Offline: boerse.bz geht nach Razzia vom Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Offline: boerse.bz geht nach Razzia vom Netz

Die Betreiber wurden bei der Razzia gegen Uploader von boerse.bz nicht gefasst, aber der Nachschub versiegte ohnehin zusehends, sodass es wohl wenig sinnvoll war, das Portal weiter zu betreiben. Nun ist man offline gegangen und bedankt sich für sechs tolle Jahre.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Offline: boerse.bz geht nach Razzia vom Netz
 
Ich sehe es positiv was in letzter Zeit geschieht, der Rechtsfreie Raum wird zurecht immer kleiner.
Artikel schrieb:
weil die Betreiber alles dafür tun, unbekannt zu bleiben
Ist doch klar, Verbrecher wollen nie das man weiß wer sie sind.
Artikel schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass sich diese rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben
Ein leben auf der Flucht, gesucht mit einem Internationalen Haftbefehl ... Das muss es wert gewesen sein *Lach* Das nimmt man auch nur auf sich wenn die Kasse ordentlich klingelt.
Artikel schrieb:
ist in der Neuzeit zu einem teils millionenschweren Geschäft um Werbeeinnahmen geworden
Viele wollen ja gar nicht begreifen, das solche Seiten nur Geld verdienen wollen, durch Werbung werden Illegale Inhalte nicht legal, das wollen auch die Nutzer nicht einsehen.
Artikel schrieb:
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass die Webseiten bzw. deren Uploader keine legalen Inhalte anbieten
Weiß doch sowieso jeder, der es nicht weiß vermutet es aber sicher intensiv.
 
Jap, boerse.bz ist weg, aber ob wirklich alles vorbei ist...? :schief:

Ganz ehrlich?

Wenn ich sehe, wie jeden Monat einige PCGH-Abonnenten (und da bin ich mir leider ganz sicher) ihre Hefte scannen und dann mit Gelderzielungsabsicht auf Filehoster hochjagen und in den Boerse-Foren dieser Welt anbieten, dann könnte ich einfach nur kotzen. Und nein, wenn boerse.bz weg ist, ist natürlich noch nicht alles vorbei, denn diese Vollpfosten werden nicht einmal dadurch abgeschreckt, dass die Polizei bei Uploadern (!) Hausdurchsuchungen macht. Das sind grundverdorbene Menschen, die so was machen. Die schreckt gar nichts ab. Auch nicht, dass sich hier 15 Leute jeden Monat den Arsch aufreißen, um ein geiles Heft zu machen und dafür eine anständige Entlohnung haben wollen.

Edit: Und ja, ich finde auch, dass alle Kinderschänder dieser Welt hinter Gitter sollten.
 
Ganz ehrlich?

Wenn ich sehe, wie jeden Monat einige PCGH-Abonnenten (und da bin ich mir leider ganz sicher) ihre Hefte scannen und dann mit Gelderzielungsabsicht auf Filehoster hochjagen und in den Boerse-Foren dieser Welt anbieten, dann könnte ich einfach nur kotzen. Und nein, wenn boerse.bz weg ist, ist natürlich noch nicht alles vorbei, denn diese Vollpfosten werden nicht einmal dadurch abgeschreckt, dass die Polizei bei Uploadern (!) Hausdurchsuchungen macht. Das sind grundverdorbene Menschen, die so was machen. Die schreckt gar nichts ab. Auch nicht, dass sich hier 15 Leute jeden Monat den Arsch aufreißen, um ein geiles Heft zu machen und dafür eine anständige Entlohnung haben wollen.

Edit: Und ja, ich finde auch, dass alle Kinderschänder dieser Welt hinter Gitter sollten.

So ist das Internet aber nun mal. Inhalte werden immer kostenlos zur verfügung gestellt und auch genutzt werden. Das bringt die Freiheit des Internets nunmal so mit sich. Aber mal ganz ehrlich, wenn sie die uploader wegsperren werdens andere übernehmen - es wird immer jemanden geben der Inhalte zu verfügung stellen wird. Da können sie es auch gleich sein lassen.
 
