The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Schade das es wieder nur um so einen Blödsinn geht und nicht um das Spiel selber.
Wer das Spiel mal angetestet hat macht sich darüber eh keine Gedanken, gekauft wird das Spiel so oder so nicht. :fresse:

Ich habe die Beta gespielt und fand es ganz in Ordnung.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Das sieht schon interessant aus...
Wenn: Gute Story, vernünftiges Gameplay, solide Technik= dann Kauf!
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Ich verstehe es nicht. Als FluSi Fan bin ich eigentlich nicht der FPS Fanatiker (Je nach Szeneriedichte ist man da auch mit 20+ schonmal zufrieden), aber diesen Zwang, den so manche Hersteller verspüren, auch auf dem PC die Framerate zu locken ist für mich total unverständlich. Wofür bitte kaufe ich mir aktuelle Grafiklösungen, nur damit sie sich auf Konsolenniveau rumtummeln und zu tode langweilen ...
Als PC Spieler komme ich mir immer öfter verascht vor, als Kunde 2. Klasse, deren Geld man mal noch mitnimmt so nebenbei.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Das man sowas im Jahr 2014 als Extra-Feature ankündigen muss....und dann auch noch für PC. Saftladen! Sowas sollte zur Basisausstattung eines Spieles gehören...
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Ahhhh bei dem Spiel muss ich den FPS-Lock also nicht selbst einstellen. Das ja supi :) Mir solls Recht sein :)
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Ahhhh bei dem Spiel muss ich den FPS-Lock also nicht selbst einstellen. Das ja supi :) Mir solls Recht sein :)

Es sollte absolut normal sein dass Spiele unlocked sind, eigentlich sollten Spiele alle bis 200 gehen, so wie Battlefield 3 und Battlefield 4 und co.

Mordor's Schatten hat auch nur 100 was manche stört.

Watch Dogs hat soweit ich weiß auch keinen Cap, so dass man wohl theoretisch unendlich haben kann, genauso wie fast 99,9% aller Spiele.

The Evil Within und Assassin's Creed 4 Black Flag haben jedoch schon einen 62 Frame Cap, was manche, gerade mit starken Monitoren, doch sehr stört.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

da wird erstmal auf vernünftige tests der final gewartet, interesse habe ich grundsätzlich ja, aber von den Beta videos wurd ich doch etwas abgeschreckt, 30 FPS lock ist nix gut... und die Kollisionsabfrage mit dem Verkehr war auch katastrophal (hinten drauf crashen, auf einmal neben dem auto sein etc.)
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Es sollte absolut normal sein dass Spiele unlocked sind, eigentlich sollten Spiele alle bis 200 gehen, so wie Battlefield 3 und Battlefield 4 und co.

Mordor's Schatten hat auch nur 100 was manche stört.

Watch Dogs hat soweit ich weiß auch keinen Cap, so dass man wohl theoretisch unendlich haben kann, genauso wie fast 99,9% aller Spiele.

The Evil Within und Assassin's Creed 4 Black Flag haben jedoch schon einen 62 Frame Cap, was manche, gerade mit starken Monitoren, doch sehr stört.
Ist mir wurst, wem das stört. Da ich eh ein globales Lock auf 60 nutze und ggf. bei einigen Spielen 45 ist mir das vollkommen wumpe. Ich merke subjektiv keinen Unterschied ab 60 aufwärts. Ich kann das Gerede von wegen "100 oder 120 FPS ist nochmals viel flüssiger" nicht nachvollziehen. Im Gegenteil! Bei diversen Spielen merke ich sogar einen leichten Nachteil, wenn die Frame's z.B. an bestimmten Stellen von 160 auf 25-40 FPS runterknallen. Ich habe subjektiv eher mit 60 FPS ein flüssigeres Bild als mit mehr, weil ich dadurch eine konstante Rate und somit nicht ganz so heftige Drops habe. Kann aber vielleicht an meinem betagten Rechner liegen.

Und kommt mir nicht mit den Beweisvideo's, das wenn man einen Clip mit über 60 FPS von der Abspielgeschwindigkeit halbiert, das es dann flüssiger läuft als mit weniger. Das ist logisch! 60 / 2 = 30 und 30 / 2 = 15 ... Wir sind uns einig, das 15 FPS wirklich kaum spielbar ist! Kein Test der Welt kann mich auch vom Gegenteil überzeugen. Ich kann den Unterschied nicht sehen!! Egal wie sehr ich mich anstrenge. Ich habe es oft genug probiert.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Selbst mit ihren 60 Frames können sie sich das in den Allerwertesten schieben

Was soll dieser Müll?! Unbegrenzte Framerate am PC und fertig aus, so wie das schon immer war verdammt nochmal:stupid:

Und Ubisoft soll ja nicht mit dem Märchen kommen, das es die Grafikengine nicht mehr packt, mehr als 60 Bilder vernünftig darzustellen:daumen2:

Genau so ist es.

