Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p
 
Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Edit: Scheint doch möglich zu sein.. Erstaunlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

nope hab ich schon vor 2 oder 3 tagen gelesen das ist echt ;)
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

jup... was soll man da noch sagen???

geil wäre es trotzdem, wenn nintendo den controller pc fähig ausliefern würde, und entsprechende games auf den markt bringt
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

ich glaub das nicht...die xbox, gamecube, ps2 generation ist doch meiner meinung nach nichtmal ordentlich emuliert
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

jup... was soll man da noch sagen???

geil wäre es trotzdem, wenn nintendo den controller pc fähig ausliefern würde, und entsprechende games auf den markt bringt

Weil Nintendo nach wie vor so dicke mit dem PC-Markt ist, gelle?
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Weil Nintendo nach wie vor so dicke mit dem PC-Markt ist, gelle?


und natürlich möchten sie die emulatoren fördern.....
da stehen die voll drauf :ugly:

aber soweit ich weiss gibts doch ne software mit denen man die controller ansprechen kann..nur natürlich nicht original von nintendo
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

und natürlich möchten sie die emulatoren fördern.....
da stehen die voll drauf :ugly:

aber soweit ich weiss gibts doch ne software mit denen man die controller ansprechen kann..nur natürlich nicht original von nintendo


aber ich meinte ja das nintendo einfach spiele pc optimiert auf den markt bringen soll und den controller eben pc fähig ausliefern

dann könnten die noch massig asche machen...
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

nintendo und pc spiele.??
solang die nicht pleite gehen wie sega und keine konsolen mehr herstellen, wird das nie passieren..
:lol:
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Wie sollte man auch Ingame HD Videos von der Wii faken?

Wenn die Wii einen HD-Ausgang bekommen hätte, würden die Games so wie sie sind jedenfalls heftig abruckeln. Nintendo ist halt nur Spielzeug.
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

aber gerade das macht es eben gut: spielspass ohne ende
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Wie sollte man auch Ingame HD Videos von der Wii faken?

Wenn die Wii einen HD-Ausgang bekommen hätte, würden die Games so wie sie sind jedenfalls heftig abruckeln. Nintendo ist halt nur Spielzeug.
des wegen ist es ja auch eine spielekonsole wie die PS(I,II,III) oder xbox(360)
soll man nicht glauben ;)
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Wie sollte man auch Ingame HD Videos von der Wii faken?

Wenn die Wii einen HD-Ausgang bekommen hätte, würden die Games so wie sie sind jedenfalls heftig abruckeln. Nintendo ist halt nur Spielzeug.

Indem du das Bild/die Aufkösung hochrechnest, ist zwar nicht perfekt aber immernoch besser als die standart Auflösung der Wii auf einem HD-Fehrnseher. ;)

MfG DanielX
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

ich glaub das nicht...die xbox, gamecube, ps2 generation ist doch meiner meinung nach nichtmal ordentlich emuliert

na die ps2 emu ist eigneltich schon sehr gut.
ich kann die meisten spiele sehr gut spielen und funktionieren auch, bis auf mein lieblings ps2 game jak and daxter :(
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

kann man diesen wii emu eig auch mit dem nunchuck steuern???

oder muss man maus und tasta nutzen??
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Ja, das lässt sich mit Nunchuk, man benötigt lediglich einen Bluetooth Dongle zum verbinden mit dem PC. Läuft alles bestens, manches Spiel sogar fullspeed, habs selber schon ausprobiert.
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Schaut mal auf meine Signatur... Ich nutze den Emulator seit fast nem halben Jahr... Seit Dezember etwa geht es richtig rund. Eigentlich war er ja f¨¹r den Gamecube gedacht... Aber da der Cube auf 0Š1hnlicher Hardware aufgebaut ist, wurde er einfach erweitert.
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

Schaut mal auf meine Signatur... Ich nutze den Emulator seit fast nem halben Jahr... Seit Dezember etwa geht es richtig rund. Eigentlich war er ja f¨¹r den Gamecube gedacht... Aber da der Cube auf 0Š1hnlicher Hardware aufgebaut ist, wurde er einfach erweitert.
Was mich nervt ist, dass man ja die Dics der Wii/Gamecube nicht direkt nutzen kann. Laut Dolphin FAQ muss man nen Homebrew Channel installieren und dann noch ne Software um die Dics übers Netz auslesen zu können.
Wie man das macht steht da aber nirgends und ob das ohne Modifikation der Hardware geht auch nicht.
 
AW: Wii-Spiele per Emulator auch in HD-Auflösung 720p

geil wäre es trotzdem, wenn nintendo den controller pc fähig ausliefern würde


Das tun sie doch bereits ;)

Die WiiMote lässt sich per Bluetooth Dongle relativ einfach (wenn man genau weiss wie) mit dem PC Verbinden. Danach brauch man nur noch Tools wie PPJoy oder GlovePie um die Signale in irgendwas sinnvolles umzuwandeln.

Habe es vor einer Weile in ArmA und Crysis ausprobiert, geht prima! - YouTube - ArmA & WiiMote

Die Signale werden alle erkannt. War dann nur zu faul es weiter umzusetzen. Wenn man sich allerdings etwas bemüht, könnte man sogar in Motorrad Rennspielen die Mote als Gasgriff benutzen *g*


Weiterhin kann man die WiiMote auch als Empfänger für selbstgebastelte IR Headtracker alá TrackIR benutzen (Stichwort Freetrack).
 
Zurück