Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer
 
Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Ich will es jetzt! :sabber:
Behaltet die Inquisition und die französische Revolution, all hail Eternity :hail:
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Hat das Studio was mit Baldurs Gate zu tun gehabt? Das ist nämlich das erste woran ich denken muss wenn ich den Trailer sehe :D
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Hoffe es kommt auch komplett in Deutsch raus, also Sprache und Untertitel etc..
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Hat das Studio was mit Baldurs Gate zu tun gehabt? Das ist nämlich das erste woran ich denken muss wenn ich den Trailer sehe :D
Jain. An Baldurs Gate selber wohl so gut wie niemand; viele von ihnen haben aber an Infinity-Engine-Spielen (außer BG 1+2: Icewind Dale 1+2, Planescape Torment) gearbeitet.
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Hui, das erscheint ja schon bald. Die Preise bei Steam und gog sind ja schick. Für weniger als 40€ kann man es nun vorbestellen.
Da wird sich Dragon Age bei mir auch hinten anstellen müssen. 55€ bei Amazon oder 60€ bei Origin. Leichter könnte einem die Wahl kaum gemacht werden.
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Ja eine gewisse Ehnlichkeit bei der Aufmachung zu Baldurs Gate und Icewind Dale ist wohl unverkennbar. Aber ich mag diesen Stil auch irgendwie, der spricht mich absolut an.
Ansonsten freu ich mich schon sehr auf das Spiel, endlich wieder richtige RPG-Kost mit epischen Kämpfen und stimmiger Präsentation. Und das alles ohne Bombastgrafik ala DA3. Wenn das vom Umfang und der Story jetzt noch schaft an BG2 anzuknüpfen na dann werden wohl wieder viele 100h bei draufgehen. :D

Blöd nur das irgendwie alles auf 2015 verschoben wird. Weiß garnicht woher all die Zeit für die Spiele die da kommen nehmen. Im Jannuar GTA V, Februar dann The Witcher 3 und auch irgendwann im Q1 2015 Pillars of Eternty...viel zu tun am Jahresanfang.^^
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Die Verschiebung auf Anfang 2015 lässt mich auch weinen :heul:
Aber hoffentlich nutzen sie die Zeit um das Spiel möglichst fehlerfrei und gut ausbalanciert auf den Markt zu bringen. :)
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

PoE ist mein zweites Backer Projekt neben SC.
Sieht einfach klasse aus. Das einzige womit ich mich erst wieder anfreunden muss ist das stundenlange lesen der Texte.
Davon war ich nie ein Fan.;)
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Ich find es ehrlich gesagt zu teuer für das gebotene, man hätte soviel mehr da rausholen können mit der Engine, der Artstyle schwankt je nach Gebiet doch schon stärker wenn ich mir die Screenshots anschaue.... na mal schauen wann ich es für 25-30€ kriege.
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

PoE ist mein zweites Backer Projekt neben SC.
Sieht einfach klasse aus. Das einzige womit ich mich erst wieder anfreunden muss ist das stundenlange lesen der Texte.
Davon war ich nie ein Fan.;)
Planescape Torment - Dialoge im Umfang von ca einer Million Worte :D
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Planescape Torment - Dialoge im Umfang von ca einer Million Worte :D

Na wenn´s weiter nichts ist.:ugly:
Ja das wird harter Tobak bei PoE. Wahrscheinlich les ich irgendwann nur noch sporadisch ein paar Zeilen und wunder mich nachher warum ich Teile der Story nicht verstehe.^^
Schon bei DA:O hab ich kaum die Kodex-Einträge gelesen.
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Das Spiel schaut schon verdammt wie BG, Icewind Dale und Co. aus, im Positiven wie im Negativen. Der Grafikstil bei den alten Spielen hat mir aber nicht sonderlich gefallen, was auch an den gerenderten Hintergründen lag. Vom reinen Grafikstandpunkt gefällt mir Divinity OS besser als wie Pillars.

Die D&D Settings sind auch nicht so mein Fall, da mir irgendwie das Mysteriöse fehlt, Magie kommt mir da wie was alltägliches vor. Außerdem Fantasy Seifenoper. ;)
Mal schaun ob PoE da in die selbe Kerbe schlägt oder eine andere Richtung einschlägt.
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Ich find es ehrlich gesagt zu teuer für das gebotene, man hätte soviel mehr da rausholen können mit der Engine, der Artstyle schwankt je nach Gebiet doch schon stärker wenn ich mir die Screenshots anschaue.... na mal schauen wann ich es für 25-30€ kriege.
Wann? Vor drei Monaten, also bis zum Ende der Crowdfuning-Aktion über Obsidians Website. Selber schuld, wenn du es dir da nicht gesichert hast---> Die Backer sollen ja auch profitieren dürfen! :D :daumen:
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Wann? Vor drei Monaten, also bis zum Ende der Crowdfuning-Aktion über Obsidians Website. Selber schuld, wenn du es dir da nicht gesichert hast---> Die Backer sollen ja auch profitieren dürfen! :D :daumen:

Jawohl. Ich hab 35$ / 28€ gespendet und mir damit eine Kopie gesichert. Bei Tides of Numenera 45 Dollar - aber da hab ich Wasteland 2 als Reward eingesackt :)
 
AW: Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer

Jawohl. Ich hab 35$ / 28€ gespendet und mir damit eine Kopie gesichert. Bei Tides of Numenera 45 Dollar - aber da hab ich Wasteland 2 als Reward eingesackt :)
Übrigens generell ein richtig toller Aspekt am Crowdfunding: Sowohl die, die einfach nur ein "Vorbestellungs"-Schnäppchen bekommen wollen als auch die, die eine Spielidee abgöttisch lieben, werden im vollen Maße bedient.
In meinem Fall bin ich bei StarCitizen, PlanetaryAnnihilation, SuperHot und dem PathologicRemake auf der Schnäppchen-Schiene gefahren---> während POEternity und Torment von mir auf Collectors-Level gebacked wurden! Genauso hätte man aber auch gegenteilig backen können! :daumen:
 
Zurück