MSI Geforce GTX 970 100ME: Grüne Sonderauflage zu 100 Mio. Verkäufen

AW: MSI Geforce GTX 970 100ME: Grüne Sonderauflage zu 100 Mio. Verkäufen

*wuuuuaahahahahaha* Sorry, war grad auf Klo reiern.
Gott ist die hässlich.
Wieso werden die Kunden immer bestraft, wenn ein Hersteller einen großen Meilenstein erreicht hat?
 
AW: MSI Geforce GTX 970 100ME: Grüne Sonderauflage zu 100 Mio. Verkäufen

Morgen in der neuen VOGUE

"Liebe Damenwelt, passen sie ihre heißgeliebte Grafikkarte ihrem Outfit an, als Spezial bekommen sie noch ein Selbstklebetatoo von MSI's drachen"
 
AW: MSI Geforce GTX 970 100ME: Grüne Sonderauflage zu 100 Mio. Verkäufen

Morgen in der neuen VOGUE

"Liebe Damenwelt, passen sie ihre heißgeliebte Grafikkarte ihrem Outfit an, als Spezial bekommen sie noch ein Selbstklebetatoo von MSI's drachen"

Naja, immerhin gibts noch keine in Milkalila oder Hello Kitty - Pink^^

Die sollten mal ein paar andere Farbkombis bringen, wie Schwarz/Weiß oder Schwarz/Gelb, wobei es die Kombi ja für die Lighting gegeben hat. Oder rein schwarz wär auch ganz stilvoll.
 
AW: MSI Geforce GTX 970 100ME: Grüne Sonderauflage zu 100 Mio. Verkäufen

Hab auch 2 MSI GTX 970 Gaming und beide haben Spulenfiepen=0. Keine ahnung ob ich jetzt einfach glück gehabt habe, aber beide habe überhaupt kein Spulenfiepen.

Warum auch, mit 6+2 Ferritchoke-Phasen-Spawas sollte keinerlei Überlastung dieser zustande kommen. Selbstverständlich auch bei extrem oc, und deaktivierten vertikal-synchronisations-Technologien nicht, die dann selbstverständlich unter Umständen framerates bis zu 2-3000, oder noch mehr( wenn man unbedingt will, dass Spulenfiepen aufkommt).

Also ich weiß sehr wohl, wie unangenehm überlastete Spannungswandler sich akustisch in Szene setzen können.

Hatte vorher 2 HD 7970 GHZ. eine HIS HD 7970 GHZ IceQ X2 mit 6+1 Phasenspannungswandlern, und eine HIS HD 7970X IceQ X2 mit 18+3 Spannungsphasenwandelern.

Die Karten hatten zwar den gleichen Chip, Interfacenbindung, Kühler und die Taktraten waren ab Werk auch die gleichen, jedoch die 7970X-Edition hatte ein volkommen anderes PCB.

Auch die Lüftersteuerung war bei der teureren X-Edition besser abgestimmt, so dass sie noch leiser als die IceQ X2 GHZ war. Sie klang einfach sehr viel angenehmer.

Komischerweise war aber die HD 7970X-Edition immer etwas wärmer, heiß wurden beide Karten nie. Laut auch nicht.
Wurde die GHZ maximal 61°C, sowurde die X-Edition maximal 64°C. Na ja dass ist aber nicht das was ich eigentlich sagen wollte.

Was bei der X-Edition halt herausstach, dass sie überhaupt kein Spulenfiepen hatte, während bei der GHZ-Edition bei gleicher Übertaktung 1180/6000MHZ dass signifikante Geräusch von sich ließ.

Blöderweise hat aber die teure x-Edition von einer auf die andere Sekunde, nur noch blackscreens produziert. Selbstverständlich habe ich die Karte eingeschickt( zum Hersteller, der mir doch tatsächlich als Eratz eine R9 280X IceQ Boost Clock, mit Radiallüfter andrehen wollte).

Auf mein Bitten, mir doch meine kaputte Karte einfach zurückzusenden, kam die Antwort, sie sei nach dem Suchen des Fehlers/Defekts irgendwie abhanden gekommen, aber ich würde ja jetzte eien R9 280X bekommen.

Oh je dass gehört hier echt nicht hin, und ich hab schon einmal darüber geschrieben, aber letztendlich konnte ich für die Karte die 570€ gekostet hatte, eine Gutschrift beim Händle rim Wert von 192€, auf Kulanzbasis erwirken.

Die Karte war damals gerade 15 Monate alt gewesen, und ich dachte eigentlich. dass ich diese nie verkaufen würde??!:-(

Na ja trotzdem bin ich aufgrund dieser Sachlage jetzt im Besitz 2er MSI GTX 970 Gaming Oc ohne jeglichen Makel.

Die Karten kamen niegelnagelneu, mit Klebeschutzfolie, versiegeltem Karton und ich würde sie nicht gegen 2 neue HIS HD 7970X-Edition tauschen.

Nicht zuzletzt weil ich jetzt110% mehr LLeistung habe!!

Was mich aber and der MSI GTX 970 100ME, wie der gold-Edition interessiert, ist die backplate!!!

Würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist original MSI-backplates zum Nachrüsten für meine beiden Karten zu ergattern. Ich denke ich stehe da auch nicht allein da.

Die MSI GTX 970 Gaming würde nämlich mit einer solchen Backplate am besten aussehen, von den drei Versionen.

Mir ginge es jedoch hauptsächlich darum, dass die karte dann wesentlich stabiler und unempfindlicher wäre, und vor allem viel besser von Staub zu reinigen!!!!

Irgendeine Zubehör Backplate käme für mich jedoch nicht in Frage. Das muss doch irgendwie mit MSI zu bewerkstelligen sein, dass die genau diese Backlate, mit den gleichen Schrauben und Pads anbieten können.

Mir wäre eine solche Backplate dann auch 60-70€ wert.

Das wäre zwar sehr teuer, aber dafür müsste dann auch der Garantieerhalt gewährleistet werden, bei 100% richtiger Montage, was wohl nicht so schwer sein kann.

Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man das realisieren könnte?????

Gibt es noch weitere Besitzer der MSI GTX 970 Gaming, die sich genau diese original MSI backplate für ihre Karte wünschen würden??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück