Evolve: Alles zu DLC-Politik, Season-Pass, Special-Editions und mehr

In der schreibt er, dass es keinesfalls so sei, dass Turtle Rock bereits fertige Inhalte aus dem Spiel entfernt habe, um sie dann als DLC zu verkaufen. Kein DLC soll fertig sein, wenn Evolve auf den Markt kommt

"Die etwa als DLC verkauften Monster seien für das Hauptspiel nie umgesetzt wurden. Zwar gab es die Designs, aber sie wurden aus Kosten- und Zeitgründen nicht ins Spiel eingebaut. Anstatt diese Designs wegzuwerfen, habe man sich für DLCs entschieden. Das habe für die Fans des Spiels ja nur Vorteile, denn sie bekämen weitere Inhalte. "

:lol:
Also weil die es nicht geschafft haben, bietet man das nun zum nachkaufen an..
Nicht schlecht.. :daumen:

Das Biete ich mal meinem Arbeitgeber an.

Sorry Chef, habe die Präsi nicht mehr fertig bekommen. ( Kannst Sie aber später für n 10er kaufen ) :lol:
 
und noch ein Publisher der gerne auf den DLC Zug aufspringt.... mehr Geld kann man einfach nicht verdienen. Wenn man das hier so liest stört es viele das es diese MiniDlc´s gibt, wo quasi nichts richtiges enthalten ist. Irgendein Monster für 15,00 € -> wo steht das bitte im Verhältnis zur Leistung die man erhält.... aber diese Dlc Politik muss ja gut funktionieren. Sonst würden nicht so viele auf diesen Ekelzug aufspringen.

Deswegen haben leider die meisten Spiele auch absolut keinen Modsupport mehr :( .... wäre ja blöd wenn irgendein Hobbymodder was besseres schafft wie ein ganzes Entwicklerstudio^^

@ Homeboy :

das müsste man wirklich mal so auf Arbeit bringen :lol: . Das Gesicht des Vorgesetzten / Chefs muss man dann wohl fotografieren :daumen:
 
Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass z.B. alle kommenden Karten umsonst sein sollen, damit die Spieler-Community nicht gespalten wird.

Evolve: Alle DLC-Karten kostenlos - Community soll nicht getrennt werden

Gewisse Shooter lassen sich jedes kleine Mappack vergolden und die gibt es hier für lau.

Da auch dies irgendwie finanziert sein will habe ich kein besonderes Problem mit dem DLC

Ob ich mir das Spiel zulege, weiß ich aber noch nicht.

Grüße

phila
 
Sonderlich cool ists net, ich dachte ich krieg endlich mal wieder ein KOMPLETTES Spiel gekauft, und nicht 70% davon und den Rest muss man sich dann zusammenkaufen nach & nach.
Trotzdem hat mir die Big Alpha viel Spaß gemacht und die Beta ist auch schon geladen, die wird auch gezockt & gestreamt heute. Ob es aber die Vollversion wird oder nicht, kann ich so nicht sagen. Das seh ich erst nach der Beta. Generell war das jetzt aber eins der wenigen Spiele wo ich gesagt habe - jo, macht Spaß auch in der Alpha, würde ich mir holen. Im Gegensatz zu diversen anderen Projekten die nie fertig werden wollen *hust* DayZ *hust*
 
Ich wundere mich ja eh immer, dass gegen 2K Games nicht noch mehr aufbegehrt wird. Meiner Meinung nach haben die noch eine viel schlimmere DLC-Politik als alle anderen Publisher und das soll schon was heißen. Die Borderlands-Teile habe ich geliebt, aber die DLC Politik war und ist das reinste Chaos. Season Passes, Vault-Packs, Charakter Packs querbeet... ich hab's schon bei Teil 2 aufgegeben irgendwann mal das komplette Spiel zu haben, ist mir einfach zu nervig permanent zu schauen, was man schon hat oder was noch fehlt um mal nichts mehr zu verpassen. Borderlands Pre-Sequel hab ich bisher im Regal liegen lassen, obwohl es mich wirklich reizt. Ich warte jetzt einfach bis ich irgendwann später eine hoffentlich vollständige GOTY Version bekomme.
Evolve bestätigt mich mal wieder bei meiner Entscheidung bei 2K Games Titeln erst einmal abzuwarten. Einfach Schade diese Entwicklung.
 
Ich denke mal, dass es schon erwähnt wurde...
Dennoch:
Jetzt am WE läuft die Closed Beta zu Evolve.
Jeder der L4D bereits vorher hatte, müsste den Eintrag in seiner Steam Bibliothek finden.

Antesten werde ich es mal, aber ich erwarte nicht zu viel...

Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass z.B. alle kommenden Karten umsonst sein sollen, damit die Spieler-Community nicht gespalten wird.[...]
Das ist immerhin eine gute Sache!
 
Leider spricht man am Aktienmarkt eine andere Sprache als hier im Forum. Während wir uns hier über DLCs oder DRM beschweren, gehen Aktien von betroffenen Unternehmen ab wie Schmidts Katze. Guckt euch mal die Entwicklung der letzten 5 Jahre der bekannten Publisher (EA, Ubisoft, 2k, Activision,..) an. Der Trend ist ansteigend trotz Flops, Worst Company Awards oder negativer Presse.

Es gibt aus Sicht der Firmenführung also keinen Grund irgendwas am bisherigen Kurs zu ändern :(
 
Na weil die Leute es bis jetzt gekauft haben. Der Aktienmarkt schaut auf die Zahlen, nicht nur auf die Meinungen einiger Leute in nem Forum.
Ob sie damit Erfolg auf dauer haben, ist fraglich. Die Spiele selbst sind aber gut, sie verstehen was von ihrem Handwerk und sie machen deutlich weniger Probleme beim Release - also sehe ich keinen Grund 2k nicht für ein gutes Spiel auch finanziell zu belohnen.
WoW hat bei mir deutlich mehr Geld verschluckt über die Jahre als andere Spiele mit DLC/Erweiterungen etc. Wohlgemerkt nur an Erweiterungen und monatlichen Zahlungen, nicht an Zusatzleistungen wie Transfer blah. Ich hab das nie als "zu teuer" empfunden, obwohl es hunderte € für 1 Spiel sind. Weil ich es gemocht habe.
 
... also sehe ich keinen Grund 2k nicht für ein gutes Spiel auch finanziell zu belohnen.
...

das würde ich bei jedem anderen Hersteller genauso sehen. Gute Arbeit darf und soll auch belohnt werden ganz klar.

Achja die gute WoW Zeit.... naja man lernt halt dazu als junger Mensch ;) aber weiter wie Classic hatte ich damals nicht auf offiziellen gespielt
 
Zurück