DayZ-Konkurrent H1Z1: Systemanforderungen bekannt, ab 15.1. als Early-Access bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ-Konkurrent H1Z1: Systemanforderungen bekannt, ab 15.1. als Early-Access bei Steam

Der Day-Z-Konkurrent H1Z1 von Sony wird am 15. Januar 2015 bei Steam als Early-Access-Version veröffentlicht. Der bei Fertigstellung als Free-to-Play geplante Open-World-Titel wird in dieser frühen Fassung kostenpflichtig sein, auch wenn Steam noch keinen Preis nennt. Die Systemvoraussetzungen sind aber nun bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ-Konkurrent H1Z1: Systemanforderungen bekannt, ab 15.1. als Early-Access bei Steam
 
da die fertigstellung von day-z whs nicht mehr in diesem jahrhundert erfolgt wird man sich alternativen suchen müssen ^^ da kommt h1z1 dann gerade richtig :D
 
Ich finde das Konzept gut, und werde H1Z1 definitiv antesten! (zum Beispiel dann wenn DayZ mit wieder seinen eigenen willen hat :D)
 
Immer wieder schön wie sich das Niveau in den Internetforen unterscheidet.

Während bei gamestar.de nur gemeckert wird, ist hier bis jetzt noch nichts zu finden. Das freut mich :)

Aber zurück zum Thema, alles soweit in Ordnung, nur frage ich mich ob das mein alter Phenom II 940 noch schafft. :ugly:
 
Immer wieder schön wie sich das Niveau in den Internetforen unterscheidet.

Während bei gamestar.de nur gemeckert wird, ist hier bis jetzt noch nichts zu finden. Das freut mich :)

Aber zurück zum Thema, alles soweit in Ordnung, nur frage ich mich ob das mein alter Phenom II 940 noch schafft. :ugly:

In welche Richtung will man denn hier meckern?^^ Noch ist doch alles nur lesbar :D Ich versteh die Leute nicht.
 
Meine Alternative für Dayz lautet: Breaking Point ;). Fehlende 32bit Unterstützung sehe ich nicht als Problem eher den beschränkten ram damit
 
Eigentlich weiß ich nichts über den Titel.
Ich werde mir mal ein Lets Play anschauen und dann bei Interesse kaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so klasse Moment wie bei DayZ entstehen.
Allerdings wäre ein ähnliches Spiel mit einer etwas direkteren, zugänglicheren Steuerung schön.
 
Das Einzige, über das man meckern könnte, ist der Umstand, dass Zombies doch eigentlich schon tot sind... das komplette Szenarion bereits vollkommen am Verwesen.

Die Grundidee ist nicht neu, die Wahl mehrerer verschiedener Server hingegen macht es auch für nicht masochistisch oder sadistisch veranlagte Spieler interessant. Ich werde wohl die Preisgestaltung abwarten und dann entscheiden, ob ich im Early Access schon zugreife...
 
Also die anforderungen versteh ich nicht... das Spiel sieht genauso billig aus wie Day Z. was soll da die Hardware fressen?.. achso bestimmt die ganzen Bugs,Glitches und Grafikfehler:D
 
Also die anforderungen versteh ich nicht... das Spiel sieht genauso billig aus wie Day Z. was soll da die Hardware fressen?.. achso bestimmt die ganzen Bugs,Glitches und Grafikfehler:D
dann setz sich mal mit Open World auseinander & Ki. Bzw. Gib den Entwicklern mal produktive Tips wie sie dem Problem Herr werden. Der Respekt der Szene is dir gewiss;)
 
so wie es aussieht gibt es zu Anfang keine 32 Bit Unterstützung !!!!! Bitte alle aufpassen
Wenn ein 64-bit CPU als minimum requirement schon angegeben wird ist's wohl erstmal unwahrscheinlich, dass da noch ein 32-bit Client kommen wird. Ich denke mal, die Devs wollen sich diesmal voll und ganz auf eine Schnittstelle fokussieren und nicht, wie bei PlanetSide 2, nur eine halbbackene 64-Bit Version abliefern.

Ausserdem ist 2015. Wir sollten so langsam von 32-Bit CPUs und OSs weg kommen.
 
Ich werds mir auf jeden Fall holen im Early Access. Ich mag das Genre und Day Z ist immer ein lustiges Abenteuer, was mich persoenlich aber stoert an Day Z is die fehlende SLI Unterstuetzung, selbst wenn ich ein SLI Profil anlege laeuft es nicht zufriedenstellend.
Da hoffe ich auf H1Z1. Da es ein neuer Titel ist sollte SLI/CF Unterstuetzung eigentlich selbst redend sein.
 
