Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Ubisoft veröffentlichte auf der offiziellen Webseite von Assassin's Creed: Unity Informationen zu verschiedenen Themen rund um das Action-Adventure. Patch 4 steht in den Startlöchern und soll weitere Bugs beheben. Als Wiedergutmachung wird Ubisoft den "Dead Kings"-DLC und Assassin's Creed Chronicles: China verschenken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Ich hoffe schon darauf, dass Patch 4 die Performance verbessert.

In manchen Teilen der Stadt ahbe ich +50 FPS und in anderen ~30 FPS und das obwohl in den Szenen vordergründig nicht mehr oder weniger los ist, als in anderen.

Grüße

phila
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Ich hoffe schon darauf, dass Patch 4 die Performance verbessert.

In manchen Teilen der Stadt ahbe ich +50 FPS und in anderen ~30 FPS und das obwohl in den Szenen vordergründig nicht mehr oder weniger los ist, als in anderen.

Grüße

phila

Die Probleme haette ich auch gern, auf dem Laptop bin ich froh wenn es ueber 20 bleibt bei min-Settings und 768p :ugly:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

eigentlich will ich das Spiel unbedingt, da ich voll der AC Fan bin. Aber bei solchen Fehlern und Bugs warte ich erst bis man sagt jetzt ist es spielbar ;)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Seit dem letzten Patch läuft das Spiel schon deutlich flüssiger und das Klettern ist nicht mehr so verbugt.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

eigentlich will ich das Spiel unbedingt, da ich voll der AC Fan bin. Aber bei solchen Fehlern und Bugs warte ich erst bis man sagt jetzt ist es spielbar ;)

es ist absolut spielbar, lass dich nicht "abschrecken" ;)

kostet mittlerweile auch nurnoch 23 euro :ugly:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Chronicles gibt es jetzt auch noch ? ^^ ist ja nett,das guck ich mir mal an später
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

es ist absolut spielbar, lass dich nicht "abschrecken" ;)

Absolut richtig, ja.

Das einzige was mich noch stört ist die Performance und die aufploppenden (Kleidung wechselnden) NPCs. Wobei ich nicht glaube, dass letzteres gepatched werden kann/wird.

Am Stadtrand, auf Dächern etc... habe ich geschmeidige 60 FPS, im aller schlimmsten Fall in der Stadt so 35 FPS. Meistens aber mehr...
Also es geht eigentlich ganz gut, könnte aber besser sein.

Ich finde gut wie Ubisoft reagiert, hoffe aber natürlich sie lernen etwas daraus.

Wann genau der Patch kommt, weiss man noch nicht, oder!?

LG

edit: Für FC4 lade ich gerade einen 1,3 GB großen Patch herunter, gar nicht mitbekommen, dass es einen gibt. Bin mal gespannt ob die "Ruckel" Probleme ab -Texturen hoch- behoben wurden...
2. edit: Ja, läuft butterweich und alles auf Anschlag. :) Sauber! *sorry da offtopic :D
Lässt auf den ACU Patch hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

es ist absolut spielbar, lass dich nicht "abschrecken" ;)

Kann ich bestätigen, im Schnitt 60 FPS mit FXAA (was komischerweise besser als 4x MSAA aussieht).
Absolut spielbar, aber manchmal paar Fehler wie schwebende Menschen oder Gegenstände.
Und ich hab bisher keinen einzigen Patch installiert...
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Nachdem ich die Grafikkarte gewechselt habe, sind meine einzigen Probleme noch die aufploppenden Sachen und einige kleine Bugs, wie z.B. dass Arno mitten im Kampf nicht weiterkämpfen will, obwohl ich andauernd drücke :D
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Mal hoffen, dass das Game auch endlich auf AMD Karten mit mehr als nur 30 FPS + Framedrops läuft. 70% GPU Last und 70% CPU last in 640x480 und trotzdem nur 30 FPS @ low sind einfach eine Frechheit.


Na ja, auch bei mir läufts mit der neuen Karte einwandfrei. Der Flaschenhals ist nun die CPU, die fast permanent bei 100% Auslastung klebt und die FPS in großen Menschenmassen an die 35-40 FPS drückt... Vielleicht lässt sich da noch was rausholen mit dem Patch. Aber was solls, meistens läufts mit 50 FPS beim Sprint durch die Stadt und spielbar ist es auf jedenfall. Man bekommt dafür ja technisch zumindest einiges geboten...
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

...


Na ja, auch bei mir läufts mit der neuen Karte einwandfrei. Der Flaschenhals ist nun die CPU, die fast permanent bei 100% Auslastung klebt und die FPS in großen Menschenmassen an die 35-40 FPS drückt... Vielleicht lässt sich da noch was rausholen mit dem Patch. Aber was solls, meistens läufts mit 50 FPS beim Sprint durch die Stadt und spielbar ist es auf jedenfall. Man bekommt dafür ja technisch zumindest einiges geboten...

Es sei dir gesagt, leider nein was die CPU betrifft. Ich hatte vorher ein i5 4430, bei allen Kernen 100%, dachte auch die CPU limitiert. Meine jetzige CPU ist bei weitem nicht voll ausgelastet, aber Spiel läuft dadurch nicht wirklich runder.