Die Entwicklung in Sachen FPS Lock gehen mir langsam extrem auf die Eier, wo ist da denn der Sinn?

ist es so viel schwerer ein Spiel ohne FPS Lock rauszubringen?

CS Go mit 30 oder 60 FPS wäre ziemlich bescheiden um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wenn das zum Standard wird gute Nacht!
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Einfach nicht kaufen, nur weil Sony und Microsoft mit ihren veralteten Kisten keine Zukunft mehr haben.
Wie hat ein Spieleentwickler mal gesagt: >Man brauchte früher Konsolen um Videospiele an den Fernseher anschließen zu können, heute geht das mit jedem PC< - wozu noch Konsolen, zudem mit der eingeschränkten Steuerung...?!
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

welchen zweck soll das ganze erfüllen? :ugly:
anstatt sich sorgen über die fps zu machen sollten die mal wieder anfangen auf qualität zu setzen.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Ist mir wurst, wem das stört. Da ich eh ein globales Lock auf 60 nutze und ggf. bei einigen Spielen 45 ist mir das vollkommen wumpe. Ich merke subjektiv keinen Unterschied ab 60 aufwärts. Ich kann das Gerede von wegen "100 oder 120 FPS ist nochmals viel flüssiger" nicht nachvollziehen. Im Gegenteil! Bei diversen Spielen merke ich sogar einen leichten Nachteil, wenn die Frame's z.B. an bestimmten Stellen von 160 auf 25-40 FPS runterknallen. Ich habe subjektiv eher mit 60 FPS ein flüssigeres Bild als mit mehr, weil ich dadurch eine konstante Rate und somit nicht ganz so heftige Drops habe. Kann aber vielleicht an meinem betagten Rechner liegen.

Und kommt mir nicht mit den Beweisvideo's, das wenn man einen Clip mit über 60 FPS von der Abspielgeschwindigkeit halbiert, das es dann flüssiger läuft als mit weniger. Das ist logisch! 60 / 2 = 30 und 30 / 2 = 15 ... Wir sind uns einig, das 15 FPS wirklich kaum spielbar ist! Kein Test der Welt kann mich auch vom Gegenteil überzeugen. Ich kann den Unterschied nicht sehen!! Egal wie sehr ich mich anstrenge. Ich habe es oft genug probiert.

Also mir ist das Recht egal wie viele Bilder pro Sekunde DU haben möchtest, entscheident ist eh die Mehrzahl. Ich gehöre natürlich als PC Gamer der Mehrzahl an, die KEINEN FPS-Lock haben möchten.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Also mir ist das Recht egal wie viele Bilder pro Sekunde DU haben möchtest, entscheident ist eh die Mehrzahl. Ich gehöre natürlich als PC Gamer der Mehrzahl an, die KEINEN FPS-Lock haben möchten.
Ihr könnt das ganze noch so sehr boykottieren. Ist das Spiel gut, wird es sich verkaufen. Und wenn für die "MEHRHEIT" ein FPS-Lock das gewichtigste Kriterium dafür ist, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, dann läuft irgend etwas gewaltig schief!

Grafik- und OSD-Huren scheint es ja wirklich viele zu geben. Kann ja auch gerne so sein. Aber es heißt micht wegen den FPS oder der Grafik "Spiel", sondern wegen dem Inhalt, Gameplay etc. Und wer FPS über Inhalt, Story und Gameplay setzt ist KEIN Spieler!
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Jetzt wo DU es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen! DU HAST RECHT! Ich bin kein Spieler. OMG was soll ich jetzt nur tun?! Ich kann so nicht weiter leben. :stupid:

So ein FPS Lock beim PC wäre genauso dämlich wie die Grafik Settings auf dem PC nur bis Hoch anstelle sehr Hoch freizugeben. Oder nicht das "volle" Gameplay zu Programmieren oder, oder, oder...

BTW. U Mad Bro?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Ihr könnt das ganze noch so sehr boykottieren. Ist das Spiel gut, wird es sich verkaufen. Und wenn für die "MEHRHEIT" ein FPS-Lock das gewichtigste Kriterium dafür ist, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, dann läuft irgend etwas gewaltig schief!

Grafik- und OSD-Huren scheint es ja wirklich viele zu geben. Kann ja auch gerne so sein. Aber es heißt micht wegen den FPS oder der Grafik "Spiel", sondern wegen dem Inhalt, Gameplay etc. Und wer FPS über Inhalt, Story und Gameplay setzt ist KEIN Spieler!

