Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

In der SweetFX-Datenbank thelazy.net sind die ersten Profile für Assassin's Creed: Unity hochgeladen worden. Unter anderem bietet auch PCGHX-Mitglied K-putt ein solches an, wobei die Änderungen wie gewohnt sehr dezent ausfallen: SMAA, Lumasharpen, Farbsättigung und -kurven wurden etwas angepasst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

Vielen Dank ! Das Spiel flimmert wie die Sau . Hoffentlich bringt das jetzt was :(
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

so dezent ist der unterschied am bild gar nicht, man beachte die schärfe am boden und auf der couch
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

SMAA und Lumasharpen sind ein Muss - alles andere ist dann nur noch Farbpalettenspielerei ;)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls es etwas "blöd" klingen mag, aber gibt es für jemanden wie mich, der noch nie mit SweetFX gearbeitet hat, spezielle Tips oder Kniffe, wie man damit umzugehen bzw. es einzurichten hat? Würde das nämlich gerne mal ausprobieren, sobald ich wieder zu Hause bin :)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls es etwas "blöd" klingen mag, aber gibt es für jemanden wie mich, der noch nie mit SweetFX gearbeitet hat, spezielle Tips oder Kniffe, wie man damit umzugehen bzw. es einzurichten hat? Würde das nämlich gerne mal ausprobieren, sobald ich wieder zu Hause bin :)

Hi,

eine derartige Frage ist nicht blöd! Allerdings gibt es Kommentare hier im Forum, von denen ich das nicht behaupten kann .. aber ich schweife ab :ugly: Generell ist SweetFX recht mächtig, aber einfach zu nutzen. Es gibt viele Tutorials auf Youtube, einige auch in Deutsch. Zu Beginn kannst du dir erst einmal das hier ansehen:

Sweet FX: So installiert man den kostenlosen Grafik-Verbesserer - Tutorial-Video

Danach kannst du beginnen Profile reinzuladen (z.B. für AC:U, News auf der PCGH-Main) und dir die Ergebnisse In-Game ansehen. Im nächsten Step beginnst du selbst an den Einstellungen zu Drehen, bspw. Farb- und Sättigungsverhältnisse etc. Sehr spannend ist mMn die Option SMAA in Kombination mit LumaSharpen: SMAA sorgt für eine ressourcenschonende Kantenglättung, wohingegen LumaSharpen das dadurch etwas verwaschene Bild wieder "einschärft".

Bei Fragen - einfach melden :)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls es etwas "blöd" klingen mag, aber gibt es für jemanden wie mich, der noch nie mit SweetFX gearbeitet hat, spezielle Tips oder Kniffe, wie man damit umzugehen bzw. es einzurichten hat? Würde das nämlich gerne mal ausprobieren, sobald ich wieder zu Hause bin :)

Würde mich auch interessieren.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

Alles klar, das werde ich mir später mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke dir schonmal :daumen:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

Seit ich das erste mal Sweet-FX verwendet habe mag ich nicht mehr ohne.
Hauptsächlich geht es mir um SMAA in Verbindung mit LumaSharpen und die Entfernung von den Grauschleiern die oft über den Games hängen.
Besonders bei MassEffect 3 hat es mir extrem zugesagt.

Manchmal muss man aber daran denken die Kantenglättung im Spiel zu deaktivieren, ansonsten startet es nicht einmal.
Und je nach Einsatz kostet SweetFX auch ein paar Frames.

Die Farbspielereien sind sehr oft etwas zu viel des Guten.
Aber einfach den Haken davor weggeben, aktualisieren und schon wars das.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

hi,

bei mir möchte SweetFx einfach nicht funktionieren, habe Version 1.5.1 gedownloadet alles in den .exe Ordner von ACU gepackt.
Das Preset gedownloadet und ersetzt.
mittlerweile die ON/OFF Taste umbelegt in der injektion Datei.
Uplay Overlay deaktiviert und das Spiel sowie Uplay zuvor als Administrator geöffnet.

Hat noch jemand vielleicht nen Lösungsansatz für mich ? D:

EDIT:
OK war/bin Blind ist Aktiv,hab es auch an den frames geemerkt aber Ein-Ausschalten kann ich es trotzdem nicht außer ich lösche es aus dem Ordner.

da jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed: Unity - erste SweetFX-Profile verfügbar

hi,

bei mir möchte SweetFx einfach nicht funktionieren, habe Version 1.5.1 gedownloadet alles in den .exe Ordner von ACU gepackt.
Das Preset gedownloadet und ersetzt.
mittlerweile die ON/OFF Taste umbelegt in der injektion Datei.
Uplay Overlay deaktiviert und das Spiel sowie Uplay zuvor als Administrator geöffnet.

Hat noch jemand vielleicht nen Lösungsansatz für mich ? D:

EDIT:
OK war/bin Blind ist Aktiv,hab es auch an den frames geemerkt aber Ein-Ausschalten kann ich es trotzdem nicht außer ich lösche es aus dem Ordner.

da jemand ne Idee ?


Also ich kann es im Spiel ein-/und-ausschalten, indem ich die Taste "einfg" drücke (Code 45). Oder meintest du was anderes?
 
Zurück