Assassin's Creed Unity: Ubisoft verschreckt Season-Pass-Besitzer mit Haftungsausschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Ubisoft verschreckt Season-Pass-Besitzer mit Haftungsausschluss

Publisher Ubisoft hat offenbar ein weiteres Fettnäpfchen gefunden. Wer die kostenlose Wiedergutmachung von Ubisoft annimmt, wird mit einem weitreichenden Haftungsausschluss konfrontiert, den es zu bestätigen gilt. Nach deutscher Rechtslage sind die verwendeten Klauseln höchst wahrscheinlich unwirksam. Sie zielen vor allem auf den US-amerikanischen Markt ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Ubisoft verschreckt Season-Pass-Besitzer mit Haftungsausschluss
 
Naja! Auf dem amerikanischen Markt muss man wohl auch echt vorsichtig sein.
Wenn da das Spiel nicht läuft und Dein Nachkomme haut mit der Faust auf dem Tisch
dann ist am Ende UBI Schuld wenn der Knilch sich die Fingerknochen gebrochen hat.

Grüße

phila
 
Man soll durch die AGBs darauf verzichten Ubisoft wegen eines geschenken Spiels zu verklagen. Welch böse Absicht.

Mittlerweile sind wir journalistisch an einem Punkt angekommen, der dem in der Fußball-, Film- und Promibranche gleicht. Jeder Mist wird zu einem Skandal aufgebauscht.
Als nächstes Berichten wir wie bei Reuß darüber, dass Chris Roberts gar keinen echten Führerschein hat und tun so als müsse jetzt der Notstand ausgerufen werden und das Militär an den Grenzen positioniert werden.

Und Nein, über AGBs MUSS absolut gar nichts berichtet werden, die sollte jeder selber lesen.

Geschrieben von meinem verbogenen, Barthaare ausreißendem iPhone 6 Plus mit wackelnden Volume Buttons, extra weichem Display-Glas und Bootloop mit über 1500+ installierten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den US Markt ist solch ein Haftungsausschluss schon plausibel, da haben schon Menschen Millionen verdient, weil sie sich zu heißen Kaffee über die Eier gekippt haben. Daher sollte man echt aufpassen, Stichwort Sammelklage kann man da nur sagen, wie es ja auch im Artikel steht.
 
Ich war gestern ganz erschrocken, als ich mir verwundert ob der Tatsache, dass mein Gratisspiel mit Extra-AGBs daherkommt selbige durchgelesen habe, und dann da im Grunde drin stand, dass ich denen vorab die Seelen aller meiner künftigen Nachkommen vorher überschreiben sollte. Ubisoft hat sie nicht mehr alle, selbstverständlich habe ich das nicht bestätigt. Das beste Spiel aus deren Angebot ist mit FC4 eh längst in meinem Besitz, von daher ists mir egal.

Wie man die Leute aber mit einem Gratisspiel noch anpissen kann ist schon 'ne echte Kunst, das französische EA arbeitet echt daran das Original in der Ibliebtheit noch zu übertreffen.
 
Die AGBs gelten eh nicht bei uns,aber anscheinend hat das Ubisoft nicht bedacht (sollte man aber eig wissen)
Das man das akzeptieren muss,hinterlässt irgendwie nen bitteren Beigeschmack ...weil Gratis ist da sogesehen nix
 
Mal ne Frage: Angenommen ich würde zustimmen. In wie weit sollte mich das persönlich treffen. Das einzige, was in meinem uPlay Konto hinterlegt ist, ist ein Geburtsdatum, das nichtmal stimmt.
Weder Name noch anschrift sind hinterlegt. Folglich stimme "ich" selbst wenn ich auf akzeptieren klicke nicht den Bedingungen zu. Ich könnte daher jederzeit Ubisoft verklagen, da über das Konto kein Bezug zu mir hergestellt werden kann.
 
Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, dann kommt Üb..soft um die Ecke und setzt dem noch einen drauf !
Man muß sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen.
Da bringt diese Firma ein Game zum Vollpreis heraus, das allerhöchstens Alpha Status hat, so verbuggt wie es zum Verkaufsstart gewesen ist.
Das die Beta-Test.....ähh Käufer dann völlig zu Recht deswegen mehr als angepißt sind, kann denen keiner verübeln.

Das der Publisher in so einem Fall den Käufern eine Entschädigung in Form eines kostenlosen Spieles entgegenkommen muß, ist das allermindeste !
Was Üb..soft sich aber dann erlaubt, da fehlen einem fast die Worte. Mit diesen Knebel AGB tritt man den betroffen Käufern quasi noch einmal in den Allerwertesten.

Auch wenn solche AGB hier in DE mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich unwirksam sind. Alleine schon so eine Vorgehensweise zeigt mehr als deutlich, das der Kunde, der den Vollpreis für eine unfertige Software gezahlt hat, dieser Firma völlig egal ist. Einfach unglaublich sowas !
 
Ähm... lieber Clemens Gäfgen, diese Meldung hätten Sie schon vorgestern hier im Forum finden können:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ausschluss-fuer-gratis-spiel.html#post7042058
Wäre nett gewesen, wenn meine Meldung es statt Ihrer auf die Main geschafft hätte. :schief:

Munter bleiben!

Das kommt so gut wie nie hier vor.
Fast jede News gelangt vorab hier als User News. Was glaubste denn wie viele von denen überhaupt anschließend auf der Main landen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist gefragt? Tage zu spät und ohne handfeste rechtliche Einschätzung ist diese Top-News-Meldung überflüssig.

Mich hat man übrigens nicht verschreckt und ich habe The Crew gerne gratis mitgenommen. Mal schauen wann ich mit Unity durch bin und Zeit dafür finde. Kann bei einem so großen Titel, bei dem man auch gerne mal stehen bleibt und einfach nur die Grafik bestaunt, schon noch ein bisschen dauern. ;)
 
Mal ne Frage: Angenommen ich würde zustimmen. In wie weit sollte mich das persönlich treffen. Das einzige, was in meinem uPlay Konto hinterlegt ist, ist ein Geburtsdatum, das nichtmal stimmt.
Weder Name noch anschrift sind hinterlegt. Folglich stimme "ich" selbst wenn ich auf akzeptieren klicke nicht den Bedingungen zu. Ich könnte daher jederzeit Ubisoft verklagen, da über das Konto kein Bezug zu mir hergestellt werden kann.
Naja... ohne dass du das Spiel gekauft hast, wirst du wohl auch nicht klagen können... es sei denn du hast ein zweites uPlayKonto, über welches du klagst ^^
Oder du bist zurückgebliebener einziger Überlebender einer sich in/duch ACUnity komplett selbst so geschadeten/zerstörten/ausradierten WG/Familie/whatever oder eben dadurch so verstört, dass du klagen musst... hauptsache, von denen hat keiner zugestimmt... weil dann biste ja ausgeschlossen... (Wie soll ich denn zustimmen, dass selbst meine Verwandten etc nicht mehr klagen können)
Oder hast du z.B. schonmal bei einer VW-Rückrufaktion mitgemacht, und 'nen Mercedes abgegeben :ugly: ??
 
Reichlich überflüssige News imo, gerade hier in Deutschland. Den normalen Zocker interessieren solche Dinge doch eh nicht die Bohne und das völlig zurecht. Geschätzte 99,999999999999% aller Spieler hier würde nie ernsthaft auf die Idee kommen, einen Spielehersteller rechtlich zu belangen oder zu verklagen, nur weil das Spiel ein paar Bugs hat. Den ganzen Aufwand und die erforderlichen finanziellen Aufwendungen für einen Prozess, für die man in der Regel in Vorleistung treten muss, sind die 60€, die man für das Spiel bezahlt hat, doch niemals wert...

Aber Hauptsache mal wieder auf den Ubisoft-Bash-Train aufgesprungen, nehme ich an...
 
