Windows 10 im Test: Was hat die Technical Preview drauf?

(...)Krieg schon das Kotzen wenn ich diese Dinger nur sehe.

./agree

ich bin ja auch mal gespannt, wann es wieder ein winblöd gibt, welches sich optisch deutlich verändern lässt. man erinnere sich an ein xp mit style xp. und mit einem ganz "normalen" startmenü sowie einer "ganz normalen" startleiste! inkl. schnellstartleiste mit schönen, kleinen icons und nicht so riesige dinger für blinde! da krieg ich regelmäßig augenkrebs wenn mich so ein behindertes mammuticon erschlägt - wie diese kindergartenkacheln.
vielleicht lassen sich auch endlich nochmal farben anpassen. auch dieses quitschbunte geht mir gewaltig auf den nerv.
und als letzte meckerei: startleiste mit verschiebbaren icons! gerade wer ganztägig mit vielen programmen arbeitet - nicht privat rumspielt - und mittendrin ein programm abscheisst, wär es super wenn man es endlich mal in der leiste verschieben kann und es eben dann nicht fix am ende sitzt. wer ständig 12 programme nutzt hat früher oder später eine fixe reihenfolge. wenn die dann nicht mehr stimmt, geht bis zum neustart die permanennte sucherei los.

so oder so frage ich mich seit jahren, wesswegen man gute ideen und wege nicht weiterverfolgen und weiterverbessern kann, sondern lieber alles vernünftige über den haufen wirft um etwas "neues" "besseres" (= anders = nicht besser = schlimmer) zu machen.

so long...

nachtrag:
einziger vorteil:
wer ein so quitschbuntes 70er jahre hippiestyle-os nutzt braucht auch kein lsd mehr. einfach lange genug den bildschirm anstarren!
hoffentlich gibts ne weniger bunte business-version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Symbolgröße in der Taskleiste lässt sich bei Windows 7, 8 und meines Wissens nach auch bei 10 einstellen. Auch Schnellstartleisten sind bis mindestens 8.1 in gleicher Form möglich, wie bei 9x und XP. (Die passenden Konfigurationsoptionen sind seit Windows 7 aber nur zugänglich, wenn man die Fixierung der Taskleiste vorrübergehend aufhebt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
lohn sich Windows 10 schon ?? kann man die "Beta" schon nutzen oder gibt es noch abstürze usw ?? da ich in denn nächsten tagen mein Rechner neu machen werde bin ich am überlegen ob nicht gleich die Win 10 Pre installiere oder meint ihr ichsoll lieber erst mal win 7 64Bit installierne und dann warten bis Win 10 officel verfügbar ist ??
 
Zurück