Assassin's Creed: Unity - erstes angebliches Review aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - erstes angebliches Review aufgetaucht

Am kommenden Donnerstag wird mit Assassin's Creed: Unity eine Fortsetzung der erfolgreichen Assassin's-Creed-Serie erscheinen. Auf der englischsprachigen Seite The Games Cabin ist jetzt ein erstes, angebliches Review aufgetaucht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - erstes angebliches Review aufgetaucht
 
Hm mal schauen wie die anderen Seiten und Spieler das Spiel bewerten,in letzter Zeit gehen die Meinungen doch deutlich auseinander

Ist ne super Sache,dass das Kampfsystem sowie die Klettermechanik verbessert wurde,und schon lange überfällig - meiner Meinung nach
Auch die Grafik ist spitze,und ne wirkliche Steigerung (besonders gepaart mit dem Setting Paris/französische Revolution)
Jetzt muss nur noch die Story/Welt überzeugen,auch ein Kritikpunkt an der Ubiformel,mir ist das nämlich doch zu monoton und vorhersehbar
Große Welt klingt toll,vernünftig mit Inhalt gefüllt waren ihre letzten Titel aber nicht
So oder so bin ich bei Release dabei um mir selbst nen Bild zu machen ^^
 
Klettermachanik nochmals verbessert? Ich sehe das schon lange als Manko weil man eben klettert wie auf Schienen. Jeder Honk kann den Typen mit einer Hand steuern :D
Ich erinnere da gerne mal an die alten PoP Teile wo man alle 2 Minuten einen "Game Over" Schirm bekam. Da hat man sich noch richtig gefreut wenn man mal so eine Passage überwunden hatte.
Jetzt läuft man nur noch darauf zu und macht Button Smashing :what:
Beim Kampfsystem bin ich mal gespannt was die anderen Tests so sagen denn das hat sich gefühlt seit Teil 2 überhaupt nicht verändert...
 
Klettermachanik nochmals verbessert? Ich sehe das schon lange als Manko weil man eben klettert wie auf Schienen. Jeder Honk kann den Typen mit einer Hand steuern :D
Ich erinnere da gerne mal an die alten PoP Teile wo man alle 2 Minuten einen "Game Over" Schirm bekam. Da hat man sich noch richtig gefreut wenn man mal so eine Passage überwunden hatte.
Jetzt läuft man nur noch darauf zu und macht Button Smashing :what:
Beim Kampfsystem bin ich mal gespannt was die anderen Tests so sagen denn das hat sich gefühlt seit Teil 2 überhaupt nicht verändert...

Jop die Kontertaste,das dadurch auch sehr eintönige Kampfsystem gepaart mit blöden Gegnern macht auf Dauer wenig Laune,auch wenn die Kills sytlisch aussehen,so hat man sich irgendwann satt gesehen
Von PoP kenne ich nur die alte Triologie auf der Ps damals,aber die hat echt Laune gemacht ^^ (wobei frühr war aber auch weniger anspruchsvoll
Frag mich ob Ubisoft da nochmal was raushaut
 
Wie kann das Spiel überhaupt schon jemand vor Release durchspielen?
Das muss ja mit Bugs übersät sein :daumen2:
 
Sehe es ähnlich: Die Mechanik stagniert seit Jahren und allen voran das Schleicherlebnis hatte mit ACIII seinen Tiefpunkt erreicht .. 32 € kann ich schon verschmerzen, zum VP würde ich es mir aber niemals holen^^
 
Wobei man anmerken muss,AC will kein Schleichgame sein
Anscheinend verkauft sich ein Super Assassine besser als ein Assassine ,der auch mal verwundet werden kann und taktisch vorgehen muss :schief:

Es wäre cool,wenn Ubisoft dort ne Balance finden würde,bin zwar nicht der grösste Schleichfan aber ab und zu will ich auch mal da ne vernünftige Option haben
Der neue Teil soll da ja etwas zulegen,so in Richtung Splinter cell Blacklist wäre das ne coole Sache,da ist der Spagat zwischen Action und Stealth gut gelungen
VP ist es mir auch nicht wert,aber wegen Nvidia werde ich das Spiel zu Release anzocken - mal sehen was die gtx 970 mit meinem i5 so reissen wird :D
 
Gerade weil ihr den Kampfsystem abspricht, muss
ich euch total zustimmen!
Nur um mal zu verdeutlichen: in AC
konnte man relativ oft Waffen mit unterschiedlicher
Stärke kaufen und je weiter man gekommen ist,
umso bessere gab es. Besonders bei Blackflag ist
mir der Unsinn dahinter aufgefallen, dass es nix bringt.
Du kannst mit den billigsten Schwertern alle kaltmachen.
Da erhoffe ich mir auch, dass sich Ingame-Geld mal
richtig lohnt und nicht einfach unlogisch rausgehauen wird.
 
