Mechanische Tastatur: Cooler Master CM Storm Mech im Test (User-Test von Quantor)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mechanische Tastatur: Cooler Master CM Storm Mech im Test (User-Test von Quantor)

Bereits seit knapp über einem Jahr ist die Mech, eine mechanische Tastatur aus dem Hause Cooler Master, in Deutschland schon erhältlich. Da ich hier im Forum kaum Informationen zu ihr finden konnte, wird es Zeit, sie endlich mal in einem ausführlichen Review vorzustellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mechanische Tastatur: Cooler Master CM Storm Mech im Test (User-Test von Quantor)
 
Sehr sehr schöne User-Review!

Sowohl vom textlichen Umfang als auch vom reichhaltigen Bildervorrat mehr als gelungen,
schön zu wissen, dass auch die Community-Mitglieder redaktionelles Talent haben!

Hatte in letzter Zeit auch mit dem Gedanken einer mechanischen Tastatur gespielt, aber zu
Weihnachten wird's wohl doch eine neue Grafikkarte ;)

Ich fand besonders gut, dass du nochmal einen so detaillierten Überblick über die modernen
mechanischen Switches gegeben hast, bei den ganzen Farbkennungen habe ich echt den
Überblick verloren :D


Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass du keine Kauf-Alternativen zur CM Storm Mech
gibst. Für den Preis bietet das Brett ja schon einiges, die Fotos lügen ja nicht, allerdings hätte
ich gerne ein paar Optionen von anderen Herstellern im gleichen Preisbereich gehabt!

Als User ist das mit der Test-Sample-Besorgung aber meistens ein finanziell kostspieliges Unterfangen,
von daher relativiere ich mal meine Kritik :)
 
Positiv fällt hierbei auf, dass das Audiosignal nicht durch ein eigenes Audiokabel zum PC "durchgeschleift" wird, sondern die Mech sich als eigenständiges Audio-Gerät im Gerätemanager meldet. Lautstärke und Klang dieser Komponente sind für ein Spielchen zwischendurch in Ordnung und mehr als ausreichend, kann (und soll) aber die (Onboard-)Soundkarte nicht komplett ersetzen. Insbesondere die Ansprüche eines Musikentusiasten werden von dieser Lösung nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Aufgrund des zweiten Teiles mindestens ein neutraler Punkt, wenn nicht sogar ein Negativpunkt.
 
Zurück