Ist wie mit einer Mücke. Eine Seite macht zu 2 weitere erscheinen. Und ein Heft wie die PCGH würde ich mir so oder so nicht runterladen.Zumal ich lieber etwas in der Hand habe. Bin zwar kein Abonnent aber wenn mich eine Zeitschrift interessiert, wird diese gekauft. Nicht zuletzt um auch diese zu unterstützen.
 
@evilmane666; ganz ehrlich, bei solchen Sätzen muss ich immer schmunzeln.
Solche aussagen hört man seit ewigen Zeiten, schon lange bevor es überhaupt das Internet gab, auffällig daran ist das dies primär von betroffenen Personen geäußert wird.
Mal etwas zum nachdenken, sollen die Behörden jetzt alle Personen die zurzeit gewisse Verbrechenszweigen bekämpfen zu anderen Abteilungen abgestellt werden, das diese mehr Erfolg haben aber dafür die verwaisten Verbrechenszweige geduldet oder gar komplett ignoriert werden, was würde dabei herauskommen, ganz genau ... selbst nachdenken bitte !
 
So ist das Internet aber nun mal. Inhalte werden immer kostenlos zur verfügung gestellt und auch genutzt werden. Das bringt die Freiheit des Internets nunmal so mit sich. Aber mal ganz ehrlich, wenn sie die uploader wegsperren werdens andere übernehmen - es wird immer jemanden geben der Inhalte zu verfügung stellen wird. Da können sie es auch gleich sein lassen.

Wie wäre es dann, wenn die Urheber von Filmen, Musik, Zeitschriften usw. es dann auch gleich "sein lassen"? Ne komische Einstellung haben manche Menschen. :schief:
 
Die schreckt gar nichts ab. Auch nicht, dass sich hier 15 Leute jeden Monat den Arsch aufreißen, um ein geiles Heft zu machen und dafür eine anständige Entlohnung haben wollen.

Dass ihr nicht ordentlich entlohnt werdet und wegen Einsparungsmaßnahmen immer zu wenig Personal da ist (=Überstunden), liegt aber sicher nicht an den bösen Uploadern, sondern daran, dass Printmedien einfach tot sind.
 
So ist das Internet aber nun mal. Inhalte werden immer kostenlos zur verfügung gestellt und auch genutzt werden. Das bringt die Freiheit des Internets nunmal so mit sich. Aber mal ganz ehrlich, wenn sie die uploader wegsperren werdens andere übernehmen - es wird immer jemanden geben der Inhalte zu verfügung stellen wird. Da können sie es auch gleich sein lassen.

Das große, böse Internet. Nein, das ist mir zu einfach. :devil:

Ich bin mit dem Internet groß geworden und trotzdem bin ich nicht so verstrahlt, mir Sachen herunterzuladen, die offensichtlich raubkopiert sind und die ich alternativ auch für Geld bekommen kann. Entweder ich finde was gut und unterstütze es, oder ich finde es schlecht und lade es dann auch nicht herunter.

Dass ihr nicht ordentlich entlohnt werdet und wegen Einsparungsmaßnahmen immer zu wenig Personal da ist (=Überstunden), liegt aber sicher nicht an den bösen Uploadern, sondern daran, dass Printmedien einfach tot sind.

Wenn wir weniger Hefte verkaufen wegen "bösen" Uploadern, dann hilft das garantiert nicht. Und Nein, Print ist nicht "tot".
 
wo ne seite offline geht, gehen andere online.

ps. der staat beklaut seine bevölkerung über steuern und setzt mehrere milliarden davon in den sand die er nichtmal hat. da beschwert sich auch keiner. geht also bitte weiter leute, es gibt hier nichts zu sehen.
 
