Playstation 4: Sony meldet mehr als 18,5 Millionen verkaufte Konsolen

@ Rizzard

Nochmal extra für dich verständlich: "Und wenn am 19. August 2014 die Ultimate Evil Edition von Diablo 3: Reaper of Souls für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erscheint...."
Die Ultimate Evil Edition!!! Die normale Diablo 3 Version kam aber schon im September 2013 für PS3+Xbox360 auf den Markt!!! Hast du es jetzt endlich verstanden??

Nur die Ultimate Evil Edition kam später nach !! Diablo 3 kam viel früher!! Bitte informiert euch doch mal besser bevor ihr was postet.. :schief:
Und logisch überlegen sollte man dann auch gleich, denn 20 Millionen alleine am PC wäre Weltrekord, das schafft kein Spiel am PC, höchstens GTA auf Konsolen.
 
Schau Dir mal VGChartz.com an, was Retailverkäufe angeht sollten die ganz ok sein und Last und Current Gen kommen zusammen auf ~4 Millionen.

Das kann nicht stimmen, allein D3 kam auf der Ps3/Xbox 360 auf 2 Millionen nach nach einem Monat ( 7.11.13)
Dann gab es ja noch die Ultimate Evil Edition im August 2014 auf Ps3/Xbox360/Ps4/Xbox Ohne

Diablo 3 - Verkaufszahlen der Konsolenversion - Umsetzung scheint sich für Blizzard zu lohnen // GameRadio.de

Ändert aber nix daran, dass D3 eines der beste vekauftesten Spiele am Pc ist - nur weiß ich grad nicht, was der Vergleich bringen soll
 
Ändert aber nix daran, dass D3 eines der beste vekauftesten Spiele am Pc ist - nur weiß ich grad nicht, was der Vergleich bringen soll
Sicher sind die Verkaufszahlen am PC gut.
Aber es zeigt halt auch eines: Nämlich dass ein (eigentliches PC-)Spiel, was erst zwei Jahre später auf die Konsolen kommt, sich trotzdem sehr gut verkauft.
Wie gesagt, PS3+Xbox360 zusammen haben den PC locker überholt. Wenn jetzt im Jänner ein GTA 5 am PC erscheint, dann kommen die Verkaufszahlen
nichtmal an EINE Last-Gen-Konsole ran. Das zeigt, dass die Konsolen-Zocker den Umsatz zu jederzeit reinholen, egal wann es erscheint. Vom PC kann man
das nicht gerade behaupten, und deswegen gibt es dort auch quasi nur mehr die Indie/MMO/MOBA-Szene, und keine echten exklusiven AAA-Projekte mehr.
 
Stimmt, die normale Version hatte ich nicht bedacht.
Dann kommt die PC-Version vermutlich trotzdem auf 10-15 Mio.
15 Millionen ist zu hoch, eher um die 10 Millionen, da die Konsolen bereits nach zwei Monaten schon über zwei Millionen hatten:
Diablo 3 - Verkaufszahlen der Konsolenversion - Umsetzung scheint sich für Blizzard zu lohnen // GameRadio.de

Diablo 3 ist auf Konsole einfach direkter und besser, weil man den Char perfekt mit dem Analog-Stick steuern kann.
Wenn man die Wahl hat, nimmt da jeder die Konsolenversion, weil man sich mit dem Pad gemütlich auf die Couch legen kann.
Beim PC sitzt man wie im Büro auf dem Stuhl, und klickt sich stundenlang bis in den Rücken-Tod. :schief:
 
Sicher sind die Verkaufszahlen am PC gut.
Aber es zeigt halt auch eines: Nämlich dass ein (eigentliches PC-)Spiel, was erst zwei Jahre später auf die Konsolen kommt, sich trotzdem sehr gut verkauft.
Wie gesagt, PS3+Xbox360 zusammen haben den PC locker überholt. Wenn jetzt im Jänner ein GTA 5 am PC erscheint, dann kommen die Verkaufszahlen
nichtmal an EINE Last-Gen-Konsole ran. Das zeigt, dass die Konsolen-Zocker den Umsatz zu jederzeit reinholen, egal wann es erscheint. Vom PC kann man
das nicht gerade behaupten, und deswegen gibt es dort auch quasi nur mehr die Indie/MMO/MOBA-Szene, und keine echten exklusiven AAA-Projekte mehr.