Der Amerikaner ist ähnlich klagefreudig wie der Durchschnittsdeutsche. Hier ist es eher das Gras, das beim Nachbarn einen cm durch den Zaun hängt; die Amis bekommen noch 1mio Dollar wegen seelischer Schmerzen durch die Bugs.
Auch wenn das hier rechtlich eh keine Auswirkungen hat, möchte manch einer trotzdem erfahren, wie Firmen mit ihren selbst kreierten Katastrophen umgehen.
Also sprich bitte nur für dich selbst.
Die News an sich ist aber wirklich etwas spät dran. Da die Wichtigkeit aber wirklich nicht der Priorität 1 entspricht, kann man das wohl verschmerzen.
 
Man soll durch die AGBs darauf verzichten Ubisoft wegen eines geschenken Spiels zu verklagen. Welch böse Absicht.

Mittlerweile sind wir journalistisch an einem Punkt angekommen, der dem in der Fußball-, Film- und Promibranche gleicht. Jeder Mist wird zu einem Skandal aufgebauscht.
Als nächstes Berichten wir wie bei Reuß darüber, dass Chris Roberts gar keinen echten Führerschein hat und tun so als müsse jetzt der Notstand ausgerufen werden und das Militär an den Grenzen positioniert werden.

Und Nein, über AGBs MUSS absolut gar nichts berichtet werden, die sollte jeder selber lesen.

Geschrieben von meinem verbogenen, Barthaare ausreißendem iPhone 6 Plus mit wackelnden Volume Buttons, extra weichem Display-Glas und Bootloop mit über 1500+ installierten Apps.


*Autsch*
und zwar in jeder Hinsicht.
 
Ich war gestern ganz erschrocken, als ich mir verwundert ob der Tatsache, dass mein Gratisspiel mit Extra-AGBs daherkommt selbige durchgelesen habe, und dann da im Grunde drin stand, dass ich denen vorab die Seelen aller meiner künftigen Nachkommen vorher überschreiben sollte. Ubisoft hat sie nicht mehr alle, selbstverständlich habe ich das nicht bestätigt. Das beste Spiel aus deren Angebot ist mit FC4 eh längst in meinem Besitz, von daher ists mir egal.

Wie man die Leute aber mit einem Gratisspiel noch anpissen kann ist schon 'ne echte Kunst, das französische EA arbeitet echt daran das Original in der Ibliebtheit noch zu übertreffen.

So wie ich das verstanden habe :
Man mußte den Season Pass kaufen und nun gibt den umsonst.
Als "Ausgleich" kriegt man eins der erwähnten Spiele; ich wäre dann auch angepisst und von einem "Gratis"spiel würde ich dann nicht reden.
Oder gab es schon das Geld zurück?
 
Wie gesagt, wenn man in den USA wirklich befürchten muss, wegen einem zunächst nicht problemlos funktionierenden Spiel verklagt zu werden, dann als Entschädigung einen gratis DLC oder für Season Pass-Besitzer ein gratis AAA-Spiel (FC4, The Crew...) anbietet, dann möchte man doch, nachdem das Angebot angenommen wird, nicht dennoch verklagt werden... Kann ich nachvollziehen, wo da jetzt der Skandal ist oder wen in D vermutlich nicht gültige AGBs verschrecken sollen... Ich vermute mal, dass niemand hier (oder sogar hier in D) klagen wollte, von daher, so what...

EDIT: Den Season Pass gibt es nicht mehr geschenkt für alle, die Leute ohne Season Pass bekommen "nur" einen gratis DLC mit ca. 5h Spielzeit... Besitzer eines Season Pass haben daneben noch zusätzliche Missionen und Chronicals China (Assassin?s Creed: Unity - Season Pass ? Assassin's Creed Wiki - Alles über Assassin's Creed 2, Assassin's Creed: Revelations, Assassin's Creed: Brotherhood, Altair, Desmond Miles, Ezio Auditore, Templer und mehr.), weil es den Dead Kings-DLC jetzt für alle kostenlos gibt, bekommen diese stattdessen eben das Gratisspiel (The Crew, FC4, AC4-Black Flag, Watch Dogs, Rayman Legends oder Just Dance 2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück