Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Die Ironie an der Sache ist ja, dass der Europäische Gerichtshof erklärt hat, dass Streaming nicht illegal ist.

Der Europäische Gerichtshof (C-360/13) hat am 5. Juni 2014 entschieden, dass wenn jemand wenn jemand geschützte Werke im Web nur “betrachtet” (incl. Streaming, RAM, Caching), also nicht ausdruckt oder herunterlädt, nicht gegen das Urheberrecht verstößt.

Urteil
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Genial:D
Äh, wenn ich mich nicht irre, hies kinox.to mal kino.to. Komisch...wo kommt der ähnliche name her?
Wetten dass die bald wieder unter kinoy.to oder ähnlichem erreichbar sind? Und wieso?
Weil man keinem einfach die Seite vom Netz nehmen kann ausser es kommt zu wirklich krassen Verstößen. Die Provider sperren nur was sie sperren müssen, für den nächsten Namen muss wieder ne neue Verfügung her.
Meiner Meinung nach Zeitverschwendung seitens der Kläger, aber sollen sie ruhig ihr Geld verblasen.
Wird denen irgendwann auch zu blöd.
Also keine Sorge,
Trinkt aus Piraten Yoho...
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Joa, dann bitte aber auch den Kopier-Aufschlag auf Datenträger, Drucker etc. aufheben.

Wieso sollte man eingebuergterte Abgaben die (fast) Jeder ohne Murren einfach so hinnimmt wieder abschaffen?
Sind doch grandiose Einnahmequellen. Siehe Solizuschlag der nicht abgeschafft wird oder GEZ, wo das System total ueberholt ist und nichts mehr mit der eigentlichen Aufgabe zu tun hat.

Die Filmeindustrie verbucht Jahr fuer Jahr Rekordeinnahmen und sind am Rumjammern ohne Ende. Klar ohne Jammern keine Rechtfertigung fuer abgehobene Preise.

Ich war frueher begeisteter Kinobesucher. Ab der Jahrtausendwende ist es immer weniger geworden.
Ist nicht nur die Kinokarte an sich, das Ganze drumherum ist halt bedenklich teuer geworden.
Kinos erfinden neue Preiskathegorien. Frueher gabs Einheitspreise, irgendwann gabs dann die "besseren" Sitzreihen mit kleinem Preisaufschlag. Mittlerweilen gibts bei uns in den groesseren Vorfuehrraeumen 3 Preiskathegorien. Da kommt zu normal und Loge nochmal ein VIP Bereich dazu. Raeumlich hat sich nichts geaendert. Nur der Preis.
Dann kommt ein Wochenendaufschlag, ein Ueberlaengenaufschlag, ein Onlinebuchungsaufschlag, ein 3D Aufschlag dazu.
Soviel zur Karte an sich. Parkgebuehren und Verpflegung kommen oben drauf.
Da ich, wenn, mit meiner besseren Haelfte losgehe, kann sich jeder ungefaehr selbst ausrechnen was dann so ~2h Unterhaltung kostet.

Da mein Einkommen leider nicht analog zu diesen Teuerungen gestiegen ist, muss man halt ueberlegen wohin man wieviel Geld investiert.

Diese ganzen Streamingseiten sind trotz allem keine Alternative. Ich habe mir sowas nie angetan und bin auch nicht wirklich drauf erpicht dies zu tun.
Manche Filme kaufe ich, da es welche gibt, die ich mir doch oefters anschaue.

Wohin geht die Reise mit den Sperrungen? Ist das die Vorstufe zur Zensur? Ist die Freiheit des Inets gefaehrdet?
Darueber kann man sicher lange diskutieren.
Fakt ist, waeren Seiten, wie die nun in Oesterreich gesperrten, nicht so frequentiert, wuerden sich nicht wirklich Leute daran stoßen. Aber durch Verfehlungen Weniger, werden wahrscheinlich viele die Konsequenzen daraus zu tragen haben, da ich nicht glaube, das es bei diesen Seiten bleibt.
Wieso auch? Hat man einmal eine Tuer aufgestoßen, ist es nicht wirklich schwer mehr in diese Presche zu schlagen.
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Die Ironie an der Sache ist ja, dass der Europäische Gerichtshof erklärt hat, dass Streaming nicht illegal ist.


Urteil

Ja, darauf fallen einige rein und das ist ein Irrglaube. Ich verlinke Dir mal die Einschätzung von Pokerclock dazu, dann muss ich weniger schreiben:

Als ich die Überschrift gelesen habe, war mir klar, dass hier sofort die Freifahrtscheine für das Streamen von Kinofilmen und Serien eingelöst werden. Dem ist aber nicht so. Die Begründung findet sich indirekt auch im EuGH-Urteil. Das Gericht hatte nur zu prüfen, ob das Streamen die Voraussetzungen der zugrunde liegenden Richtlinie erfüllt und dementsprechend, ob die Person, die streamt, erneut eine Einwilligung des Rechteinhabers bzw. Urhebers einholen muss. Zur Legalität vom Streamen von Kinofilmen etc. ist absolut nichts gesagt worden.

Hier geht es zum Volltext: CURIA - Documents

Nachfolgend ist die relevante Passage:

Kinofilme werden logischerweise nicht von den Rechteinhabern im Internet frei zugänglich angeboten. Das Gleiche gilt für Serien etc., die man lediglich über Webseiten ansehen kann, die ihrerseits technische Schutzmaßnahmen verwenden. Der rot markierte Teil ist dann auch der Knackpunkt an der Sache. Kinofilme, Serien, aber auch diverse Musikstücke, sind von den Urhebern nicht zur freien, ungehinderten, öffentlichen Wiedergabe genehmigt worden. Ergo ist das Streamen solcher Werke, trotz Streaming-Technik, nicht durch dieses Urteil legitimiert.
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Ich persönlich kannte und kenne genug Leute die sich damit rühm(t)en den "tollen" Film noch vor Release zu besitzen und noch nicht mal was dafür bezahlt zu haben und sich gleichzeitig darüber schlapplachen, weil andere so doof sind und sich die DVD oder eine Kinokarte kaufen. Darum bitte nicht immer alles gleich als Blödsinn abstempeln, nur weil man anderer Meinung ist. ;-)
Ich kenne auch genug dieser Leute. Bin unter anderem Lehrer, was glaubst du was die Jugendlichen neben Facebook und WhatsApp den ganzen Tag sonst so machen?
TATSACHE ist jedoch, dass die Umsätze, weil solche Seiten eine Art gratis WERBUNG sind, steigen. Dazu gibt es auch zahlreiche Studien. Wie gesagt, das Kinoerlebnis ist ja ein völlig anderes als daheim vorm TV zu kleben, es lockt insgesamt nämlich viel mehr Leute ins Kino.

Ich akzeptiere Deine Meinung aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einem Großteil der Leute nicht um den "einfachen" Abruf eines Films geht, auch wenn das manchmal gerne als Rechtfertigung vorgeschoben wird.
ist eigentlich nicht meine Meinung, ist das was rausgekommen ist bei einer Studie an der ich mal mitgearbeitet hab. Quasi 90% der Nutzer von solchen Plattformen gehen seither öfter ins Kino.
Ich poste übrigens nie einfach nur meine Meinung, ich äußere mich nur zu Themen, wo ich selbst einen Background habe. Und damit meine ich nicht "ich habs ausprobiert" sonder nich meine ich habe mich näher, wissenschaftlich (Studien oder Jahrelange Beobachtung) damit beschäftigt.
Aber ich habe da mal eine Frage: Wenn Du Dir die Filme über so ein Portal wie KinoXY ansiehst, weil es für Dich bequemer ist, bist Du dann auch so fair und kaufst ihn Dir ein paar Monate später auf DVD oder lässt Du das dann großzügig unter den Teppich fallen?
Also das kann ich dir gern beantworten:
Ich sammle Filme seit dem VHS Alter und hatte da so ca 50.
Dann kamen DVDs, davon habe ich so ca 5000.
Ich sammle auch Musik, allerdings habe ich nur ca 3000 CDs und 500 Schallplatten.
Und ja: Filme kaufe ich, wenn sie mir gefallen auch auf DVD oder BD. Aus Bequemlichkeit erstelle ich aber jeweils eine Privatkopie auf die Festplatte/meinen Server. Da es einfacher ist doppelt draufzuklicken als in den Medienraum zu gehen.
Ich kaufe also auch Musik, auch als Download. Und meine Steam-Bibliothek ist auch riesig. Ganz zu schweigen von den Spielen die ich davor gekauft habe, als Verpackungen, Anleitungen und Bonusinhalte noch "in" waren.
Ich bin jetzt kein regelmäßiger KinoX usw User, weil mir die Qualität nicht zusagt und da 90% dessen, was ich schauen möchte grad eh nicht im Kino oder sonstwas ist (Serien usw) entgeht keinem Studio der Welt ein Cent.
Aber ich spreche schon wieder von mir und das betrifft natürlich keine anderen.