Gerade weil ihr den Kampfsystem abspricht, muss
ich euch total zustimmen!
Nur um mal zu verdeutlichen: in AC
konnte man relativ oft Waffen mit unterschiedlicher
Stärke kaufen und je weiter man gekommen ist,
umso bessere gab es. Besonders bei Blackflag ist
mir der Unsinn dahinter aufgefallen, dass es nix bringt.
Du kannst mit den billigsten Schwertern alle kaltmachen.
Da erhoffe ich mir auch, dass sich Ingame-Geld mal
richtig lohnt und nicht einfach unlogisch rausgehauen wird.
Joa, das Kontersystem macht halt alles kaputt, man muss einfach nur auf den richtigen Moment warten und das wars. Man kann praktisch alles tot-kontern, dafür braucht's halt nur ein Käsemesser und nicht den shiny Mega-Säbel of Doom. :ugly:
 
Und auf youtube gibt es schon die ersten Szenen des Durchspielens des Spiels.
Und es sind nicht die bösen PC spieler.
 
Wobei man anmerken muss,AC will kein Schleichgame sein
Anscheinend verkauft sich ein Super Assassine besser als ein Assassine ,der auch mal verwundet werden kann und taktisch vorgehen muss :schief:

Es wäre cool,wenn Ubisoft dort ne Balance finden würde,bin zwar nicht der grösste Schleichfan aber ab und zu will ich auch mal da ne vernünftige Option haben
Der neue Teil soll da ja etwas zulegen,so in Richtung Splinter cell Blacklist wäre das ne coole Sache,da ist der Spagat zwischen Action und Stealth gut gelungen
VP ist es mir auch nicht wert,aber wegen Nvidia werde ich das Spiel zu Release anzocken - mal sehen was die gtx 970 mit meinem i5 so reissen wird :D

Natürlich ist Assassin's Creed ein Schleichgame und bietet in jeder Mission die Option zum Schleichen an, in Black Flag habe ich fast alle Missionen durch Schleichen erfüllt, wenn man erwischt wird muss man halt kämpfen, aber man ist jederzeit in der Lage alle Missionen durch schleichen zu erfüllen.
 
Natürlich ist Assassin's Creed ein Schleichgame und bietet in jeder Mission die Option zum Schleichen an, in Black Flag habe ich fast alle Missionen durch Schleichen erfüllt, wenn man erwischt wird muss man halt kämpfen, aber man ist jederzeit in der Lage alle Missionen durch schleichen zu erfüllen.

Anscheinend haben wir eine unterschiedliche Definition von nem Stealthgame :schief:
Die KI in Ac ist nahezu lächerlich und sich an denen vorbeizuschleichen gibt 0 Anreiz meiner Meinung nach - kein Vergleich zu MGS,SC,Hitman oder DE
Ich bin nicht der aller grösste Schleichfan,im Gegenteil nen Puristen Level ist mir dann doch zu viel
Aber ein StealthGame ist Ac nicht ,nur weil ich mich ducken und an Leuten vorbeischleichen kann ,die mich eh nicht bemerken
Da hat Batman zb ne richig gute Balance zwischen Stealth und Action,es muss ja auch nicht gleich nen reines StealthGame sein

Abgesehen davon wozu schleichen frage ich mich ? bei Spielen wie SC oder DE im höheren Schwierigkeitsgraden kassierst du wenn du immer den Frontalkampf suchst
Ac ist das komplett egal,eher zieht sich das Spiel künstlich hin - dann doch lieber den Rambo Weg nehmen,man kann nicht eh sterben
Wobei der Action Weg doch auch wieder zu simpel ist ,nen Assasine kanns aber auch nicht mit eimer Batallion von Kämpfern aufnehmen
Wäre schön,wenn Ubisoft da mal was machen würde ,Unity wirds zeigen
Ich verlange auch keinen hohen Anspruch,nur wäre es mal gut,wenn man etwas mehr Taktik optional einbauen würde (es soll auch nicht gleich nen Puristengrad sein wie bei Hitman)
Nur würde das AC nen taktischeres Gameplay geben,und das passt auch ,man spielt nämlich einen Assassinen und nicht Superman
 