Patch 4 muss es richten. (Hoffentlich)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

also ich will noch ein 1 bis 2 Patches warten bis ich zuschlage, bei so nem schönem spiel will man nicht enttäuscht werden :daumen:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Mal hoffen, dass das Game auch endlich auf AMD Karten mit mehr als nur 30 FPS + Framedrops läuft. 70% GPU Last und 70% CPU last in 640x480 und trotzdem nur 30 FPS @ low sind einfach eine Frechheit.


Na ja, auch bei mir läufts mit der neuen Karte einwandfrei. Der Flaschenhals ist nun die CPU, die fast permanent bei 100% Auslastung klebt und die FPS in großen Menschenmassen an die 35-40 FPS drückt... Vielleicht lässt sich da noch was rausholen mit dem Patch. Aber was solls, meistens läufts mit 50 FPS beim Sprint durch die Stadt und spielbar ist es auf jedenfall. Man bekommt dafür ja technisch zumindest einiges geboten...

Gib der CPU mal etwas Takt, ich habe zwar nicht immer die CPU Auslastung in Schirm, aber die GPU Auslastung immer und die liegt fast immer bei 99%, weit von CPU Limit entfernt.
Meine läuft mit 3.5 Ghz und ich habe wirklich zu keiner einzigen Sekunde unter 40 Frames gehabt.

Selbst in der Szene mit der größten Menschenmenge im Spiel habe ich noch ordentliche 44 Frames:
Pic-Upload.de - ACU-2014-11-22-10-22-11-64.jpg

Ich spiele in @max, 1080P und 2 MSAA, oder hast Du 4 MSAA an?
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Gib der CPU mal etwas Takt, ich habe zwar nicht immer die CPU Auslastung in Schirm, aber die GPU Auslastung immer und die liegt fast immer bei 99%, weit von CPU Limit entfernt.
Meine läuft mit 3.5 Ghz und ich habe wirklich zu keiner einzigen Sekunde unter 40 Frames gehabt.

Selbst in der Szene mit der größten Menschenmenge im Spiel habe ich noch ordentliche 44 Frames:
Pic-Upload.de - ACU-2014-11-22-10-22-11-64.jpg

Ich spiele in @max, 1080P und 2 MSAA, oder hast Du 4 MSAA an?

Nö, ich spiele mit FXAA, weil mir das Bild mit MSAA zu stark flimmert.


Die CPU kann ich leider nicht übertakten. Sie scheint zwar dauerhaft auf 3,36 GHz (Boost) zu takten, aber mit diesem mistigen Asrock Mainboard (H77 pro4/mvp) ist selbst minimales übertakten absolut unmöglich. Da fehlen einfach die Einstellungsmöglichkeiten... (was ja dank H77 Chipsatz nichts ungewöhnliches ist)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Nö, ich spiele mit FXAA, weil mir das Bild mit MSAA zu stark flimmert.


Die CPU kann ich leider nicht übertakten. Sie scheint zwar dauerhaft auf 3,36 GHz (Boost) zu takten, aber mit diesem mistigen Asrock Mainboard (H77 pro4/mvp) ist selbst minimales übertakten absolut unmöglich. Da fehlen einfach die Einstellungsmöglichkeiten... (was ja dank H77 Chipsatz nichts ungewöhnliches ist)

Dann finde ich das echt komisch, mit Deiner GTX 980 müsstest Du noch ein gutes Stück über mir sein un nicht unter mir, die ~200 Mhz CPU Takt können es nicht sein.
Vor Allem weil ich mit FXAA nochmal ordentlich mehr Frames habe.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

Na ja, wie gesagt, 35-40 FPS ist das Minimum. Wird z.B. erreicht, wenn ich mich durch die Menschenmassen bei Notre Dame quetsche. Aber selbst in diesen menschenmassen gehts auch gerne richtung 40-45 FPS. Das schwankt halt gerne mal. Die GPU Auslastung schwankt währenddessen zwischen 70 und 80%, je nachdem wie heftig die CPU limitiert.

Der RAM könnte hier auch nen Unterschied machen. Ich hab nur 1333 MHz DDR3. Kurz dannach wurde dann 1600er zum Standard. Dann das Betriebssystem (ich verwende Win 8.1). Das kann gerade im CPU limit einiges an Unterschied machen.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht

das Spiel scheint auch irgendwo glücksabhängig zu sein :ugly:
Bei meinem System lief es bei 45fps im Schnitt,selten Einbrüchen auf 30,mit FHD,max out,2 MSAA
andere erzählen mir was von konstanten 50fps und mehr,dabei habe ich mit nem hochgetakten i5 eig ne gute CPU ^^
ich habe auch schon von Leute mit i7+gtx 780/r290 und aufwärts gehört,dass sie Probleme haben
Mal sehen,was der neue Patch bringt

ps: wann kriegt man den Chronicles DLC ? also klar über ne Email aber wann halt so?
Der DLC reizt mich ausnahmsweise schon irgendwie,ist mal was anderes ^^
 
Zurück