Kinox usw sind Sites die eigentlich nicht Hollywood sondern die TV Betreiber um ihr Geld bringen könnten. Aber Video on demand ist die Zukunft und das ist auch der Grund warum das ganze als Bezahldienst so einen Erfolg hat.

Meine (kurze) Meinung dazu:

- Angucken auf solchen Portalen ist zwar nach der aktuellen Gesetzeslage nicht illegal, aber moralisch bedenklich. Egal aus welchem Grund man sich die Sachen dort anschaut - jeder sollte wissen, das man dafür normalerweise zahlen muss und es deshalb einfach nicht in Ordnung ist. Da hilft auch viel drumherumdiskutieren über die jeweils eigenen Beweggründe nichts. Die sind in keinem Fall eine Entschuldigung (Punkt).
Das Problem sind nicht die Portale, sondern die langsame Industrie und deren Probleme/Widersprüche: So könnten Hersteller ein wesentlich besseres Angebot hinstellen: HD, bessere Qualität auch bei Sound, Mehrpsrachig, Untertitel, viel vollständiger - wenn da nicht das Problem wäre, dass ein Studio natürlich immer nur die eigenen Filme anbietet. Es braucht also einen Dritthersteller. Die Studios selbst waren bislang immer viel zu gierig, wenn sie Filme zur Verfügung gestellt haben, die Services die das ehrlich probiert haben sind pleite gegangen.
Dabei geht es den Usern wie schon erwähnt nicht darum, gratis Filme zu schauen, sondern dass man mit 2 Mausklicks ein unendliches Filmangebot hat und alles was man gerade will ansehen kann.
Wie oben erwähnt, wird der enorme Werbeeffekt leider nie miteinberechnet. Diese Erkenntnis bei den 60 Jährigen alten Säcken die keine Ahnung vom Internet haben, aber die Konzerne leiten, wird noch lange nicht ankommen.
Wie mehrmals erwähnt: die Umsätze der Studios wachsein seit 15 Jahren enorm - seit der Verbreitung des Internets. Warum? Weil der Werbeeffekt und Mundpropaganda dank Internet viel besser funktioniert.

- Ich bin sehr wohl der Meinung, dass den Studios und Vertreibern Gelder entgehen. Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass Manche online-Gucker sehr wohl Geld dafür ausgegeben hätten, wenn die (illegale) Möglichkeit im Netz nicht gegeben wäre. Ob die Summen jetzt denen entsprechen, die sich fleißige Anwälte ausdenken, sei mal dahingestellt.
Wenn sie diese Plattformen selbst verwalten würden, würden sie noch mehr verdienen und nicht jemand anderer mit ihren Werken verdienen - stimmt.
Aber seit es diese Plattformen gibt, explodieren die Einnahmen der Studios, also entgeht ihnen zwar die Chance NOCH mehr Geld einzukassieren, es ist aber gleichzeitig eine riesige Werbeplattform die gratis und ohne eigenen Aufwand Millionen von User erreicht. Zumal, wie erwähnt, kaum jemand der sich online was anschaut, dies tut ANSTATT ins Kino zu gehen.
Die häufigsten Nennungen sind Serien, die grade nicht ausgestrahlt wurden oder ähnliches. Auf die Frage ob sie sich die Serien stattdessen nicht als DVD Set (um mehrere Hundert Euro) kaufen würden, wurde absolut eindeutig mit "nein" geantwortet. Diejenigen wenigen die "Ja" gesagt haben, haben gesagt "aber erst seitdem ich es online gesehen habe und die Qualität unbefriedigend ist" - also hat das online schauen zum Kauf angeregt. wie in den meisten Fällen.

Fazit: Egal aus welchen Beweggründen ihr Online schaut - es ist nicht O.K. (auch wenn es nicht per Gesetz illegal ist). Die Tatsache, dass etwas verfügbar ist, rechtfertigt nicht die Nutzung.
Ich benutze meist die "legalen" services - ist das auch verwerflich deiner Ansicht nach?
Nur ist leider das Angebot deutlich weniger gut. Netflix und Co sind schön und gut, aber die "gratis" Dienste sind leider noch besser in mancher Hinsicht :( Wenn so viel Geld dahintersteckt, warum investiert man nicht mehr?
Die Studios wissen selbst längst, dass sie enorm profitieren von solchen Websites. Weiter oben erwähnte Studie wurde im Auftrag eines größeren Studios durchgeführt. Die Ergebnisse wurden aber nie published: man wollte beweisen, dass solche Sites zu mehr Raubkopien führten, aber tausende (anonyme) Interviews, Fragebögen usw haben genau das Gegenteil gezeigt:
-die meisten kannten vorher einen Film kaum, haben dann online draufgeklickt und angesehen - das hat dann erst das Interesse geweckt.
- wiederum ein großer Teil hatte Interesse an dem Film, aber nicht genug ihn im Kino zu sehen.
- alle von denen haben angegeben, falls ihnen ein Film gefallen hat, haben sie ihn weiterempfohlen. Aber eben nicht mit Verweis auf Kino.to usw sondern mit verweis auf einem guten Film
- bei näherem Nachfragen hat sich ergeben, dass diese Empfehlungen dann oft zu Kinobesuchen geführt haben, die sonst vorher keine gewesen wären.
- das weiter oben beschriebene Serienproblem
usw usf...

wie gesagt, diese Teile generieren für Hollywood Milliarden.
Auch die Rundfunkgebühren und diverse (zu hohe) Eintrittsgelder oder sonstige Kosten rechtfertigen nicht die illegalen Tätigkeiten, die auf solchen Streamingseiten oder Tauschbörsen vor sich gehen.
Die Rundfunkgebühren tun dies natürlich nicht. Allerdings machen sie auch eines: sie machen mich de-facto zum Kriminellen wenn ich nur Internet daheim habe - trotz fehlendem TV oder Radio.
Ich MUSSte bislang also trotzdem voll zahlen, auch wenn ich weder geschaut noch gehört habe. Und ich schaue nicht TV (drecks Programm) und höre kein Radio (Millionen Werbungen und die Musik von heute ist halt nicht mehr meine).
Ich freue mich, dass dies nun gekippt wurde. Ebenso, dass sich die Festplattenabgabe noch nicht durchgesetzt hat. Da musste man ja pro gekaufte Festplatte horrende Summen dazugeben, weil man mit der Festplatte VIELLEICHT einigen Künstlern schaden würde (also mit den gespeicherten Daten natürlich).
Was aber, wenn ich meine privaten Videos drauf speichere oder ganz was anderes damit mache?
Geht niemanden was an. Aber gleich beim Kauf extra zahlen zu müssen, weil ich ja stehle mit dem Produkt, geht mir gegen den Strich - sorry.