Immer wieder schön wie sich das Niveau in den Internetforen unterscheidet.

Während bei gamestar.de nur gemeckert wird, ist hier bis jetzt noch nichts zu finden. Das freut mich :)
Kann ich gern ändern! :P

Ist Sony/SoE etwa so knapp bei Kasse, dass sie H1Z1 als EA verkaufen müssen?
Bei kleinen Indie-Entwicklerteams kann ich das noch nachvollziehen aber bei Sony/SoE nicht! Die haben Geld wie Heu und dennoch müssten Leute, die gewollt sind am Bug-Hunt teilzunehmen (und damit auch ein Teil SoE's Arbeit übernehmen), auch noch dafür bezahlen? :stupid:
Ich hoffe für die Early-Access-User gibt es zur Open-Beta ein schönes Schmankerl oben drauf. :)

"Early Access wurde für diejenigen entworfen, die die fortlaufende Entwicklung [...] unterstützen und einen Teil [...] mitgestalten wollen"
"Early Access" wurde entworfen um KLEINE UNABHÄNGIGE EIGENSTÄNDIGE Entwicklerteams OHNE großen finanziellen Background schon/noch während der Entwicklung ihres Projektes zu Unterstützen!

Naja, kann ja jeder selbst entscheiden.
Ich hoffe nur, dass SoE den Entwicklungskurs so beibehält. Das was ich bisher gesehen hab gefiel mir echt gut.
Allerdings prophezeit mir meine Glaskugel eine bevorstehende verCasualisierung während der OB bzw. kurz nach Release...aber vielleicht ist die auch einfach nur kapott. :D
 
Schön zu sehen dass bei H1Z1 etwas passiert und DayZ endlich direkte Konkurrenz bekommt - denn die belebt bekanntlich das Geschäft. :daumen:
Außerdem dürfen jetzt alle Skeptiker und Kritiker mal den Entwicklungsprozess dieses Spiels mit der Lupe beobachten. Ich bin nämlich sehr gespannt wie lange H1Z1 in der Alpha-Phase verharren wird und ob es Sony gelingt, H1Z1 "schneller" (also in Relation zu DayZ) zu entwickeln.
 
Ich werds mir auf jeden Fall holen im Early Access. Ich mag das Genre und Day Z ist immer ein lustiges Abenteuer, was mich persoenlich aber stoert an Day Z is die fehlende SLI Unterstuetzung, selbst wenn ich ein SLI Profil anlege laeuft es nicht zufriedenstellend.
Da hoffe ich auf H1Z1. Da es ein neuer Titel ist sollte SLI/CF Unterstuetzung eigentlich selbst redend sein.
das problem bei dayz ist einfach, dem spiel ist es völlig wurst welche hardware du verbaut hast. sind ein paar häuser zu sehen, arbeiten meine grakas nur zu 18-30%. fps entsprechend niedrig. das gerne mag ich auch sehr gerne. deshalb steck ich auch meine hoffnung in h1z1. werds mir gleich am donnerstag holen. das gameplay das ich bis jetzt gesehen habe finde ich gut und reizt mich
was mich noch interessieren würde: worin sich die beiden fassungen unterscheiden, bezw. was sind event tickets etc. was passiert mit der ausrüstung wenn man gestorben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ wird im 4Q 2015 in die Beta Phase kommen
Also genau 1 Jahr später als eigentlich mal geplant! Mal davon abgesehen sind es noch 3Q und so wie ich das vom Mod bis heute zur SA mitbekommen habe wird die Beta nicht 2015 erscheinen.
Hardware-Optimierung? :lol:
Nicht mit dieser Engine....Auch wenn sie diese in "Enfusion" umbenannt haben, es bleibt eine veränderte Real Virtuality 4 und diese nutzt Arma 3. Wir wissen alle wie Arma 3 optimiert ist.

Eigentlich weiß ich nichts über den Titel.
Ich werde mir mal ein Lets Play anschauen und dann bei Interesse kaufen.
Keine Let's Plays anschauen wenn dann die "H1Z1 Dev Streams" diese gehen immer über eine Stunde und man sieht und hört richtig was

@Topic
Wenn ich mir die Dev Streams anschauen dann sehe ich auf jedenfall eins, es ist im derzeitigen Stadium weiter entwickelt als die DayZ SA
Warte schon seit Monaten das es zu Steam kommt und ich es endlich anzocken kann =)
 
Zurück