Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Die Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den beiden Betreibern der Webseite Kinox.to und weiteren Angeboten. Sie werden in der Fahndung, die auf diese Weise nur in schwerwiegenden Fällen erfolgt, als "Gründer und Rädelsführer einer kriminellen Vereinigung" bezeichnet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Ich finde es beschämend, wie viele sich immer noch mit den angeblich harmlosen Nerds gemeinmachen. Alleine für die Steuerhinterziehung im siebenstelligen Bereich sind schon schwedische Gardinen fällig. Dazu kommen noch räuberische Erpressung und Brandstifung, um Konkurrenten einzuschüchtern. Die beiden sind ganz gewöhnliche Kriminelle.

Aber manche brauchen wohl das Märchen einer allmächtigen, US-dominierten Contentindustrie, der gegenüber sogar unsere Justiz weisungsgebunden ist und die nicht mal davor zurückschreckt, harmlosen Jungs das Leben wegen ein paar Links zu zerstören. Ich weiß nicht, warum man sich solche Feindbilder aufbaut. Wegen des schlechten Gewissens, weil einem die Verbrecher immer gute Dienste geleistet haben? Oder weil man sich gerne als Unterdrückter sieht?
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

@ die auf diese Weise nur in schwerwiegenden Fällen erfolgt, als "Gründer und Rädelsführer einer kriminellen Vereinigung" bezeichnet.

Das Wort Rädelsführer hab ich zur Genüge vor 1989 gehört. Hoffentlich sitzen dort nicht noch dieselben roten Socken wie vor der Wende...
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Wie wärs wenn mal nach korrupten Polikern,Koks/Heroindealern,Kinderschändern etc. öffentlich gefahndet würde?:what:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Wie wärs wenn mal korrupten Polikern,Koks/Heroindealern,Kinderschändern etc. öffentlich gefahndet würde?:what:

Wie soll man nach den Gruppen bitte öffentlich fanden?
Die betreiben ja alle keine Websites über die man Sie am Ars** kriegen könnte.

Das schaut hier ganz anders aus.

Was aber wirklich mal geändert werden müsste sind die Strafen bzgl. Raubkopierern und Vergewaltigern, kann nicht sein dass ein Raubkopierer länger sitzen darf als ein Vergewaltiger :-O
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Wie kriminell die sind, löscht doch erstmal bitte alle eure mp3ś bevor ihr euch von solchen distanziert :schief:
Ich wette jeder von uns hat ein paar illegal beschaffte mp3ś und alle tun so als ob sie es nicht gewusst haben wenn die Polizei an der Tür steht :devil:
Wer es besitzt ist demnach genau so kriminell also ,zeigt mir einen mann in deutschland der noch nie eine illegale MP3 hatte.
Youtube ist demnach auch kriminell!

Aber das ist dem alltäglichen Gloryflamern dann wiederum egal,wird zensiert und sollte keiner erwähnen .

Dazu haben wir dann noch nen Tisch voll graß ,nen truck Tomaten am Sonntag durch die EU gefahren und Italienische Schwiegerfamilie.
Bin ich jetzt in der Position zu urteilen?

...
Wie der vorgänger schon sagte... dem gebe ich mal recht.
Aber wenn die Beamten einen Kronkorken knallen hören verstecken sie sich in den Büschen bis alles vorbei ist,um dann den Krankenwagen alleine vor zu schicken.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Wie wärs wenn mal korrupten Polikern,Koks/Heroindealern,Kinderschändern etc. öffentlich gefahndet würde?:what:

Den korrupten Politiker musst du zur Anzeige bringen, dann wird auch nach ihm gefahndet.

Bei Dealern macht eine öffentliche Fahndung selten Sinn-> entweder sind sie gleich geschnappt oder werden beschattet um Netzwerke zu identifizieren.

Sonst:
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/straftaeter/bekannt/index.html
https://www.polizei-bw.de/fahndung/Seiten/default.aspx
Fahndung | Portal der Polizei Niedersachsen
...
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Ich unterstütze es zwar nicht, habe aber auch kein Verständniss für die mMn teilweise an den Fingern herbeigezogenen Vorwürfen gegen die Brüder, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich nicht in Nordkorea lebe.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Was aber wirklich mal geändert werden müsste sind die Strafen bzgl. Raubkopierern und Vergewaltigern, kann nicht sein dass ein Raubkopierer länger sitzen darf als ein Vergewaltiger :-O

So ein nonsense. Kein Gewaltverbrecher kommt mit einer kleineren Strafe weg als ein Raubkopierer. Man kann so was natürlich immer wieder behaupten, irgendwer wirds schon glauben.

Wenn man natürlich den Nachbarn, der die Tochter auf seinem Schoß hat sitzen lassen, schon als Vergewaltiger anzeigt und sich dann ärgert, wenn er straffrei "davon" kommt...

Ich unterstütze es zwar nicht, habe aber auch kein Verständniss für die mMn teilweise an den Fingern herbeigezogenen Vorwürfen gegen die Brüder, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich nicht in Nordkorea lebe.

Woher weißt du, dass die Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen sind? Insider-Informationen?

Wie kriminell die sind, löscht doch erstmal bitte alle eure mp3ś bevor ihr euch von solchen distanziert :schief:
Ich wette jeder von uns hat ein paar illegal beschaffte mp3ś und alle tun so als ob sie es nicht gewusst haben wenn die Polizei an der Tür steht :devil:

Nein, nicht jeder von uns. Ich lege darauf wert für alles meine Gegenleistung zu erbringen, was ich nutze. Das bin ich dem Spiegelbild, dass ich jeden Morgen rasiere, schuldig.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

.....
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Das ganze klingt irgendwie schon sehr krass aber andererseits kann es auch sein das wirklich alles stimmt.
Das werden wir wohl nie erfahren, nicht falsch verstehen, ich will niemand als Lügner bezeichnen. Aber es kommen so viele verschiedene Vorwürfe, die zusammen nicht so wirklich Sinn geben.


  • Wenn das "Rädelsführer" sein sollen, wie gross ist den ihre Gruppe die sie führen?
  • Gibt es überhaupt eine Gruppe?
  • Haben sie wirklich ein Auto angezündet?
  • Auf wenn haben sie geschossen das sie angeblich eine Schusswaffe tragen?
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Was aber wirklich mal geändert werden müsste sind die Strafen bzgl. Raubkopierern und Vergewaltigern, kann nicht sein dass ein Raubkopierer länger sitzen darf als ein Vergewaltiger :-O

Vergewaltiger verursachen keinen wirtschaflichen Schaden.

Wenn es um das liebe Geld geht sieht der Staat halt rot, denn darauf baut unser System auf. Wenn dann jemand Geld am Staat vorbeischleust müssen öffentlich Köpfe rollen. Je mehr das mitbekommen desto abschreckender die Wirkung. Vergewaltiger stören da leider kaum den Staat, daher macht er dort nur das Notwendigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Wie soll man nach den Gruppen bitte öffentlich fanden?
Die betreiben ja alle keine Websites über die man Sie am Ars** kriegen könnte.

Das schaut hier ganz anders aus.

Was aber wirklich mal geändert werden müsste sind die Strafen bzgl. Raubkopierern und Vergewaltigern, kann nicht sein dass ein Raubkopierer länger sitzen darf als ein Vergewaltiger :-O

Man machts wie Batman:
Mann schnappt sich einen Junkie/Yuppie und prügelt sich bis zum Lieferanten hoch!:D:devil:
Und bei Politikern nehme man z.B. H.Kohl und Beugehaft.
Was ich damit sagen wollte war,das ganz andere Verbrechen weniger bis gar nicht geahndet werden.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Woher weißt du, dass die Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen sind? Insider-Informationen?