Das große, böse Internet. Nein, das ist mir zu einfach. :devil:

Ich bin mit dem Internet groß geworden und trotzdem bin ich nicht so verstrahlt, mir Sachen herunterzuladen, die offensichtlich raubkopiert sind und die ich alternativ auch für Geld bekommen kann. Entweder ich finde was gut und unterstütze es, oder ich finde es schlecht und lade es dann auch nicht herunter.



Wenn wir weniger Hefte verkaufen wegen "bösen" Uploadern, dann hilft das garantiert nicht. Und Nein, Print ist nicht "tot".


Die Frage ist halt nur woher weiß ich das es gut oder schlecht ist? Mir ist das illegale besorgen schon zu stressig und ich glaube ich bin da auch ein bisschen zu feige. Ich nutze nicht mal solche YT COnverter die wohl die nächste Abmahnwelle nach sich ziehen wird (mit ziemlich großer Sicherheit - als kleiner Hinweis hier an andere ;)) Aber wie oft war ich schon im Kino und ich sah dort so eine Grütze das mir eigentlich Geld bezahlt gehörte... Das ist immer so das Problem das sich auch schwer vermeiden lassen wird.
 
Die Frage ist halt nur woher weiß ich das es gut oder schlecht ist? Mir ist das illegale besorgen schon zu stressig und ich glaube ich bin da auch ein bisschen zu feige. Ich nutze nicht mal solche YT COnverter die wohl die nächste Abmahnwelle nach sich ziehen wird (mit ziemlich großer Sicherheit - als kleiner Hinweis hier an andere ;)) Aber wie oft war ich schon im Kino und ich sah dort so eine Grütze das mir eigentlich Geld bezahlt gehörte... Das ist immer so das Problem das sich auch schwer vermeiden lassen wird.

Bei Spielen ist es ja ein Problem, dass man kaum noch Demos spielen, sie nicht mehr einfach bei Nichtgefallen zurückgeben oder in der Videothek ausleihen kann. Die Publisher wollen, dass wir die Katze im Sack kaufen und die Rechtsprechung gibt ihnen auch immer öfter Recht. Alle Rechte an die Unternehmen, keine mehr für Kunden. Leider gibts aber auch genug Kunden, die in ihrem Konsumwahn gern ihre Verbraucherrechte aufgeben. *hust* Steam Fanboys *hust*

Im Zusammenhang mit den angeblich durch Werbung eingenommenen Millionen ist die Befragung von Unternehmen, deren Werbung auf illegalen Seiten auftauchte, interessant.
Werbung auf illegalen Seiten: Was die Firmen dazu sagen - SPIEGEL ONLINE

Ums zusammenzufassen: die meisten Unternehmen schieben die Verantwortung auf Werbepartner und fordern ihre Partner meist nur auf dies in Zukunft zu unterlassen (falls nicht nur als Ausrede missbraucht). Als Geldgeber solcher Seiten müsste aber auch gegen die Werbefirmen ermittelt werden.
Übrigens frag ich mich, ab wann es als Geschäft verstanden wird, wenn man seine Seite durch Werbung finanziert. Man kann ja bei ner kleinen Seite schon Banner schalten, auch wenn man da aus Mangel an Klicks nicht viel einnehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOD6699

Woher soll man herausfinden, was man auf Youtube gedownloaded oder gestreamt hat? Einen technischen Unterschied gibt es bis dahin nicht auser das die Daten dauerhaft gespeichert werden. Ich kann auch alternativ den Browser abstürtzen lassen und die Daten manuell aus den Cache holen, zumal nur bei offensichtlich rechtswidrigen Seiten sprich wenn z.b. die "Top 100 Charts" fein säuberlich aufgelistet sind das downloaden illegal ist. Youtube gehört dazu nicht.
 
Was hat das ganze nun gebracht die Seite ist dicht und schon ist ne neue da *muha* :lol::lol:
Schön wenn für sowas Steuergelder rausgeschmissen werden da kannste die Kohle gleich nehmen und verbrennen !
Und die Betreiber haben sie auch nicht also ist die ganze Aktion umsonst :lol::lol: Wie war das noch gegen Windmühlen kämpfen !!!!!
 
Zurück