Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Als netten Nebeneffekt hat man dann natürlich noch ein 50€ Spiel kostenlos!

Ach wie toll. Nur eben mit dem Nachteil, dass der ein oder andere Entwickler möglicherweise früher oder später den PC-Spielemarkt aufgibt, weil ihm zuwenig Geld in die Kasse kommt. Wir Gamer sind am Ende die Dummen. Keine zahlenden Kunden = keine Spiele.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Ich habe das bis jetzt so gemacht und werde es auch in Zukunft so machen. Ich sage nein zu DRM "geschützten" Spielen.
Ich habe einfach keine Lust wenn die Tokens verbraucht sind, bei einer Hotline (die vermutlich sogar was kostet) anzurufen und um neue Tokens betteln.
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich ohne diesen Mist auskommen. Fertig.

Und das sich gute Spiele auch ohne, vielleicht gerade deswegen, Kopierschutz verkaufen sah man an Drakensang. Das war wochenlang in den Media Controll Charts vertreten.
Dazu kommt das es ein fast Bugfreies und gutes Rollenspiel ist.

Also ihr Publisher, weg mit dem Kopierschutz (bringt ja eh nichts), raus mit den Bugs, wieder mal paar neue ideen einbringen, und die Spiele billiger machen. Schon wird wieder mehr verkauft. Garantiert.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Vllt sollte man aber noch sagen das der DRM Kopierschutz gar nicht wegen der Raupkopierer erschaffen wurde, sondern um ein Mehrmaliges Weiterverkaufen de Games zu unterbinden....

Denn ich z.b. mache das schön länger mit einem Bekannten...
Die Games die mich interessieren kaufe ich sofort, zocke die durch und verkaufe es für den halben Preis weiter... Das stört die Gamestudios
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Ich auch. Dass der DRM Kopierschutz gar nicht wegen der Raupkopierer erschaffen wurde, sondern um ein mehrmaliges Weiterverkaufen der Games zu unterbinden ist aber nicht plausibel, da z.B. Fallout 3 gar kein Installationslimit hat und man bei Far Cry 2 seine Lizenz bei der Deinstallation wieder bekommt. Einen so restriktiven Kopierschutz wie Riddick hat meines Wissens auch nur noch Mass Effect. Und btw: Mass Effect hab ich schon einmal erfolgreich verkauft (war ja nur einmal installiert).
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Vllt sollte man aber noch sagen das der DRM Kopierschutz gar nicht wegen der Raupkopierer erschaffen wurde, sondern um ein Mehrmaliges Weiterverkaufen de Games zu unterbinden....
Ist nur die Frage ob sie dadurch jetzt mehr verdienen oder weniger wegen der abgeschreckten Käufer... :ugly:

Fürs Image auf jeden Fall :fresse:


@Split99999
und woher weist du das der Vorbesitzer das auch deinstalliert hat?
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Da muss man ihm vertrauen. Vertrauen ist bei Privatkauf sowieso eine Voraussetzung (allein schon wegen Vorkasse).
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Ich habe das bis jetzt so gemacht und werde es auch in Zukunft so machen. Ich sage nein zu DRM "geschützten" Spielen.
Ich habe einfach keine Lust wenn die Tokens verbraucht sind, bei einer Hotline (die vermutlich sogar was kostet) anzurufen und um neue Tokens betteln.
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich ohne diesen Mist auskommen. Fertig.
Sehe ich auch so.

Und das sich gute Spiele auch ohne, vielleicht gerade deswegen, Kopierschutz verkaufen sah man an Drakensang. Das war wochenlang in den Media Controll Charts vertreten.
Dazu kommt das es ein fast Bugfreies und gutes Rollenspiel ist.[...]
Drakensang hat zwar keine Aktivierung, aber einen Kopierschutz hat es.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Und das Kapieren die Entwickler/Publischer anscheind nicht. Preise senken und schon kaufen viel mehr die Spiele.

In der aktuellen GS ist ein kleiner Artikel über Steam, die haben an einem WE die preise für Left4Dead um 50% gesenkt und gleich mal 3000% mehr gewinn gemacht.


Quatsch. Kann nicht sein. Die müssen einfach härtere Kopierschutzmechanismen einführen und wenn das nichts bringt, müssen halt die Preise hoch!

Wer Ironie, Sarkasmus oder morgendliche Rechtschreibfehler findet, darf sie an die Publisher weiterleiten.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Quatsch. Kann nicht sein. Die müssen einfach härtere Kopierschutzmechanismen einführen und wenn das nichts bringt, müssen halt die Preise hoch!

Wer Ironie, Sarkasmus oder morgendliche Rechtschreibfehler findet, darf sie an die Publisher weiterleiten.

was erzählst du für ein scheiß hier, mit besseren Kopierschutz :nene:, Leute wollen hier das Spiel irgend wann mal spielen und nicht hier mit Kopierschutz Kopf zu zerbrechen, und mit so einen Leuten wie du, verdienen die Entwickler viel Geld und lachen sich Kaput über euch das ihr ihre verbagte spiele kauft. Ich bin froh das es noch gute Leute gibt die diesen Kopierschutz wegmachen, also ich sehe es nicht ein das ich für diesen spiel 50€ oder mehr bezahle und danach nicht mal rechte habe das Spiel danach weiter zu benutzen, das ich irgend welche scheiß Hotleines anrufen muss und das Spiel zu benutzen :stupid:, das muss ich mir nicht antun und übrigens hat area50 recht... :daumen:
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

@gladiator2555 Dir ist glaube der letzte Satz von NGamers entgangen.
Er schrieb da folgendes
Wer Ironie, Sarkasmus oder morgendliche Rechtschreibfehler findet, darf sie an die Publisher weiterleiten.

Das heist seine Aussage war nicht so gemeint.

Es gibt denke ich keinen PC Spieler der noch härtere Kopierschutz sachen haben will. Der Dumme ist dann ja wie immer der ehrliche Käufer, Raubkopierer haben dank der Crackergruppen auch bei "besseren" Kopierschutz keinen Nachteil.
Es wurde bis jetzt alles geknackt und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
 
AW: Riddick: Assault on Dark Athena - Falschinformationen zum Kopierschutz entschärft

Spiele die mit irgendeiner form von DRM versehen sind wandern höchstens noch auf die "Abwarten" Liste.
DRM bedeutet für mich einen gehörigen Wertverlust.
Daher kaufe ich diese Spiele nur noch wenn sie irgendwann mal <10€ kosten.

Das ganze spart ne menge Geld und hat noch einen Vorteil, wenn man das Spiel dann kauft ist es wenigstens fertig gepatcht ;)


Wie du recht hast.. hab mir fürs gesparte Geld ne Lumix FZ28 Kamera geholt.. ^^
 
Zurück