Nein, du solltest besser lesen, ich habe mMn geschrieben, die genannten Vergehen, die den beiden Vorgeworfen werden liest sich für mich wie ein Querbeet durchs Strafgesetzbuch, das ist mein Eindruck, das heisst nicht das Insider-Informationen im Spiel sind.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Brandstiftung? durch die ganzen Rechner die nachts am saugen sind?:ugly:
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Was aber wirklich mal geändert werden müsste sind die Strafen bzgl. Raubkopierern und Vergewaltigern, kann nicht sein dass ein Raubkopierer länger sitzen darf als ein Vergewaltiger :-O

Schauen wir doch einmal ins StGB:

§ 177
Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer eine andere Person

1. mit Gewalt,
2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,
nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

1. eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
2. sonst ein Werkzeug oder Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer anderen Person durch Gewalt oder Drohung mit Gewalt zu verhindern oder zu überwinden, oder
3. das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
(4) Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

1. bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet oder
2. das Opfer
a) bei der Tat körperlich schwer mißhandelt oder
b) durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt.
(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen der Absätze 3 und 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

Wir haben hier jeweils MINDESTSTRAFEN, alles ab 1 Jahr Mindeststrafe ist übrigens ein VERBRECHEN! ;)

Jetzt schauen wir mal was so ein Urheberrechtsverstoß einbringt:

§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Da gibt es, tadaaa, nur BIS ZU 3 Jahre Freiheitsstrafe,somit ist es als nur ein Vergehen!

Macht man das gewerblich gibts laut §108a UrHG BIS ZU 5 Jahren Freiheitsstrafe, also immer noch ein Vergehen und somit keine Mindeststrafe! ;)

Grundsätzlich erhalten Vergewaltiger also eine höhere Strafe, als ein UrGH-"Vergeher"!

Gruß

Alef
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Richtig so.Ich hoffe man bringt diese Leute schnell zu Fall.Steuerhinterziehung und Brandstiftung sind keine Kavaliersdelikte mehr sondern einfach Straftaten.Vielleicht habe Ich andere Moralvorstellungen als die Leute hier die diese miesen kleinen Gauner auch noch verteidigen.Aber für mich ist jeder,der sich geschützte Filme,Games oder MP3´s "umsonst" besorgt nichts anderes als ein mieser kleiner Dieb.Ich werde mir hier jetzt einige Feinde gemacht haben,aber das ist mir so ziemlich egal.Im übrigen habe Ich noch NIE mir irgendwas gesaugt oder von Freunden oder Arbeitskollegen "besorgt" bekommen,falls dieser Vorwurf gemacht werden sollte.


Gruß

Johnny05
 
Ok, Brandstiftung und heftige Steuerhinterziehung sind nicht ok und dafür sollte man die Leute auch bestrafen.

Aber für kinox.to doch nicht, das bringt nicht viel, da es sowas immer geben wird und die Typen stellen nur Links bereit.

Ich kauf mir auch nur Musik die mir wirklich wirklich wirklich gut gefällt, gut aufgenommen ist oder wo ich den Künstler unterstützen möchte.
Bevor ich mir aber jemals "Maintream"-Musik kaufen werde muss die erst mal gescheit produziert werden und ordentliche Dynamik haben, vorher wird da kein Cent der Content-Mafia in den Hals geworfen. Ich zahl doch nicht für was, das den Producer keinerlei Arbeit kostet.

Bei Filmen ebenso, die werden dann gekauft wenn sie echt gut sind und ich die in Full HD genießen will.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft Dresden fahndet nun öffentlich nach den Betreibern

Bei Brandstiftung ok ist schlimm wenns den wahr ist, aber die paar Steuern hinterzogen? Das dürfte ja maximal 2 Monate geben, die haben bestimmt nur den Überblick verloren nichts weiter.
Und außerdem wenn man mal fix über 1Mio Steuern zahlt und das Finanzamt mal nachfrag wofür eigentlich, was sollen die da sagen? Ja halt bissl Raubkopien verbreitet?:D
Und eigentlich ja auch toll das selbst bei einem illegalen Geschäft Steuern fällig werden, ist zwar illegal aber wenn soll doch der Staat auch drann verdienen und wird er da nicht zum Mittäter?
 
Zurück