Upvoid-Miner-Techdemo: Offene Beta des Minecraft-Klons gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Upvoid-Miner-Techdemo: Offene Beta des Minecraft-Klons gestartet

Die Entwickler des Upvoid-Miner haben die offene Betaphase gestartet. Der Andrang scheint so groß zu sein, dass die Webseite derzeit nicht erreichbar ist. Ursprünglich sollte der Upvoid-Miner nur eine Techdemo sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Upvoid-Miner-Techdemo: Offene Beta des Minecraft-Klons gestartet
 
Dann will ich mal hoffen, dass sich seit der Alpha etwas getan hat, ;)

habe das Game schon länger nicht mehr genutzt, da es fast unspielbar war. :(
 
Wieso wird eigentlich nie an Landmark gedacht? Das bietet einen recht großen Umfang wie Minecraft und das in extrem schicker Optik.
Wird immer vergessen. Weiß der Geier warum.


https://www.youtube.com/watch?v=IeKbC1WX7eU

Hab Landmark schon gespielt und das Spiel ansich macht auch Spass (von Bugs und Co. abgesehen), aber leider schreien die zu sehr "Gebt uns Geld damit ihr die Beta eines F2P Games länger als paar Tage spielen dürft!". Kann nicht sein, dass man groß ein Beta Signup macht und dann nur als zahlender Kunde wirklich testen kann. Leider ist das eine Krankheit, welche umsich zu greifen scheint.
Zudem fand ich die Welten nicht wirklich interessant seh das Spiel eigentlich eher als ein Tool um nette Bauten zu kreieren, welche man dann eventuell in Everquest Next übernehmen kann.

Ein Problem haben Landmark und ähnlich komplexe Spiele aber: sie sind überkompliziert und das wird sicher einige Leute abschrecken. Minecraft ist ansich recht simpel, da man eben nur Blöcke hat und selbst ohne viel Einarbeitung bereits tolle Sachen bauen kann.

Oort Online ist ein weiterer Minecraft Clon, der ansich gut ausschaut, aber der Onlinezwang stößt mich ab. Wer ne eigene Welt machen will, muss monatlich fürs hosten des Servers zahlen. In Minecraft kannst unendlich viele Welten machen und mit Freunden spielen, ohne extra zahlen zu müssen.
 
Nicht schlecht das ganze, aber da gibt es schon jetzt eine bessere Variante, nämlich Blockscape.
Viel mehr Umfang, viel mehr Möglichkeiten, auch schon NPC's und bauen kann man extrem filigrane.
Einfach mal anschauenunter http://www.blockscape.com und sich selber eine Meinung dazu machen. Meiner Meinung nach kann man mal darüber einen Bericht bringen. Blockscape ist für mich jedenfalls das Minecraft 2.0 
 
Ruckelt wie sonst was :ugly: schade das sich da immer noch nichts getan hat... aber jaja ist Alpha usw
 
Die pre-Alpha von GeoMechanic wurde am Sonntag veröffentlicht.

Es ist zwar noch nicht viel implementiert, aber es macht schon richtig Spaß :D :D :D
 
Zurück