Fallout: Shadow of Boston als Marke eingetragen - naht der vierte Teil?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout: Shadow of Boston als Marke eingetragen - naht der vierte Teil?

Bethesda hat angeblich beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) Markenschutz für Fallout: Shadow of Boston beantragt. das sorgt natürlich für Spekulationen um den vierten teil der Serie, zu dem es schon vor Jahren Gerüchte gab, er würde in Bosten spielen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout: Shadow of Boston als Marke eingetragen - naht der vierte Teil?
 
Einerseits finde ich es gut das eine Serie wie Fallout nicht verheizt wird, siehe COD / BF/ AC / Siedler / FC. Andererseits ist Fallout NV vier Jahre her und irgendwann wird man diese Serie vergessen oder es wird ein Ersatz erscheinen. Bethesda hophop macht was ! :)

Mir wäre es lieber gewesen sie hätten Resourcen nicht in ElderScrolls Online gesteckt sondern in eine der bekannten Single-Player Reihen. Gut Dishonored 2 kommt .. immerhin etwas.
 
Einerseits finde ich es gut das eine Serie wie Fallout nicht verheizt wird, siehe COD / BF/ AC / Siedler / FC. Andererseits ist Fallout NV vier Jahre her und irgendwann wird man diese Serie vergessen oder es wird ein Ersatz erscheinen. Bethesda hophop macht was ! :)

Mir wäre es lieber gewesen sie hätten Resourcen nicht in ElderScrolls Online gesteckt sondern in eine der bekannten Single-Player Reihen. Gut Dishonored 2 kommt .. immerhin etwas.

Fallout vergessen? Ich glaube nicht Tim ... Dieses ist einer der wenigen Serien die niemals in Vergessenheit geraten.
 
Auf so etwas würde ich (besonders bei Fallout 4) nicht viel geben; es gab ja vor etwa einem Jahr auch schon so einen vermeintlichen Markenschutzantrag, der sich als falsch herausgestellt hat.
Ich glaube (und hoffe), dass sie bei Bethesda jetzt erstmal noch eine Weile brauchen, bis sie bereits einen Teil haben und dann Fallout 4 offiziell ankündigen.
 
Einerseits finde ich es gut das eine Serie wie Fallout nicht verheizt wird, siehe COD / BF/ AC / Siedler / FC. Andererseits ist Fallout NV vier Jahre her und irgendwann wird man diese Serie vergessen oder es wird ein Ersatz erscheinen. Bethesda hophop macht was ! :)


So schnell wird eine Serie nicht vergessen. Baldurs Gate ist inzwischen auch ca. 16 Jahre alt, Baldurs Gate 2 was weniger, und trotzdem hat die Reihe noch ihre Fans und sogar ein paar aktive Modder. Das gleiche galt übrigens auch für Fallout 1 und 2 die auch bis zum erscheinen von Fallout 3 noch genügend Leute hatten die diese alten Schinken immer wieder mal gespielt haben und mit dem Restoration Project gab es zu Fallout 2 sogar ein über lange Zeit geflegtes großes Mod. ;)

Mir wäre es lieber gewesen sie hätten Resourcen nicht in ElderScrolls Online gesteckt sondern in eine der bekannten Single-Player Reihen. Gut Dishonored 2 kommt .. immerhin etwas.

Man hat außer Geld keine Ressourcen für TESO verwendet, an TESO hat ein extra dafür gegründetes Entwicklerteam gearbeitet. Das "Stammteam" von Bethesda hat weiter an ihren üblichen Marken (Fallout und TES) gearbeitet.

PCGH_Thilo schrieb:
Tja, da schreibt man einmal eine News für den nächsten Tag vor und nun das.

JaJa, eines ist und bleibt so sicher wie das Amen in der Kirche, ihr werdet beim News schreiben immer zu langsam bleiben und dem Informationsfluss im Rest des Internets hinterherschreiben. :D


@Topic:
Ich denke nicht das Bethesda vor Mitte nästes Jahr eine Ankündigung zu einem neuen Fallout bringen wird, auch wenn ich mir das auch wünschen würde das es am besten morgen schon soweit wäre. Neues RPG-Futter bis TW3 wäre schon schön...
 
Zurück