Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

Wie Frontier Development mitteilt, erscheint ihre Spacesim Elite: Dangerous am 16. Dezember 2014. Wer bis dahin noch Beta-Backer werden möchte, muss sich besonders beeilen. Die Anmeldung ist nur noch bis zum 22. November möglich. Die Mac-Version erscheint erst im kommenden Jahr.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich
 
AW: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

Der Termin ist viel zu früh angesetzt. Ich hoffe diese Entscheidung für das Weihnachtsgeschäft bricht dem Spiel nicht das Genick. :daumen2:
Wenn man bedenkt wie viel in der Beta noch fehlt oder unvollständig ist und wie leer das Spiel wirkt müsste man es (nicht nur) eigentlich als Alpha bezeichnen.
Charme hat es schon, Grafik und vor allem Sound sind auch klasse, aber das wird auf keinen Fall reichen..
 
AW: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

Ich kann dem Spiel bis jetzt noch nicht viel abgewinnen - in der Regel irre ich nur durchs All, ohne genau zu wissen was man eigentlich machen muss.
Es gibt zwar ein Tutorial was die Grundfunktionen erklärt, dennoch fühlt sich die Welt leer an, es gibt keine NPC´s etc. (ich hab noch keine entdeckt)
Wird da denn noch was kommen?
 
AW: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

Wird es das Spiel auch auf Deutsch geben oder ist es English only ?
 
AW: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

Ist doch jetzt schon weitgehend eingedeutscht.
 
AW: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

Hmm also das Spiel hat schon was, bin ebenfalls Premium-Betaspieler, aber es fühlt sich einfach noch halbfertig an. Bin mal gespannt ob sie diesen Umstand bis zum Release noch in den Griff bekommen. Leider habe ich aber das Gefühl, das es für mich nur ein Lückenfüller werden wird, bis StarCitizen erscheint. Ausserdem habe ich noch einige Ingame-Bugs, die mir das Spiel momentan noch sehr vermiesen aber wie gesagt, mal schauen was bis zum Release noch so geschieht... vorher möchte ich kein Urteil über das Spiel fällen aber Potential ist einiges vorhanden!
 
AW: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

mich interessiert elite auch und ich hatte mal geschaut was es denn so drum steht -vor ca einem monat.
es zeigte sich das die beta teurer als das release angegeben wurde und somit für mich sofort at akta elegt wurde, also abwarten bis das release raus ist und dann erstmal schaun was es alles nethällt ausser raumstationen im nichts....

mfg
robert
 
AW: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

Ich kann dem Spiel bis jetzt noch nicht viel abgewinnen - in der Regel irre ich nur durchs All, ohne genau zu wissen was man eigentlich machen muss.
Es gibt zwar ein Tutorial was die Grundfunktionen erklärt, dennoch fühlt sich die Welt leer an, es gibt keine NPC´s etc. (ich hab noch keine entdeckt)
Wird da denn noch was kommen?

Dann hast du aber nicht lang gezockt. NPC's gibt es zuhauf. Bisher kann man aber wirklich noch nicht viel machen. Der offene Multiplayer funktioniert nicht richtig und an Aktivitäten kenn ich bisher nur trading, smuggling, mining, bounty hunting, exploring und pvp.
Es gibt auch kleinere Quests die man annehmen kann, dort gibt es dann sowas wie Ware transportieren, gesuchte Ware heranschaffen, bestimmte NPC's zerstören oder Jagd auf mehrere machen, Ware stehlen etc.
Random begegnet man hin und wieder auch Distress Calls etc wo man dann z.B. auf ne kleinere Schlacht zwischen zwei Fraktionen stoßen kann.
Bei dem Game ist aber ähnlich wie in EVE das Problem das man alleine eher weniger Spaß hat. Ich selber zock öfters mit so nem Youtuber/Streamer zusammen, weil das in der kleineren Gruppe einfach fun macht Kopfgelder zu jagen. Dabei entstehen auch lustige Situationen und es fühlt sich gut an wenn man gemeinsam nen übermächtigen Feind bezwingt :devil: Auch jetzt wo ich mein TrackIR + Saitek X55 habe, macht das Game direkt mehr fun.
Aber bisher kam ja ca jeden Monat ein größeres Update raus das ordentlich Content brachte, in den letzten 3 Monaten hat sich wirklich viel getan und bis zum Release wird sicherlich auch noch einiges dazu kommen. Für die Zeit danach ist ja auch jeden Fall auch noch sowas wie Planetare Landungen, Multi Crew Ships etc geplant. Wenn sie dann auch noch den offenen Multiplayer hinbekommen, dann ist das erste Sahne :daumen:

Die die hier zocken, könnten sich ja eigentlich mal im Sammelthread zusammenfinden. Somit könnte man z.B. eine PCGH Gruppe erstellen. Durch die PCGH Gruppe kann man unterm Tab "Privates Spiel" einen "Gruppenserver" aufmachen sofern nicht schon jemand online ist. Somit kann man einfach und bequem zusammen zocken. ;) Ich selbe gurke ingame unterm Forumnamen herum.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember - Beta-Einstieg noch zwei Wochen lang möglich

mich interessiert elite auch und ich hatte mal geschaut was es denn so drum steht -vor ca einem monat.
es zeigte sich das die beta teurer als das release angegeben wurde und somit für mich sofort at akta elegt wurde, also abwarten bis das release raus ist und dann erstmal schaun was es alles nethällt ausser raumstationen im nichts....

mfg
robert

Dann solltest du zumindest aber vorbestellen. Da das Finale Game nach Release AFAIK genausoviel kostet wie jetzt die Beta oder man jedenfalls was spart wenn man jetzt kauft und oben drauf noch das Mercenary Pack erhält.

Wer das Spiel für zu leer hält versteht es wohl nicht richtig.
Was du tust ist einem vollständig selbst überlassen. Es ist halt wirklich ein open World game. Wenn einem der Spaß am entdecken immer neuer Sternensysteme, Planetenkobstellationen, Erzreichen Asteroiden oder guter Handelsrouten fehlt, dem kann man halt nicht helfen. Eine Dichte storrykampange die einem eher zum handelnden Zuschauer macht gibt es hier nicht. Das Spiel ist da halt realistisch. Und der Weltraum ist nunmal weit und leer, aber auch voller Wunder und Möglichkeiten. Man muss nur selbst was machen und sich eigene Ziele stecken. Blaze your own Trail!
 
Zurück