The Future of Gaming: Eye-Tracker Steelseries Sentry soll neue Streaming- und Gaming-Erfahrung bieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Future of Gaming: Eye-Tracker Steelseries Sentry soll neue Streaming- und Gaming-Erfahrung bieten

Steelseries wird auf der Consumer Electronics Show (CES) 2015 mit dem Sentry ein interessantes Produkt vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Eye-Tracker, der am Bildschirm befestigt wird und die Augenbewegungen des Spielers aufzeichnet. Steelseries verspricht dadurch eine ganz neue Streaming-Erfahrung, zudem sollen Auswertungen der Daten dazu beitragen, das Spielerverhalten zu analysieren und zu verbessern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Future of Gaming: Eye-Tracker Steelseries Sentry soll neue Streaming- und Gaming-Erfahrung bieten
 
Man mir fallen so viele Dinge ein die man damit anstellen könnte.. In Crysis z.B. dass automatisch Informationen über den angeguckten Gegner eingeblendet werden, oder in Rollenspielen dass da die Health Bar über dem jeweiligen Gegner angezeigt wird.. Ich hoffe da kommt noch was, und ich hoffe auch dass Games das unterstützen werden!
 
und warum tracked das ding nicht gleich den ganzen kopf?

TrackIR ist ja ganz nett aber seit Kinect warte ich irgendwie darauf dass da was fürn PC kommt was Headtracking ohne Hut und Reflektoren auf der Nase ermöglicht. Das muss doch inzwischen machbar sein.

Eye Tracking? Mehr infos wie das technisch funktionieren soll wären ganz schön.
 
und warum tracked das ding nicht gleich den ganzen kopf?
Weil sich die Augen viel schneller, wesentlich mehr und genauer Bewegen ?

Eye Tracking? Mehr infos wie das technisch funktionieren soll wären ganz schön.
Das ist doch schon ein alter Hut, ganz einfach runtergebrochen sind es Kameras welche die Augen filmen mit Software welche die Blickrichtung daraus berechnet.

Bin mal gespannt wofür man sowas sinvoll verwenden kann.
 
Heißt also ich zahle 200 $, damit ich dann hinterher weiß worauf ich beim Streaming und Gaming glotze? :hmm:

:stupid:

nicht ganz... damit andere wissen wo du hingeglotzt hast.... ^^

....zudem sollen Auswertungen der Daten dazu beitragen, das Spielerverhalten zu analysieren....

ideal für "browser"games.... da kann man nichtmal mehr um die werbung drum rum lesen weil das "kleine" popup immer genau da ist, wo man gerade hin sieht ^^.
 
Steelseries verspricht dadurch eine ganz neue Streaming-Erfahrung, zudem sollen Auswertungen der Daten dazu beitragen, das Spielerverhalten zu analysieren und zu verbessern.
Kann die Computerindustrie eigentlich kein einziges Produkt mehr auf den Markt bringen, das mich nicht ausspionieren will? :daumen2: Ich WILL kein Gerät, das analysiert, wann ich wohin sehe, vielen Dank! Hoffentlich geht diese Idee ebenso baden wir Microsofts Kinect mit ständig eingeschaltetem Mikrofon und Standleitung zu den NSA- äähm Microsoft-Servern.

Und ich bin mir absolut sicher, dass "eine ganz neue Streaming-Erfahrung" entsteht, wenn mir ständig Werbung vor die Nase gehalten wird, an der man nicht einmal mehr vorbeisehen kann. Klingt das paranoid? Wollen wir wetten? Auf dem Smartphone machen das manche Seiten jetzt schon, indem sie nicht ausblendbare Werbung für einige Zeit bildschirmfüllend einblenden. Diese Einblendungen nerven derartig penetrant! Die Einblendezeiten sind immer so lang, dass sie für Analphabeten gedacht sein müssen. Ich habe diese "hochinteressanten" Werbebotschaften immer schon zwanzigmal gelesen, bevor die Werbung endlich ausgeblendet wird. O.k., meistens habe ich vorher schon aufgegeben und die Seite, die mich interessiert hätte, wieder geschlossen.

Eine mögliche sinnvolle Nutzung sehe ich aber tatsächlich für so ein Gerät: es gibt vollständig gelähmte Menschen, die nur noch ihre Augen bewegen können. Für die gibt es längst solche Eye-Tracking-Systeme, mit denen sie einen Mousecursor steuern und durch Blinzeln klicken können. Nur sind diese Systeme exorbitant teuer. Wenn dieses System gut funktioniert, könnte es eine wesentlich preiswertere Alternative sein, sodass sich viel mehr Betroffene so etwas leisten können bzw. die Krankenkassen würden dadurch entlastet werden.

Munter bleiben!
 
Zurück