Anscheinend haben wir eine unterschiedliche Definition von nem Stealthgame :schief:
Die KI in Ac ist nahezu lächerlich und sich an denen vorbeizuschleichen gibt 0 Anreiz meiner Meinung nach - kein Vergleich zu MGS,SC,Hitman oder DE
Ich bin nicht der aller grösste Schleichfan,im Gegenteil nen Puristen Level ist mir dann doch zu viel
Aber ein StealthGame ist Ac nicht ,nur weil ich mich ducken und an Leuten vorbeischleichen kann ,die mich eh nicht bemerken
Da hat Batman zb ne richig gute Balance zwischen Stealth und Action,es muss ja auch nicht gleich nen reines StealthGame sein

Abgesehen davon wozu schleichen frage ich mich ? bei Spielen wie SC oder DE im höheren Schwierigkeitsgraden kassierst du wenn du immer den Frontalkampf suchst
Ac ist das komplett egal,eher zieht sich das Spiel künstlich hin - dann doch lieber den Rambo Weg nehmen,man kann nicht eh sterben
Wobei der Action Weg doch auch wieder zu simpel ist ,nen Assasine kanns aber auch nicht mit eimer Batallion von Kämpfern aufnehmen
Wäre schön,wenn Ubisoft da mal was machen würde ,Unity wirds zeigen
Ich verlange auch keinen hohen Anspruch,nur wäre es mal gut,wenn man etwas mehr Taktik optional einbauen würde (es soll auch nicht gleich nen Puristengrad sein wie bei Hitman)
Nur würde das AC nen taktischeres Gameplay geben,und das passt auch ,man spielt nämlich einen Assassinen und nicht Superman

Die KI von Assassin's Creed ist nicht lächerlich, sie ist ganz ok, genauso wie die KI in einem Hitman ganz ok ist, aber auch nicht mehr.
Nimm einen höheren Schwierigkeitsgrad, dann bist Du ganz schnell KO nach einem Treffer, und bist quasi verpflichtet nur zu schleichen und Deine Schleichausrüstung zu verwenden da Du nach einem Schlag schon fast KO bist bzw. nach einer gegnerischen Pistolenkugel die nicht bzw. schwer abwehrbar ist.
Ich spreche hier von Black Flag, kann mich kaum an die alten Teile erinnern, und da Du Black Flag nicht gespielt hast wirst Du das wohl auch nicht beurteilen können.
 
Die KI von Assassin's Creed ist nicht lächerlich, sie ist ganz ok, genauso wie die KI in einem Hitman ganz ok ist, aber auch nicht mehr.
Nimm einen höheren Schwierigkeitsgrad, dann bist Du ganz schnell KO nach einem Treffer, und bist quasi verpflichtet nur zu schleichen und Deine Schleichausrüstung zu verwenden da Du nach einem Schlag schon fast KO bist bzw. nach einer gegnerischen Pistolenkugel die nicht bzw. schwer abwehrbar ist.
Ich spreche hier von Black Flag, kann mich kaum an die alten Teile erinnern, und da Du Black Flag nicht gespielt hast wirst Du das wohl auch nicht beurteilen können.

Zunächst einmal du sprachst von AC im generellen und das es nen Schleichgame ist :schief: da habe ich dir widersprochen,es ist nämlich keins

Und ja die KI ist lächerlich,tut mir leid aber es gibt genug Leute,welche diese kritisieren und das wird auch in genug Tests erwähnt
auch in AC :Bf hat die KI keine Fortschritte gemacht,wenn dem so wäre dann hätte das neuste AC dafür nen Lob bekommen
Ich habe den Titel btw angespielt bei nem Kumpel und das hat gereicht,es kommt teilweise wirklich zu blöden Stealtheinlagen,das Verhalten von Wachen ist stellenweise echt amüsant
Dann bringt es mir auch nicht wenn ich nach 2 Treffern angeblich KO bin
Dann mach ich lieber einen auf Rambo,streckt die Spielzeit nicht so künstlich hin,sterben kann ich eh nicht - Kampfsystem sei Dank

Interessant,dass du die KI und den Schwierigkeitsgrad von Spielen wie Hitman mit AC gleichsetzt aber :D
Aber die beiden kann man auch nicht wirklich vergleichen,wie bereits erwähnt AC will kein Schleichgame sein und ist es auch nicht
Dennoch wünschte ich mir eine gewisse taktische Komponente,eben optional,sprich einen höheren Schwierigkeitsgrad wo man als Assassine auch mal anders vorgehen muss

ps: nur mal so am Rande,seit wann hat AC von Haus aus einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad?
Bei AC3 (da habe ich das mal gesucht) gabs keinen,bei BF wurde das auch nicht erwähnt
 
Bei Youtube gibt es mittlerweile massig Videos zum Spiel, manche Let's Player haben es sogar durchgespielt, ich frage mich welcher Händler das Spiel schon so extrem früh verschickt hat.


