Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?
 
Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Soll das ein Scherz sein?

In dem Video ein Unterschied zu sehen.....Unmöglich.
Bei allem Respekt aber ihr haut echt so viel wie es nur geht mit AC Als Namen raus...sei es noch so ******
Hauptsache Klicks.... :ugly:
 
Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Im reingezoomten Vergleich bekommt man durch das noch hochfrequentere Flimmern von MFAA nur Augenkrebs - können wir noch einen nicht-gezoomten Vergleich haben? Im Vollbild dürfte das ja nicht so krass auffallen.
 
Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Gefällt mir gar nicht. MSAA erscheint mir nicht nur glatter, sondern auch schöner in seiner Funktionsweise. MSAA flimmert in relativ großen Kanten, während MFAA es in ganz vielen kleinen tut und das offensichtlich auch noch viel schneller. Sieht dadurch mMn wesentlich unruhiger aus. Ich finde es ja gut, dass Nvidia stets um neue Glättungsmodi bemüht ist (AMD konnte da ruhig auch mal wieder mehr Engagement zeigen), aber bisher können mich weder das matschige TXAA noch diese feinkörnig flimmernde MFAA überzeugen. Es geht einfach nichts über mindestens 1440p, SSAA oder notfalls auch MSAA. Alles andere matscht oder glättet nur unzureichend.


Soll das ein Scherz sein?

In dem Video ein Unterschied zu sehen.....Unmöglich.

Das Video hat auch einen HD-Schalter ...
 
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

ach du meine güte sieht MFAA zum kotzen aus :what:

Hiße es nicht, dass es das aller gleiche Ergebnis haben sollte wie MSAA nur eben genau nur halb so viel Performance frisst? So ham ses auf de Ankündigung präsentiert und nun das!!
Das ja der größte scheiß an Kantenglättung den ich je gesehen hab! :daumen2:
 
Wenn es nichts kostet (an Leistung), dann kann es auch nicht besser sein. So war es schon immer. Billiger Versuch zu überzeugen. :daumen2:
Logisch
 
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Da steht ja auch, Bildkompression zerstört ein wenig den Vergleich. Ich würds gerne mal selbst testen. Gibt es denn jetzt schon MFAA oder nicht. im Treiber ist es nicht zu finden, oder doch? Wo? :)

Edit: Ahhhh es ist der neue 344.75 Treiber, alles klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Noch eine AA Variante mehr:ugly:.
Langsam werden die ganzen Antialiasing verfahren immer mehr zum Marketing.
Den unterschied zu anderen Verfahren sieht man doch eh kaum.
 
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Prinzipiell gefällt mir die MFAA-Geschichte auch nicht besser. Insbesondere die Dachschräge am Gebäude der ersten Szene sieht ja aus wie ein Haufen aufgescheuchter Insekten und steht nicht gerade für Bildruhe. Dennoch würde ich mich auch ein ungezoomtes Bild bzw. Video interessieren, denn eventuell verändert sich die Wahrnehmung ja bei normale Sichtdistanz und eine dicke laufende Pixelkante (MSAA) wirkt auffälliger als viele kleinere "Pixelzähne" (MFAA).
 
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Böse flimmernde Artefakte. Sieht furchtbar aus. Wer in der Entwicklungsabteilung hat das denn bitte durchgewunken.
 
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Ich würde das lieber in einem anderen Spiel sehen!

Assasin's Creed Unity ist nicht der ideale Kandidat für Tests, auch wenn es hin und wieder als Scherz gebraucht wurde. Dafür ist das Spiel noch zu unbeständig und unausgereift. Empfehlen würde ich eine Testreihe der gängisten Titel sobald der neue offizielle MFAA-Patch ovn NVidia draußen ist.
 
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Wäre schon wenn man es gleich in das Spiel implementieren könnte.
 
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

Bei dem Zoom erkennt man immer was Negatives, interessant wäre eher zu wissen wie es aussieht wenn es ganz normal im Vollbild ist.
 
AW: Nvidias MFAA in Aktion: Assassin's Creed Unity hübscher als je zuvor?

...als je zuvor?
Als hätte AC:Unity so eine lange Historie! Dat Spiel ist 7 Tage alt... :what:
 
Zurück