Zurück zum Thema: Sperren bringt gar nichts. Lieber mal Geld investieren und die Urheber dingfest machen und verklagen, bis die Schwarte kracht. Sollen die doch mal ihr Leben lang umsonst arbeiten, dann erfahren sie ihre eigene Schande.
Naja die Sperren bringen nur temporär was, ich werde die Schüler mal fragen, was sie jetzt machen wo sie nicht mehr zugriff haben (sie sind nicht besonders Technikaffin). Einen Workaround kennen sie bestimmt (noch) nicht.
Wen es interessiert, der kann hier mal wieder reinschauen, dann poste ich was die so antworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Meiner Meinung nach lächerlich...
Riecht ganz stark nach VPN's dann..
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Ich verlinke Dir mal die Einschätzung von Pokerclock dazu, dann muss ich weniger schreiben:

Und die Einschätzung bezieht sich jetzt auf Österreich oder auf Deutschland? Denn in Österreich ist meines Wissens nach auch weiterhin der Download von Urheberrechtlich geschütztem Material erlaubt.
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert und bevor Rechteverletzungen kommen sperrt man lieber den Laden. Wer nicht in Versuchung kommt kann auch keine Fehler machen.
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Hier ein offener Brief von kinox.to (sieht man wenn aus Österreich auf die Seite geht)

Liebe FAP und Fans - Macht Oesterreich jetzt einen auf Nordkorea?

Wie ihr alle wisst, stellt KinoX keine direkten Links zu dem jeweiligen Stream, sondern indixiert es, wie es auch Google macht. Wollt ihr als naechstes Google sperren? Ihr zerstoert durch sinnlose Forderungen das ganze Internet!
Unsere Kultur entwickelte sich ueber das Kopieren und Sharen und nicht durch irgendwelche Einschraenkungen. Wir duerfen uns nicht ins Mittelalter zurueckschubsen lassen, weil irgendwelche alten Saecke noch im letzten Jahrhundert leben. #neuland
Haette es so ernste Copyrightverstoesse gegeben, warum kontaktiert ihr uns nicht wie alle anderen einfach per Kontakt Formular und teilt uns eure Probleme mit? Wir bearbeiten alle Copyrightverstoesse, wie jeder Dienst es im Internet auch machen muss.
Doch durch einen massiven finanziellen Einfluss und Lobbyismus versucht ihr Gesetze zu veraendern und anzupassen, damit es euch, der Content Mafia passt. #nonsenseGVU/VAP

Lasst euch von der Content-Mafia nicht herumschubsen und lasst euch nicht vorschreiben welche Seiten ihr besuchen duerft und welche nicht. Diese Entscheidung sollte euch ueberlassen werden! #freedom

Wir indexieren uebrigens wie viele andere Dienste auch legale Filme und Inhalte wie zum Beispiel: Rip! a remix manifesto (2009) Stream Film online anschauen und downloaden auf Kino und speichern nur Links und keine direkten Inhalte.
Da wir nicht nur tatenlos zuschauen, und euch gleichzeitig zeigen wollen, das Zensur keine LOESUNG ist, haben wir bereits ueber 30 Ersatz Domains mit verschiedenen IPs eingerichtet: bitte benutzt folgende Domains fuer den Anfang:

Kinox.to - Best Online Movie Streams - Kostenlos Filme online und Serien anschauen - Kinox.to - Best Online Movie Streams - Kostenlos Filme online und Serien anschauen

PS: Falls ihr unsere Alternativ Domains nicht benutzen wollt, benutzt den oeffentlichen Google DNS Server: 8.8.8.8!
Ansonsten kann auch ein VPN oder der Kostenlose Tor Browser benutzt werden!
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Puh ich weis echt nicht ob ich da irgendwie hinter der Industrie stehen kann.
Klar: Filme sind urheberrechtlich geschützt, keine Frage. Aber das Internet zu zensieren ist eine andere.. Gerade in einem freien, demokratischen Land finde ich es als Österreicher bedenklich, einfach so das Internet zu zensieren. Lieber die Seiten ansich aushebeln anstatt Seiten zu blocken.
Man könnte sich jetzt fragen: Warum? Ist doch so viel einfacher!
Natürlich, aber hier geht es mir mehr um das Sperren ansich. Vieleicht werden auch bald andere Seiten, die zum Beispiel Dokumente veröffenltichen, die den United States of America nicht gefallen, einfach in Österreich auch gesperrt..

