wird kein Spass...
 
AW: Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

Netzteil oben? Geht gar nicht. Da gibts immer wieder nervige Platzprobleme mit dem CPU Kühler, und wenn dann noch der kleine Stromanschluss ans Mainboard muss und der da oben dann zwischen Netzteil und CPU Kühler liegt, das wird kein Spass...

Sehe ich auch so. Netzteil Oben wäre für mich ein K.O. Kriterium beim Gehäuse. Da könnte das Gehäuse auch 20€ kosten
 
AW: Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

Das Case ist einfach grottig und für das Geld gibt es um welten bessere Gehäuse.
Ein 80mm Lüfter im Heck, eine häßlige Front (warum sind die Blenden nicht "gebürstet"?) und sehr wenig Platz im Innenraum... das Teil ist die reinste Resourcenverschwendung! :ugly::daumen2:
Was geht in den Köpfen der Designer vor, welcher Vorgesetzte nickt sowas ab? Hauptsache billig wa... :rollen:
 
AW: Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

Puhhh, harter Tobak. Ein reines Office-Gehäuse ohne jegliche Grundausstattung (kein Kabelmanagement, ein einziger Lüfterplatz in 80mm, keine Belüftung für HDDs vorgesehen, nur jeweils einmal USB 3.0 und USB 2.0, keine Aussparung im Tray, Netzteil oben), aber dafür ists eben gedämmt. :ugly: Klar, als reines Office-Gehäuse sind diese Punkte verschmerzbar, jedoch frage ich mich, wer denn bitte dieses Gehäuse kaufen soll, wo ist die Zielgruppe? Für extreme Sparfüchse gibts mMn bereits mit dem VS4-W sehr viel mehr für (noch) weniger Geld, sofern einem die Optik zusagt. ;)
Im Bereich von ~30€ tummeln sich mittlerweile einige Gehäuse, die mMn allesamt (deutlich) mehr zu bieten haben als dieses Gehäuse.
 
AW: Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

Ach.....für billigst Hardware oder Office Kisten reichts doch vollkommen....genau so wie mein X2 vom zweit-Rechner, nur das X2 sieht besser aus :ugly:.

@beren2707: Das VS4-W kannte ich noch gar nicht.....hast recht das Gehäuse ist wirklich "brauchbarer" und auch noch günstiger
daumen.gif
.
 
AW: Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

Für Office PCs mit alter übernommener Hardware evtl ganz okay.
Aber wer baut denn noch einen Büro PC mit Miditower neu?
Für Büro kommt doch nichts mehr über mITX oder SoC in Frage,
oder irre ich mich da?
Das "Kühlkonzept" ist eh der Horror jeglicher Hardware über 50W:wall:
 
AW: Cooltek X4: Gedämmter Midi-Tower für 33 Euro

Das VS4-W schwebt mir seit längerem schon im Kopf herum.
ich suche derzeit ein kostengünstiges Gehäuse wo die Seitenteile klappbar sind.
Hat da jemand was gutes und günstiges zu empfehlen?

BTT: Für den Preis gibt es wahrlich schickere Modelle.
Siehe VS4-W.
80mm Lüfter werden bei mir in Gehäusen schon lang nicht mehr verbaut.
Zu klein, zu laut, umgewälzte Luftmenge einfach zu wenig...
 
Zurück