Naja ich finde du übertreibts - am Pc hat man einen gewissen Langzeit Seller Effekt ,zu Release mag man auf den Konsolen mehr verdienen, aber am Pc kommt mit der Zeit auch was zusammen
Deswegen kommend ja auch mehr Titel auf den Pc,weil man jeden Umsatz mitnimmt

AAA steht nebenbei schon lange nicht mehr unbedingt für Qualität, und wenn nur primär für Grafik (meine Meinung, gibt Ausnahmen aber auch )
Aber richtige Grafikkracher, die den Pc komplett ausreizen, kann man am Pc sowieso nur schwer exklusiv entwickeln, da man sonst den Großteil der Kunden ausschließt (Ausnahme Kickstarter)
 
Ganz ehrlich: Jeder Geldgeber und Investor pfeift auf Langzeitseller ;) Ich war lange beruflich im Verkauf, und das einzige was da zählt ist der schnell generierte Umsatz.
Ist ja auch logisch - was würdest du wählen? Wenn du heute sofort 1.000.000 Euro haben kannst, oder über ein paar Jahre jeden Monat 100 Euro?
Da würde jeder sofort die Million nehmen. Und genauso ist es bei Konsolen und PC. Der PC macht nur die Peanut-Verkäufe aus, den kleinen Rest den man halt mitnimmt.
Die große Marie wird aber auf den Konsolen verdient. Ich finde es halt schade und traurig für die PC-Besitzer, denn die kaufen alle sehr teure Graka's, CPU usw., und es
kommen aber keine exklusiven Top-Games, welche die Hardware brauchen. Oder kannst du mir EIN exklusives Spiel nennen mit High-End-Grafik seit Crysis (2007!!!)??
2007 ist jetzt ACHT (!!) Jahre her!!
 
Dieses Beharren auf AAA-Käse zeigt eigentlich nur, aus welcher Ecke manche Leute kommen. Vieles davon ist doch eh nur durchgesripteter Kinder- und Gangsterkram mit immergleicher Handlung und Gameplay. Das ist genau wie mit Transformers im Kino. Die Filme knacken grundsätzlich die Umsatzmilliarde, sind aber der größte Sch3iß. Die dumme Masse, von denen viele wohl noch sehr jung sind, geht halt konsequent rein.

Auch diverser Exklusivkäse, wo sich die Leute vor Begeisterung die Hände wundklatschen, hebt sich meiner Meinung nach kaum von der Masse ab. Da muss man nur die Marke rufen und schon machen die Fanoys Männchen. Dabei erreichen Titel wie Uncharted nicht mal das Niveau besserer Indiegames. Auf dem PC würde man die Reihe als Grafikblender denunzieren.
 
Ganz ehrlich: Jeder Geldgeber und Investor pfeift auf Langzeitseller ;) Ich war lange beruflich im Verkauf, und das einzige was da zählt ist der schnell generierte Umsatz.
Ist ja auch logisch - was würdest du wählen? Wenn du heute sofort 1.000.000 Euro haben kannst, oder über ein paar Jahre jeden Monat 100 Euro?
Da würde jeder sofort die Million nehmen. Und genauso ist es bei Konsolen und PC. Der PC macht nur die Peanut-Verkäufe aus, den kleinen Rest den man halt mitnimmt.

mag sein,aber Geld ist Geld,der Aufwand für eine aufgehübschte Version ist niedrig und dementsprechend wird man belohnt

Die große Marie wird aber auf den Konsolen verdient. Ich finde es halt schade und traurig für die PC-Besitzer, denn die kaufen alle sehr teure Graka's, CPU usw., und es

wer die beste Bildqualität haben will und gerne frickelt ,der hat eben Spass als Pc Besitzer - ist halt ein HObby und jedem selbst überlassen


kommen aber keine exklusiven Top-Games, welche die Hardware brauchen. Oder kannst du mir EIN exklusives Spiel nennen mit High-End-Grafik seit Crysis (2007!!!)??
2007 ist jetzt ACHT (!!) Jahre her!!