Und ach ja zum Thema Filme Streamen:
Kann mir mal wer erklären wieso es eigentlich keine billigen Dienste seitens der Hersteller gibt wo man Filme zu einem geringen Preis schauen kann? Gerade fürs Kino habe ich als Schüler nicht gerade viel Geld übrig wenn man bedenkt dass ein Eintritt gleich mal 9 Euro kosten kann (und mehr wenn es 3D gibt).
Auch bei den großen Serien wie Game of Thrones fühle ich mich fast gedrengt, auch solche Seiten auszuweichen, um mir diese anzusehen weil man die in Europa nirgends legal anschauen kann. Ich würde ja auch bezahlen wenn es irgendwie möglich wäre.
Vieleicht sollten sich die Studios einfach mal ein gutes Angebot im Neuland erstellen. Dann wären sicher auch mehr Menschen wieder bereit, Geld für (gute) Filme auszugeben (wenn man jetzt mal von denen absieht, die allgemein alles gratis haben wollen :/ )

So jetzt mal Ende ;)
MFG
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

@Rollora: Bei Deiner Antwort merkt man, dass Du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Soweit find ich das schon einmal sehr gut. Denn tatsächlich tun das die Wenigsten, die glauben, zu diesem Thema eine Meinung zu haben. In den meisten Fällen läuft es darauf hinaus, dass irgendwelche "Freiheitsparolen" nachgelabert (ich verweise hier mal ganz frech auf den eben geposteten "Offenen Brief" von Kinox.to an die österreichischen Benutzer...), oder irgendwelche (falsch) zitierten Gesetzestexte herbeigezaubert werden, die dann rechtfertigen sollen, was man selbst für "vollkommen in Ordnung" erachtet.

Mich irritiert weniger, dass die Leute nehmen, was sie (umsonst) bekommen können, sondern vielmehr, dass sie es (mittlerweile) tun, ohne auch nur den Ansatz eines schlechten Gewissens zu bekommen. Den meisten geht die illegale 10 TB Full-HD Filmesammlung oder die 30 TB MP3-Sammlung leichter von den Lippen, als der leicht geflunkerte Liebesschwur zum Partner nach 30 Jahren Ehe. Heutzutage ist man "hip", wenn man alle aktuellen TOP 100 Alben instant saugt, und ein vorgestriger Nerd, wenn man diese Alben gern im Original besitzen will. Alle "digital erhältlichen" Dinge scheinen nur noch einen kurzfristigen Wert in den Köpfen der Leute zu haben. Nämlich genau vom fertigen Herunterladen bis zum beendeten Konsum. Danach ist der Wert gleich Null - und die Erfahrung die daraus resultiert ist das Ergebnis, dass dann im sozialen Netz oder alternativ bei "echten" Freunden kommuniziert werden kann (Film gut/Film schlecht). Die Wertschätzung für ein Produkt - egal ob Film, Musik oder Buch - verschwindet nach und nach, da alles für lau als digitales Paketchen im Internet nur darauf wartet ohne häme heruntergeladen zu werden.

Wie gesagt: Die Sperrung von Webseiten halte ich auch für das falsche Mittel. Aber andere Wege möchten die Zuständigen hier wohl nicht beschreiten - obwohl diese deutlich effektiver sein könnten.

Auch Deine Ansätze bezüglich der Möglichkeiten von Studios und Labels sind alle sehr richtig. Hier hätte man hunderte Milliarden machen können, wenn man früh genug umgestiegen wäre und dem Kunden das gegeben hätte, was er verlangt. Ich selbst kann dem nur zustimmen. Besonders in der Hinsicht auf bestimmte Serien (Beispiel: Game of Thrones) wäre ich auch bereit gewesen, gutes Geld zu bezahlen, wenn ich diese hätte sehen können als diese zuerst in den USA ausgestrahlt wurden. Leider gab es keine Möglichkeit - außer ein komplettes SKY-Abo. Und das wollte ich - nur wegen der einen Serie - nicht anschaffen. Schade eigentlich. Aber letztendlich macht die Verwertungskette so immer noch mehr Geld, als wenn sie das umbauen und an den Markt anpassen würde. Und nicht zuletzt werden auch einige in der Kette bis zum bitteren Ende versuchen, ihre Stellung - die bei einer anderen Art der Vermarktung nicht mehr vorhanden wäre - zu halten. Klar, das würde vermutlich jeder von uns tun: seinen Job/seine Firma erhalten. Wie lange das aber nun noch gutgeht, ist die Frage. Ich werde dies weiter mit Spannung beobachten.

