MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

Wie MSI in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, haben die drei Mainboards aus der hauseigenen Eco-Serie je zwei Zertifikate des deutschen TÜV Saarland für "geprüfte Energieeffizienz" sowie "geprüfte Langzeitstabilität" erhalten. Aktuell sind drei entsprechende Einsteiger- und Mittelklasse-Platinen erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen
 
AW: MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

Eine gute Energieeffizienz unterstreiche ich, warum ist die Funktion nicht genutzte Slots etc. einfach abzuschalten nicht auch bei anderen bereits Standard?
Über den Punkte Langzeitstabilität musste ich aber lachen. Wie genau prüft man denn ein Mainboard auf Stabilität?
CPU, RAM, GPU - das sind Dinge die man auf so etwas testen kann, aber doch kein Mainboard allein. :what:
 
AW: MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

Schaut gut aus, habe aber meinen Unterbau für den Server leider schon.
Wäre echt ne schöne Sache gewesen.

Wobei mein aktueller Server auch im Idle (alle HDD´s aus) nur 38W frisst :-O
 
AW: MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

Über den Punkte Langzeitstabilität musste ich aber lachen. Wie genau prüft man denn ein Mainboard auf Stabilität?
CPU, RAM, GPU - das sind Dinge die man auf so etwas testen kann, aber doch kein Mainboard allein. :what:

Das komt drauf an wie man Stabilität definiert, gemeint ist hier wahrscheinlich die MTBF des Brettes... dieses wiederum lässt sich über Mathematik aus der MTBF der einzelnen Bauteile ableiten...
 
AW: MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

Der TÜV Zertifiziert heute aber auch alles, inkl. der Verkäufer dubioser Finanzprodukte. Bin gespannt wann sich di erste Diktatur mit dem TÜV Zertifikat schnücken kann.
 
AW: MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

Kommt für mich leider einige Monate zu spät, habe mein Eigenbau NAS schon mit einem normalem Mainboard von MSI ausgestattet, wäre es etwas früher raus gekommen hätte ich es gerne eingesetzt :sabber:
 
AW: MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

hört sch fast so an als müsste man dann mit seinem rechner auch alle paar jahre zum tüv XD :lol::ugly:
 
AW: MSI: Effiziente Eco-Mainboards erhalten TÜV-Zertifizierungen

Warum sind keine OC- Boards dabei?
Ne Quatsch , ich habe extra ein Asrock X99 deswegen gekauft ;)
MfG.wolflux
 
Zurück