Naja wenn du Kickstarter weglässt dann keins - aber StarCitizien zb wird vielen,vorausgesetzt man kann was mit den Genre anfangen zum Aufrüsten bewegen
Aktuell kann man ja selbst mit alter Hardware noch angenehm spielen
 
Moderative Anmerkung:
Da hier seit mehreren Beiträgen das eigentliche Thema des Threads (hohe Anzahl der PS4 Verkäufe und, zumindest im weiteren Sinne, mögliche Ursachen dafür) nicht mehr verfolgt wird und eher aus Mutmaßungen über Spiele-Verkäufe (alle möglichen Plattformen betreffend), Marketingentscheidungen und verschiedenen Arten von Spielen auf Konsolen und PCs besteht, möchte ich an dieser Stelle darum bitten zum eigentlichen Thema zurückzukehren; eine Fortführung dieser stark in OT/SPAM abzielenden Unterhaltung würde ich nicht empfehlen, da derartige Inhalte kommentarlos entfernt werden. Da teilweise auch wieder bereits erste Ansätze der alten "PC vs. Konsole"-Leier zutage treten, möchte ich alle Beteiligten um Mäßigung bitten.

Mit den besten Grüßen,
beren2707
 
Also ich gehe mal davon aus dass die Playstation 4 im Frühjahr 2015 die 20 Millionen Marke erreichen wird und 2015 auch die 30 Millionen Marke geknackt wird.
Insofern erstaunlich wenn man bedenkt dass die Playstation 3 für die gleiche Anzahl 2 Jahre brauchte:
Sony\'s PS3 Passes 20m Units Worldwide: How Well Is It Really Doing? - VGChartz

Seien wir doch einfach froh dass es die Anzahl der Spieler überall steigt, egal ob auf der Konsole oder dem PC, dadurch profitieren wir Konsumenten am meisten, denn wir werden von vielen neuen Spielen profitieren und haben dann die Qual der Wahl!

PS:
Ich stimme Beren zu, ich denke dieser Thread eignet sich für diese Diskussion mehr: http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/69637-konsole-vs-pc-590.html
 
Also ich gehe mal davon aus dass die Playstation 4 im Frühjahr 2015 die 20 Millionen Marke erreichen wird und 2015 auch die 30 Millionen Marke geknackt wird.
Insofern erstaunlich wenn man bedenkt dass die Playstation 3 für die gleiche Anzahl 2 Jahre brauchte:
Sony\'s PS3 Passes 20m Units Worldwide: How Well Is It Really Doing? - VGChartz

rate mal woran das liegt? Richtig man hat dieses mal ganz bewusst die Ps4 günstiger angeboten als die Ps3 damals
Abgesehen davon,früher war das Internet noch nicht so verbreitet,es gab weniger Gamer usw - die Faktoren spielen auch noch mit rein
die Zielgruppe selbst ist auch größer geworden,aber ich gebe dir Recht beachtlich was Sony hier abgeliefert hat
Aber auch MS

Seien wir doch einfach froh dass es die Anzahl der Spieler überall steigt, egal ob auf der Konsole oder dem PC, dadurch profitieren wir Konsumenten am meisten, denn wir werden von vielen neuen Spielen profitieren und haben dann die Qual der Wahl!

generell würde ich dir ja recht geben,aber dein PCMR Wahn macht das ganze irgendwie geheuchelt

PS:
Ich stimme Beren zu, ich denke dieser Thread eignet sich für diese Diskussion mehr: http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/69637-konsole-vs-pc-590.html

der Sinn des Threads war es zusagen,was man gerne bevorzugt und nicht was besser ist,lediglich der Titel ist reißerisch gewählt
Aber der wird ja ganz gern misshandelt
 
Zurück