Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Verschiedene russische Internetseiten vermelden inzwischen, dass der Release-Termin für die PC-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes auf den diesjährigen 18. Dezember fallen wird. Eine Quelle beruft sich dabei auf eine Aussage von Hideo Kojima, der auf einer Konferenz in Moskau über das Erscheinungsdatum des Stealth-Action-Adventures geplaudert haben soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Nett wäre es,aber ich glaube ich warte bis Phantom Pain raus ist,und dann zocke ich beides in einem Rutsch :)
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Ich Zock das Lieber auf der Playsi 4 den MGS hat auf dem PC nichts zu suchen, und der Port von MGS 2 ist grottig für den PC.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Ich Zock das Lieber auf der Playsi 4 den MGS hat auf dem PC nichts zu suchen, und der Port von MGS 2 ist grottig für den PC.

Ja ich hoffe mal sie versemmeln den Port nicht
Mir würde aber auch ein leicht aufgehübschter Port ausreichen,und dank der Architektur ist das Portieren ja mittlerweile einfacher als die damals
Ansonsten kauf ich es mir dann auch für die Ps4 halt,wollte mir eh bald eine holen
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Im mom ist die Game auswahl noch mau auf der playsi 4, aber das wird sich in nägster Zeit auch noch ändern.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Im mom ist die Game auswahl noch mau auf der playsi 4, aber das wird sich in nägster Zeit auch noch ändern.

Ja denke ich auch :) aber die Ps4 kann noch warten bis Ende 2015/2016 für mich,nächstes Jahr wird mein Pc bedient mit Krachern wie TW3 oder Batman :devil: extra aufgerüstet für diese Titel
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Es wäre schön wenn der "große" Teil zeitgleich auf allen Plattformen erscheint.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

ich bin mir nicht sicher, denkst du dein Pc reicht für das was nägstes jahr raus kommt ?
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Es wäre schön wenn der "große" Teil zeitgleich auf allen Plattformen erscheint.
Das wird nicht passieren:D Da es aber schon für PC angekündigt wurde kann ich ruhig noch ein paar Monate mehr warten, Hauptsache es kommt.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

ich bin mir nicht sicher, denkst du dein Pc reicht für das was nägstes jahr raus kommt ?

Falls du mich meinst,ja müsste ^^ Ich zocke nur in FHD,aber kann auch Downsamplen halt dank DSR recht einfach (auf 1440p zB)
die Gtx 970 hat ja viel Power,da sollte TW3 und Co schon auf Ultra laufen mit etwas AA (meinetwegen sogar nur auf Hoch)
Man entwickelt ja nachdem was auf dem Markt ist,und so viele haben dann auch keine gtx 7xx und aufwärts
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Das wird nicht passieren:D Da es aber schon für PC angekündigt wurde kann ich ruhig noch ein paar Monate mehr warten, Hauptsache es kommt.

Vielleicht überrascht man uns ja.:)

Bin gespannt wieviel Ground Zeroes kosten soll, mehr als 15 Euro zahle ich nur ungern für ein 3 Stunden Prolog.:fresse:
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

okay du hast sicher recht, aber manche Games werden hoffentlich nicht so ein bug festival wie z.b Watch Dogs. Ich hoffe die HW wird besser ausgelastet, das Ground Zeroes besitze ich für PS 4 . Und sobald du einmal das grund ding durch gezockt hast, werden neue sachen frei geschaltet. Aber es bleibt immer noch die Gefängnis Mission....
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

okay du hast sicher recht, aber manche Games werden hoffentlich nicht so ein bug festival wie z.b Watch Dogs. Ich hoffe die HW wird besser ausgelastet,

WD habe ich nicht auf dem Pc gespielt,sondern auf der Konsole ,da lief es halt ganz ok - mittlerweile solls ja gehen,aber bei Release war das bei vielen wohl weniger der Fall
Kommt eben auch auf die eigenen Ansprüche an,aber wenn zB dein Pc nicht Tw3 auf vernünftigen Settings schafft,weiss ich auch nicht :)
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

okay du hast sicher recht, aber manche Games werden hoffentlich nicht so ein bug festival wie z.b Watch Dogs. Ich hoffe die HW wird besser ausgelastet, das Ground Zeroes besitze ich für PS 4 . Und sobald du einmal das grund ding durch gezockt hast, werden neue sachen frei geschaltet. Aber es bleibt immer noch die Gefängnis Mission....

Watch Dogs wra kein "Bugfestival", schlechte Performance ist kein Bug, das ist enginebedingt und war auf allen Plattformen so.

Ein Bug ist ein spielentscheidender Fehler der Dich am Spielfortschritt hindert.

Und da hat Watch Dogs genau 0.

Außerdem kam Ground Zeroes schon raus, bezweifle dass die Bugs einbauen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Ich rede davon, das ich mein PC zum X ten mal neu gemacht hab. Und WD nicht starten mag, weil der bios treiber und graka treiber nicht zum Game passt. Selbst mit mod startet es nicht, ka was da los ist. Aufjedenfall hoffe ich, und denke ich solang ich nicht in 5760x1080 zocke, sollte ich keine probleme mit den Games aus 2015 kriegen. Da müsste eigentlich alles laufen was da raus kommen wird, aber ich bin mir unschlüssig ob ich mir eine gtx 970 / 980 oder lieber ein sockel 2011-3 System mit minimume 5930 k kaufen soll. Spiele Technisch geht im mom nicht soviel, mal abwarten was ich machen werde.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Bin gespannt wieviel Ground Zeroes kosten soll, mehr als 15 Euro zahle ich nur ungern für ein 3 Stunden Prolog.:fresse:

Der Prolog ansich geht eher ~90min.
Es gibt nach Beendigung des Prologs noch ein paar Aufgaben die man machen kann (aber nichts besonderes).

GZ ist eher was für Trophiesammler, Perfektionisten usw, die die Aufgaben in S absolvieren wollen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Der Publisher gibt zugleich bekannt, dass der Titel 4K-kompatibel sein wird und eine erhöhte Anzahl simultaner Lichtquellen bietet. Ebenso erhöht hat sich die Anzahl der Figuren, die auf dem Bildschirm dargestellt werden können und es wird eine verbesserte Auflösung der Schatten geben.

Das hört sich ja toll an!:daumen:
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

So, der Artikel wurde nun entsprechend aktualisiert :-)
 
AW: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes soll am 18. Dezember für den PC erscheinen

Total geil, wird gekauft :D
 
Zurück