Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Lian Li hat das PC-D666 angekündigt, ein Cube-Gehäuse, das innerhalb eines Zweikammersystems Platz für zwei PCs bietet. In die linke Hälfte passt ein ausgewachsenes EATX-System, in die Rechte eines mit Micro-ATX-Mainboard. Informationen zur Veröffentlichung und der Preisgestaltung gibt es derzeit noch keine.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

find die Idee eigentlich nicht schlecht und ist eine Überlegnung wert.

ich soll für ein Kumpel ein neuen Streaming und filestorage Server für sein twitch und YouTube Kanal zusammenbasteln.
da könnte solch ein Case Tatsache in den Anwendungsbereich für fallen.

ATX Seite für sein Gaming System.
Matx Seite für den Streaming und Storage Bereich.

man könnte so auch theoretisch eine Wasserkühlung intern verbauen die 2 PCs gleichzeitig kühlt.

Ich denke aber das das Case in etwa so im 400 Euro+ Bereich liegen wird.
Wäre bei der größe des Gehäuses für Lian Li ein typischer Preis.
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Tolles Konzept! Aber der Preis ist bestimmt jenseits von gut und böse.
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

die 2 dudes von PC welt verbauen darin ihre neue höllenmaschiene 6

ich find das Projekt schön irre, reinschauen lohnt sich :D
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Bei HardwareLuxx ,ist der Preis angegeben UVP von 469 Euro.Der Verkauf soll in Deutschland Mitte November starten.
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Finde ich interessant! Könnte ich meine Hardware einbauen und nebenbei noch den meiner Freundin und man spar es sich 2 Gehäuse zu kaufen!
Aber der Preis ist ein Kriterium für mich! Mehr wie 300€ geb ich da nicht aus :( Man könnte so sogar 2 Systeme über einen Kreislauf mit Wasser kühlen :daumen:
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Eine WaKü für 2 Systeme wäre echt mal ne interessante Idee. Geht zwar auch mit 2 Gehäusen bei entsprechender Verkabelung, das hier wäre aber deutlich eleganter :daumen:
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Finde ich interessant! Könnte ich meine Hardware einbauen und nebenbei noch den meiner Freundin und man spar es sich 2 Gehäuse zu kaufen!
Aber der Preis ist ein Kriterium für mich! Mehr wie 300€ geb ich da nicht aus :( Man könnte so sogar 2 Systeme über einen Kreislauf mit Wasser kühlen :daumen:

Genau das War auch meine Überlegung Grad :D hätte mir meine Freundin nich vor kurzem ein obsidian 900D geschenkt wäre das 666 jetzt mein Kauf gewesen. Aber mit geringem Umbauen bekommst im 900D sogar 3 Systeme unter. 2x AT um 90° gedreht und 1x ITX im Boden. Wäre ein geil es Projekt^^
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Ja wie schon gesagt die Höllenmaschine von der PC-Welt ... wobei die von einem limitierten Gehäuse reden 666 Stück oder so ....
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Ja wie schon gesagt die Höllenmaschine von der PC-Welt ... wobei die von einem limitierten Gehäuse reden 666 Stück oder so ....

Wo hast du gelesen das es limitiert ist?

469€ ist nicht gerade wenig aber für Lian Li normal, nur das rote Innenleben stört mich ein wenig.
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

469€ ist nicht gerade wenig aber für Lian Li normal, nur das rote Innenleben stört mich ein wenig.

ich denke es wird da verschiedene Versionen geben.
war beim dem A51 ja auch so, das hatte ebenfalls das rote Innendesign.
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Die "Höllenmaschine"-Aktion ist der absolute Schwachsinn.
Hauptsache mal alles mögliche was es gibt reingeklatscht ohne Sinn und Verstand.
Ich hab nix gegen "kranke" Projekte oder 3 Garfikkarten. Aber 64GB Ram und die Wakü sind einfach lächerlich :daumen2::daumen2:
Ein bisschen selbstverliebt kommen mir die beiden auch vor
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Die "Höllenmaschine"-Aktion ist der absolute Schwachsinn.
Hauptsache mal alles mögliche was es gibt reingeklatscht ohne Sinn und Verstand.
Ich hab nix gegen "kranke" Projekte oder 3 Garfikkarten. Aber 64GB Ram und die Wakü sind einfach lächerlich :daumen2::daumen2:
Ein bisschen selbstverliebt kommen mir die beiden auch vor

Was genau ist an 64GB Ram lächerlich?
Ich hab hier in meiner Workstation gerade 213 von 256 GB Ram in Verwendung.

Die Höllenmaschine ist ein Spielzeug im Vergleich zu einer Workstation zum arbeiten. Soll ja auch so sein sie ist ja zum spielen gebaut und nicht zum arbeiten.

Zum Thema also 2 Systeme in einem Gehäuse finde ich gut. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die Monitor Ausgänge dynamisch zu Ändern. Ich verwende üblicherweise 3 Monitore. Zum spielen aber nur einen. Auf den anderen läuft dann entweder TV Bild oder irgendeine Webseite. Wenn man das über den 2. Rechner machen könnte und einfach per Knopfdruck die Ausgänge zuweisen kann würde das mein nächstes System werden. Nur die Farbe müssen sie ändern :)
 
AW: Lian Li PC-D666: Großes Cube-Gehäuse für zwei Systeme

Dieses Gehäuse wäre eigentlich genau mein Ding.
Aber unter 300€ wird da wohl nichts gehen. :(
 
Zurück