Zudem hoffe ich, dass die österreichischen Freunde sich auf die Hinterbeine stellen und gegen die Sperrungen aufbegehren. Das ist einfach nicht das richtige Mittel, um unerwünschte Inhalte aus dem Internet fernzuhalten.

P.S.: Der Vergleich von Google und Kinox.to in dem offenen Brief ... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

@Savant 2k14 Der Grund warum ich hier nach vielen Jahren stumpfsinniger Diskussionen immer noch angemeldet bin sind Beiträge wie deiner: Es geht eben auch konstruktiv und man kann schön auf den anderen eingehen. Danke dafür :daumen:
Und ich gebe dir in jedem Punkt recht, das mit den großen Datengräbern bei manchen Usern ist echt nicht mehr normal - aber das gabs dann doch irgendwie schon immer. Nicht in dem Ausmaß, aber die Leute die sich überall was kopiert haben und das gesammelt haben - kenn ich schon seit den Zeiten da gabs noch kein Internet.
Videorekorder mit 2 Kassetten (1 fürs abspielen andere fürs Aufnehmen) usw usf.

Beim anderen stimme ich 100% mit dir überein.
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

iTunes ist ein sehr gutes Beispiel. Die Firmen waren gezwungen: iTunes oder keine Kunden bei Apple. Und es lief "bombig".
Steam, lange beschimpft wurde nutzbar, heute gar gut, entwickelt sich immer weiter, wird größer und spült immer mehr Geld ein.

Alte Medien wie Zeitung, Audio-Video/Audio versuchen sich dem zu verweigern, in ihren alten Strukturen zu verharren.
Oder schlimmer, Müll zu verkaufen. (Oder uns und das Netz zu bekämpfen.)

"Herr der Ringe" war so ein Fall. (Ich besitze keines der Kommenden Beispiele! Nur Berichte)
Man bringt eine CD raus, Tonspur Fehler, Höhen fehlten.
DVD war Korrigiert.
Blue-Ray war wieder defekt + Lautsprecher vertauscht. Der Film auf 2 Blueray anstelle einer. So wie '91 mit VHS umdrehen und so.

Im Netz gab es dann eine Version auf Deutsch, mit BD-Tonspur aus der Englischen Spur. Als eine kompakte Datei. Alle korrekt und korrigiert, klang wohl sogar besser als alles DE-Material. Für Lau von Leuten in ihrer Freizeit gemacht.

Es gibt da noch andere Beispiele, aber bereits an diesem sieht man: Man will keine guten Produkte zu einem guten Preis verkaufen.
Man will nur Geld für minderwertige Ware die Chinesen besser Raubkopieren können.

Es ist kein Wille da, Unternehmerisch tätig zu werden. Der Begriff kommt übrigens von "etwas unternehmen", etwas machen, schaffen (Erschaffen).
Das passiert aber nicht.
Man muss sogar sagen das fast jedes Grauzonenmaterial/Service besser ist als alle kostenpflichtigen zusammen.

Wer gerne Anime guckt, wird das sehr schnell und einfach sehen:
Souleater. Weiblicher Hauptcharakter, ca. 14-18 Jahre alt. Klingt wie eine 40Jährige die seit 30 Jahren Zigarren und billigen Scotch vernichtet. Im Japanischem Orginal klingt der Charakter wie er soll: Jung und weiblich.
Material von Sub-Gruppen wird einfach Raubkopiert, ohne Fehlerkorrektur Copy&Paste. Ohne nachzufragen, denn auch diese Übersetzungen sind geistiges Eigentum der Übersetzer. (Samt Timing und Tipesetting etc.)
Und selbst dort wird auf ganzer Linie versagt. K-On ist das prominenteste Beispiel. Kaze wurde deswegen verflucht.
OK, Kaze ist der schlechteste Lizensnehmer, was zu geringem Umsatz aka Erfolg führt. Ergo: Das will keiner sehen, brauchen wir nicht.