@Kinguin

Auf dem PC kann man den Schwierigkeitsgrad des Spieles per Mod ändern:
Assassin's Creed 4: Black Flag - Difficulty-Mod bringt höheren Schwierigkeitsgrad

Dann ist es wirklich hart!

Und doch, Black Flag will sehr wohl Schleichspiel sein, sonst hätte das Spiel nicht große Menge an Schleichutensilien.

Rambo kann man nicht spielen wenn 5 Gegner vor Dir sind, vor Allem wenn diese Waffen haben oder zu Jenen gehören dessen Attacken man nicht kontern kann.
 
@Kinguin

Auf dem PC kann man den Schwierigkeitsgrad des Spieles per Mod ändern:
Assassin's Creed 4: Black Flag - Difficulty-Mod bringt höheren Schwierigkeitsgrad

Dann ist es wirklich hart!
Und doch, Black Flag will sehr wohl Schleichspiel sein, sonst hätte das Spiel nicht große Menge an Schleichutensilien.
Rambo kann man nicht spielen wenn 5 Gegner vor Dir sind, vor Allem wenn diese Waffen haben oder zu Jenen gehören dessen Attacken man nicht kontern kann.

Ja als Mod,ändert aber nix an meiner Aussage,dass AC von sich aus zu leicht ist
Und doch man kann überwiegend Rambo gehen
und selbst wenn paar mal nicht ,mache ich es mir ganz einfach : Ins Gebüsch rennen,sich kurzzeigen,die KI ist so helle und rennt einer nach dem anderen,natürlich einzeln ins Gebüsch und ich kann sie ganz leicht killen
Das Lustige ist,die anderen merken nichtmal,wenn ihre Kameraden fehlen :fresse:
Oder das ich an ihnen vorbeilaufe,manchmal kann man auch ganz entspannt von hinten auf die Gegner zu rennen und töten :schief:

das Spiel hat keinen vernünftigten Schwierigkeitsgrad,geschweige denn ne vernünftige KI
Und nur weil es paar Gebüsche hat,wo man ducken kann,will es nicht gleich ein Schleichgame sein
Denn dazu gehört wesentlich mehr
Achja die Tests und Spieler kritisieren nicht aus Spass diese Aspekte :schief:
ich fordere auch keinen hohen Anspruch,nur wäre sowas vernünftig gemacht doch ne gute Erweiterung des Gameplays ....ein reinrassiges Stealthgame soll es auch nicht sein
Es ist ja auch nix Verwerfliches,dass AC keinen Anspruch erhebt an seine Zielgruppe,manche wollen Abschalten und Entspannen
Aber trotzdem könnte man bestimmte Dinge mal vernünftig optional einbauen
 
Man wird bei Unity sehen ob sie eventuell optional einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad einbauen, bei Hitman gibt es das auch, ansonsten ist es ja auch nur ein einfaches Spiel.
 
Die größte Schwierigkeit in der AC-Serie waren die Frustmomente.

Zu oft bin ich gestorben oder habe eine eigentlich coole Situation verkackt, weil der Charakter einfach mal komplett in die andere Richtung springt als eingegeben.
 
Man wird bei Unity sehen ob sie eventuell optional einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad einbauen, bei Hitman gibt es das auch, ansonsten ist es ja auch nur ein einfaches Spiel.

Naja auf mittel schon schwieriger als Ac,ich sags aber auch gerne nochmal für dich - man kann beide nicht vergleichen
Hitman,Deus Ex usw wollen reine StealthGames sein,AC will es nur optional anbieten und legt seinen Fokus auf Action
Dementsprechend ist auch das Kampfsystem bisher recht einfach gewesen,das Kontern macht doch so gut wie alles überflüssig
Und die KI sowie die damit verbundenen Stealthpassagen tuen ihr übriges,wäre wirklich gut,wenn man dort mal ansetzen würden (hat man ja schon teilweise getan anscheinend)
Ein hoher Schwierigkeitsgrad definiert sich nicht nur durch größere HP Balken oder mehr Dmg vom Gegner
 
In den Videos die ich bisher zu Assassin's Creed Unity gesehen habe ist das Kontern anscheinend stark entschärft worden, Kämpfe werden dadurch anscheinend herausfordernder.
In Black Flag gab es auch schon Gegner die man nicht normal kontern kann, nur die normalen Soldaten konnte man totkontern, bei dem Rest musste man andere Sachen anwenden.
 
Zurück