Final Fantasy 13: Andere Grafik durch "Realistic Lighting"-Presets

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 13: Andere Grafik durch "Realistic Lighting"-Presets

Final Fantasy 13 ist zwar seit einer Woche bei Steam auch für den PC erhältlich, steht jedoch aufgrund der Grafik bei vielen Spielern stark in der Kritik. Mit dem Tool GeDoSaTo lässt sich die visuelle Darstellung allerdings verändern. Neue Einstellungen für das Post-Processing helfen dabei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 13: Andere Grafik durch "Realistic Lighting"-Presets
 
AW: Final Fantasy 13: Andere Grafik durch "Realistic Lighting"-Presets

Macht das Spiel leider auch nicht besser....... Hätte Square lieber nen Remake von FF 7, 8 oder 9 gemacht.... Ach das waren noch Zeiten :schief:
 
AW: Final Fantasy 13: Andere Grafik durch "Realistic Lighting"-Presets

Nostalgie-Effekt. Ich kann den alten FF nicht so viel mehr abgewinnen. FF XIII ist schon ok in meinen Augen. Abgesehen von den technischen Aspekten auf dem PC allerdings.
 
AW: Final Fantasy 13: Andere Grafik durch "Realistic Lighting"-Presets

In den Slidern ist auch zu sehen das mit den Postprocessing Einstellungen in etwas Entfernung ein paar Sachen verschwinden im Vergleich mit den Bildern im orginal, so kleinere Haarstränen und ein paar andere kleine Details.
Und wirklich besser sieht es auch nicht aus, der einzige wirklich sichtbare Unterschied ist der Gelbschleier, wobei der mir noch nie aufgefallen ist und selbst wenn ich genau drauf achte, bemerke ich den beim spielen überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 13: Andere Grafik durch "Realistic Lighting"-Presets

3 mal FF9 ausgespielt und 2 mal bis Level 99 :) Das sind +-500 stunden :)

FFX habe ich nie beendet aber mehrmals angefangen.

Ein Remake von FF9 wäre ja schön, in 5 x HD mit 64xCSAA :)
 
AW: Final Fantasy 13: Andere Grafik durch "Realistic Lighting"-Presets

Realistic Lightning schaut wirklich toll aus, überlege mir auch das Spiel zu holen, ist mit 13 Euro auf Steam doch vergleichsweise ziemlich günstig.
 
Zurück