Sony spendiert kompletter Xperia-Z-Reihe Update auf Android 5.0 Lollipop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony spendiert kompletter Xperia-Z-Reihe Update auf Android 5.0 Lollipop

Der japanische Elektronikkonzern Sony möchte seine komplette Xperia-Z-Reihe auf Android 5.0 Lollipop updaten. Dieses Unterfangen ist sehr beachtlich, da hierzu zahlreiche sich im Umlauf befindliche Geräte zählen - sowohl Smartphones als auch Tablets. Die ersten Aktualisierungen auf die jüngste Version des Mobile-Betriebssystems sollen Anfang 2015 starten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony spendiert kompletter Xperia-Z-Reihe Update auf Android 5.0 Lollipop
 
Ich finds gut, dass die ihre Oberklasse so schnell bedienen und vorallendingen "lange" im Gegensatz zu anderen bedienen. Ich selbst habe das Tablet Z, freue mich grade echt, dass es auch noch Lollipop bekommt :schief:
 
Dann bin ich ja mal froh das ich mir nach meinem K850i letzte Woche ein Xperia Z1 Compact geholt habe (ist nicht das neueste aber reicht für meine Ansprüche und hat nicht einen "Fernseher" als Bildschirm, 4,3" reichen mir und vorallem kann ich das Teil mit einer Hand bedienen).

PS: Auf dem Ding ist Andriod 4.4.4 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sehr schöne Update-Politik von Sony.

Da könnte sich Samsung mal n Beispiel dran nehmen (mein GS3 :( )
Wirklich schön, was Sony da macht.:daumen:
Das Samsung-android ist ja nun wirklich zum wegrollen. Nur so nebenbei es gibt Custom Roms (Cyanogenmod z.B. wenn du es mal googlen willst) da läuft auch Android 4.4.4 auf einem S3. Ich hoffe die bringen da auch Lollipop zum laufen:ugly:
 
Wirklich schön, was Sony da macht.:daumen:
Das Samsung-android ist ja nun wirklich zum wegrollen. Nur so nebenbei es gibt Custom Roms (Cyanogenmod z.B. wenn du es mal googlen willst) da läuft auch Android 4.4.4 auf einem S3. Ich hoffe die bringen da auch Lollipop zum laufen:ugly:

Hab Android 4.4.4 aka OmniRom auf meinem uralten Sony Erricson Xperia Arc S laufen (Die letzte offizielle Android Version war 4.0.4 :ugly:) ;)
 
Greets @ all!

Die Z-Reihe dürfte sich für Sony sehr rentiert haben wenn sie so eine Modellpflege betreiben...

Habe selbst das erste Xperia Z seit ca. einem Jahr, hatte davor eine Iphone und es ist von der Wertigkeit schon ein gefühlter großer Unterschied
(einfach ne Kackfolie die so schnell zerkratzt vorne und hinten...), jedoch fand ich beim Z cool das man alle Anschlüsse abdecken kann
und ich damit schwimmen gehen konnte wenn es sein musste ;)

Ich bin mit Sony in den 80ern und 90ern aufgewachsen, kein Vergleich mehr zu heute aber das Z hatte irgendwie
den alten Sony Style und ich war mit der Produktpolitik von Samsung & Co. sehr unzufrieden,
Iphone war zu teuer...somit hab ichs versucht.

Tja und nach nem Jahr Betrieb so vor ca. zwei Monaten ist dann der Lautsprecher an der rechten Seite kaputtgegangen,
habe kein Klingeln mehr gehört. Sonst ging alles noch. Als dann eine Woche später die beiden linken Indikatoren rot geworden sind
habe ich Angst bekommen und gedacht "verdammt wenn ich jetzt hingehe glaubt mir keiner das der Lautsprecher hin ist sondern die
werden einfach sagen: Wasserschaden – Garantieverlust". Die Tante im Shop meinte auch ich muss das Handy einschicken und € 30,- bezahlen,
damit mal nachgesehen wird was überhaupt das Problem ist...

...und dann habe ich ein komplett neues Handy bekommen. Man war ich happy und froh das mich Sony in diesem Fall nicht im Stich gelassen hat :)

Cya Yakup
 
Zurück