Bei deinem PC würde ich mich auch nicht drum kümmern ob ich die 60 überhaupt halten kann. :ugly::devil:
 
Na Na! Wer wird denn vom Thema abdriften?!.
1. Ist egal ob man 50fps hat oder 100, dass macht einen nicht zu einem besseren Spieler ;)
2.die Bevormundung seitens der Publisher ist eine Sauerei. Es gibt keine logischen Gründe für ein Lock.
Bei mir steht Gameplay über FPS außer es ist auf 30 limitiert!
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Na Na! Wer wird denn vom Thema abdriften?!.
1. Ist egal ob man 50fps hat oder 100, dass macht einen nicht zu einem besseren Spieler ;)
2.die Bevormundung seitens der Publisher ist eine Sauerei. Es gibt keine logischen Gründe für ein Lock.
Bei mir steht Gameplay über FPS außer es ist auf 30 limitiert!
Genau das ist es nämlich. So lange das Spiel eine spielbare FPS liefert kann einem das Endresultat egal sein. Man wird dadurch eh nicht besser. Über Sinn und Unsinn eines FPS-Lock's lässt sich bekanntermaßen streiten. Es muss auch nicht zwangsläufig etwas mit Bevormundung zu tun haben. Technisch kann auch eine freie FPS für Bug's sorgen (z.B. Schleunigungseffekt), denen man einfach entgegenwirken möchte. Die Konsolen könnten natürlich auch ein Grund sein, wenn dort ein 30 oder 60 FPS-Lock drin ist. Wenn ein 30 FPS Lock trotzdem spielbar ist und das Spiel spaß macht, wo ist denn das Problem? Das die OSD's keine FPS mehr über 30 bzw. 60 anzeigen? Das ist ja wohl ein Witz. Egal was die Entwickler/Publisher machen. Man kann es nie allen Recht machen. Aber sich deswegen so ins Hemd zu pieseln ist echt lächerlich!

Wenn die Entwickler die Spiele primär für Konsolen entwickeln und dann der Publisher verlangt, einen Port für den PC und das so schnell wie möglich zu bringen, hat das Abstriche zur Konsequenz, da die Entwicklung des Produkt's sonst einfach zu viel Zeit und somit zu viel Geld kostet. Wenn die Abstriche bei der FPS gemacht werden, dann ist es meiner Meinung nach ok, wenn dafür das Gameplay und der Spaßfaktor stimmen. Da braucht man nur ein wenig Verständnis für die Marktwirtschaft, um darauf zu kommen. Entwickler/Publisher sind eben gewinnorientiert. Und wenn das Spiel gut ist, dann verkauft es sich auch. Ob die ganzen Grafik- und OSD-Junkies das wollen oder nicht.

Und wie ich schon gesagt habe. Wenn es einem stört (wenn nicht sogar ankotzt), das die FPS im OSD nicht über 60 klettert (oder man von diesem Umstand schon im Vorfeld weiß) und dabei völlig ignoriert, dass das Spiel trotzdem absolut flüssig läuft und spaß machen kann, dann liegt das Interesse weniger beim Spiel als bei der Technik. Bei Spielern sollte aber das Spiel im Vordergrund stehen. Die FPS sind aber nicht das Spiel, sondern die Bildrate, mit der das Spiel auf den Bildschirm gebracht wird.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Troax dau Heelen, hör auf uns deine Meinung aufzuzwängen. Wir haben ne anderen Meinung, wir finden deine Meinung Schei55e und uns gehts aufn Sack das Du andauernd versuchst uns von deiner Meinung zu überzeugen. Ich WILL keinen FPS LOck, viele andere hier AUCH. DU WILLST einen FPS Lock, viele andere AUCH.

Aber mal damit Du VIELLEICHT mal anfängst darüber nachzudenken WARUM viele keinen FPS Lock möchten, hast Du mal ein Zeitlupenvideo mit 30 FPS gemacht?! Nee haste nicht, das interessiert dich ja nicht und was dich nicht interessiert muss/darf es nicht geben. Is klar...
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Troax dau Heelen, hör auf uns deine Meinung aufzuzwängen. Wir haben ne anderen Meinung, wir finden deine Meinung Schei55e und uns gehts aufn Sack das Du andauernd versuchst uns von deiner Meinung zu überzeugen. Ich WILL keinen FPS LOck, viele andere hier AUCH. DU WILLST einen FPS Lock, viele andere AUCH.

Aber mal damit Du VIELLEICHT mal anfängst darüber nachzudenken WARUM viele keinen FPS Lock möchten, hast Du mal ein Zeitlupenvideo mit 30 FPS gemacht?! Nee haste nicht, das interessiert dich ja nicht und was dich nicht interessiert muss/darf es nicht geben. Is klar...

Er hat doch nie gesagt,dass er einen will ? ;)
Er meinte doch bloss,dass er das Spiel als solches bewertet und wenns ihm gefällt und es mit 30fps bzw 60fps flüssig läuft ,dann kauft er es sich auch

Die Bevormundung von seiten Ubisoft ist zwar Mist (man hat ja die Manpower auf dem Pc für mehr Fps),aber sowas nimmt eben auch nur Praxis an,wenn die Pcler es unterstützen - da du ja der Überzeugung bist,dass die Mehrzahl der Pcler keinen Lock will - würde ich mal sagen keep cool :)
Will auch keinen Lock aber eher aus Prinzip,nicht weil ich 60fps als nicht flüssig erachte
Ich frage mich aber,ob jetzt alle Spiele nen Lock erhalten werden - Ryse hatte glaub ich auch nen 60fps Lock
 
Zurück