H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

Nachdem der Steam-Early-Access von H1Z1 gestartet war, eroberte das Open-World-Survival-Spiel gleich Platz eins der Rangliste. Das Problem: Viele Spieler fühlen sich verschaukelt, da ganz besonders ein Element im Spiel an Pay-to-Win erinnert. Ein Entwickler entschuldigte sich jetzt dafür, hält aber an dem Konzept der Airdrops fest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

Ich sehe schon, das Spiel wird ganz schnell verschwinden, Pay2Win Spiele leben nicht lange.
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

Warum kein Zombie-Survival-Spiel für Solo bzw. nur CoOp?
Ich habe einfach keine Lust ein Spiel als Noob anzufangen wo man sovort von jedem "pro" als ein paar extra EP gesehen wird.
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

einfach nicht kaufen das teil......was gibt,s da zu überlegen!!!!!!!!:devil:
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

Warum kein Zombie-Survival-Spiel für Solo bzw. nur CoOp?
Ich habe einfach keine Lust ein Spiel als Noob anzufangen wo man sovort von jedem "pro" als ein paar extra EP gesehen wird.
Du kannst doch entscheiden ob du PVP oder PVE spielen willst, da es diese beiden Server gibt. Somit kannst du als "Noob" erstmal auf einen PVE Server.

Mit der Begründung sind garantiert alle zufrieden.
s000.gif
;)
Jap, weil wenn du das Spiel gespielt hättest wüsstest du das es kein P2W gibt
Nach nichtmal 30 min hab ich ein Jaggewehr, eine M1911, eine Axt sowie ein Jagdmesser gefunden und das alles in einem Haus. Im nächsten war dann noch ein M16A4 und wieder eine Axt und in der Polizeit Station hab ich Munition gefunden.

Wenn ihr hier als eure P2W Theorie weiter aufrecht halten wollt dann solltet ihr vielleicht mal Fakten bringen.

Kiste gekauft -> Kiste wird abgeworfen -> 10 andere Spieler sehen "DEINE" Kiste runterkommen -> Alle laufen dahin -> Du wirst getötet und verlierst alles das du hattes -> einer der anderen 10 freut sich am Ende über "DEINE" Kiste und den Inhalt
Wo ist das also P2W?

P2W wäre es wenn kein anderer Zugang zur Kiste hätte aber das ist nicht der Fall somit heisst es der stärke gewinnt und die meisten AirDrops die derzeit runter kommen (sogar auf einem PVE Server fleigt da alle 10 min einer) kommen von den Premium Käufern. Beim 20€ Packet ist kein AirDrop dabei, nur 2 Loot Kisten und ein Schlüssel (mit dem ich nur eine der zwei öffnen kann) und diese hab ich immer noch da ich keine Sinn darin sehe diese zu benutzen wenn ich so oder so alles finde.

Mal davon abgesehen kannst du das ganze Zeug nur auf dem Server nutzen auf dem du es angefordert hast, den du hast auf jedem Server einen eigenen Char.
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest


:what:
Im ernst jetzt?

Das ist ja die reinste Utopie!

Ich werde ganz sicher keine 5 Euro bezahlen damit ich im schlimmsten Fall von irgendwelchen unsympathischen Gestalten überfallen werde und dann einen ''spannenden Kampf'' habe :stupid:
Eigentlich erwarte ich von einem Spiel ja das es spaßig genug ist ohne jeden Tag 'nen 5er zu investieren..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

Dafür bekommt man ja zwei Cheeseburger, große Pommes und 2x Sour Cream Dip! Frechheit! :ugly:
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

:what:
Im ernst jetzt?

Das ist ja die reinste Utopie!

Ich werde ganz sicher keine 5 Euro bezahlen damit ich im schlimmsten Fall von irgendwelchen unsympathischen Gestalten überfallen werde und dann einen ''spannenden Kampf'' habe :stupid:
Eigentlich erwarte ich von einem Spiel ja das es spaßig genug ist ohne jeden Tag 'nen 5er zu investieren..........

Ansich können sie die Idee mit den Airdrops ja beibehalten, von Zeit zu Zeit ein so ein Event auf dem Server wo dann nen Haufen Spieler hinrennen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wegem dem Loot ist ja garnich abwegig. Nach dem Prinzip high risk, high reward...
Aber dafür Geld zu verlangen geht mmn. garnicht. Diese Airdrops sollten kostenlos sein und vom Server ausgelöst werden und nicht von Spielern die dafür dann 5€, oder wenn man gleich 20 kauft für "nur" 4,25 pro Stück, also 85€ insgesamt, ausgeben müssen. Aber sollen sie doch machen was sie wollen, ist ihre Schuld wenn es am Ende keiner mehr spielen will. (Ja ich weiß, dass es im Moment bei Steam ganz oben in den Charts steht, heißt ja aber nicht, dass es in nem Monat noch wer spielt.)
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

In Rust gibt es auch solche Abwürfe, mit dem Unterschied dass diese serverbasiert sind und nicht bezahlbar.

Dieses "Feature" ist für mich genug um Abstand zu diesem Spiel zu halten.
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

:what:
Im ernst jetzt?

Das ist ja die reinste Utopie!

Ich werde ganz sicher keine 5 Euro bezahlen damit ich im schlimmsten Fall von irgendwelchen unsympathischen Gestalten überfallen werde und dann einen ''spannenden Kampf'' habe :stupid:
Eigentlich erwarte ich von einem Spiel ja das es spaßig genug ist ohne jeden Tag 'nen 5er zu investieren..........
Das ist so teuer damit es eben kein P2W ist, den das was da drin ist findest du auch so und musst nicht viel zeit investieren wie viele denken.

Wie du an meinem Beitrag oben siehst hab ich zumindest keine Waffenprobleme gesehen. Essen finde ich auch genug, Wasser kann man sich abkochen und ich hab auch ziemlich schnell einen Rucksack gefunden. Kleidung liegt auch in jeden zweiten Hause rum, auch wenn es derzeit nur eine Mütze oder ein T-shirt ist.

Des weiteren sind Waffen so oder so nur dann wichtig wenn man PVP spielt, ich spiele PVE und mir reicht mein Bogen zum jagen der Tiere wobei ich von Bären noch abstand halte :D

Wie du nun auch festgestellt hast kann man sich einen Bogen craften und dafür braucht man nur holz und ein stück stoff (Bekommt man z. B. für das töten von Zombies oder man zerreisst ein T-Shirt/eine Mütze die rumliegt), die Pfeile werden auch nur aus Holz gemacht, somit kann sich jeder eine Waffe craften.
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

Die Entwickler begründen ja ihren Schritt damit, dass die Community diese Events befürworten würde. Das erscheint logisch. Ob die Community es auch befürworten würde, wenn diese Events serverseitig, zufällig und völlig kostenlos daherkämen? (Ich spare mir an dieser Stelle den Vergleich zu den Heliwracks und Autos in DayZ, die ebenfalls kostenfrei und zufällig spawnen.):devil: Na mal sehen wie sich H1Z1 binnen eines Jahres so schlägt, DayZ musste ja viel Prügel einstecken die letzten 12,5 Monate.
 
AW: H1Z1 und Pay 2 Win: Kritik an Airdrops - Entwickler entschuldigt sich, hält aber am Konzept fest

Ob etwas "pay 2 win" ist... kann ich ohne es gespielt zu haben nicht wirklich beurteilen aber wenn der Dev Mensch selber schreibt:

"We will NOT be selling Guns, Ammo, Food, Water... i.e. That's kind of the whole game and it would suck in our opinion if we did that."

und sich dann umdreht und genau das macht. Da brauch man doch nicht mehr drüber zu diskutieren... das sagt doch alles.

Ein F2P Spiel auf Steam Early Access für 20 - 40€ zu verkaufen ist auch so eine Sache, früher hätte man da ne Open Beta gemacht und kostenlos Keys verteilt um Feedback zu bekommen. Jetzt wird schon mit unfertigen Spielen Reibach gemacht.
...

noch ein paar YT vids zum thema die ich finde es gut auf den Punkt bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=vD964rCEDrQ
https://www.youtube.com/watch?v=y2VBZGp2JYM
https://www.youtube.com/watch?v=RCwapk30bDE

japp...

NO BUY! :daumen2:
 
Zurück