Das dass das Problem aber Hausgemacht ist....

EGAL, bis jetzt fehlt eine Alternative zum Graumaterial.
Es ist sehr bedenklich wenn kostenlos Material angeboten wird, Gewinne gemacht werden, wohl nicht unerheblich, aber Die, denen es gehört nicht erkennen: Das können wir doch auch, sogar besser!
Nein, können und wollen sie nicht.

Einer der Gründe warum Graumeterial wie Kino-Streams nicht sterben werden. Der Kunde bekommt keine Produkt, vor allem nicht wie er sich es wünscht (Sprache, Format, Zeit....), Service, Qualität und Preislich-Akzeptabel.
Zusätzlich kommen da noch falsche Copyright-Claims und eine Umdeutung des Internets, bei dem man versucht Unbeteilidgte wie Suchmaschienenbetreiber und Hersteller/Käufer auszubluten mit proaktiver Kolletivstrafe (Urheberrechtsabgabe) ohne kopieren zu können da alles kopiergeschützt ist. Und selbst dort ist das Gesetzt mehr als korrumpiert.

Kurz, die Industrie arbeitet gegen uns, ersäuft im Geld und will immer mehr, auch "unrechtmäßig", bestraft uns mit Zwangsabgaben, Zwangswerbung und damit das auf gekaufter Ware Hingewiesen wird das wir doch kriminell sein könnten.


Was ich sagen will, selbst wenn ich kaufen will, bekomme ich nicht das gewünschte, eventuell defektes und werde gleich noch als potentieller Krimineller dargestellt. Mit ner zusätzlichen Ladung Bload. Was will bitte das FBI in DE von mir?

Ein Produkt, eine ganze Branche, vorbei am Kunden handelnd.
Netflix macht er vor, aber selbst das ist hier in DE schon mit Sand im Motor auf Startlinie: Exklusivlizenzen der Pay/Free-TV-Sender.


Das soll jetzt nicht heißen das ich es gut finde, aber: Habe ich eine Alternative?
Wann, wo und wie ich will? Als funktionierendes und hochqualitatives Produkt für das ich hart erarbeitetes Geld hergebe?

Und Schutz ist es auch nicht. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Schutzfristen-lassen-Buecher-verschwinden-1912841.html (Sorry, was aktuelleres hab ich nicht.)

Was mir gerade einfällt: Blueray und Kopierschutz: Teuer gekaufte Geräte können neuere BDs nicht abspielen Dank geändertem Kopierschutz. Lösung: Neukauf Hardware.

Anbei: In Erinnerung an die TKom Dienste zu Spielen, Film und Musik, wenn die Off gehen, hat man nichts mehr. Außer Spesen nichts gewesen. Meine VHS laufen heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Omg, der 2. Treffer bei Google ist gleich der IP-Link zu kinox.to. :lol:
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Was fürn Witz!Das zeigt mal wieder sehr schön das die Trottel die diese Klagen anstreben und durchsetzen keine Ahnung haben:devil: Denn anstatt anständige Qualität ins Netz zu stellen und damit Geld zu verdienen,machen die immer noch mit dem total verstaubten und nicht mehr zeitgemässen Kino Schrott rum!? Und das im 21 Jahrhundert :lol::lol:
Und dann glauben die auch noch das diese Massnahme die Leute davon abhält :ugly: Wer sich ein wenig mühe macht kann sich das Zeug tonnenweise ohne Risiko runterladen,da ist das Streamen das kleinste Problem mal ganz davon abgesehen das der eine oder andere sich den Film dann gekauft hat was ohne Kinox.to usw nicht der Fall gewesen wäre;)
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Kinos als Dienstleister haben sehr wohl eine Existenzberechtigung und zwar dadurch das sie eine technische Qualität bieten können die sich nur wenige im eigenen Heimkino leisten können und die insbesondere um Welten besser ist als ein mieser KinoX-Stream es sein könnte.
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

@Research: Einige sehr gute Punkte, die Du da anführst. Aber sei's drum, an den meisten können wir eh nichts ändern. Allein die Abgabe auf Festplatten und Datenträger ist ein Hohn, der in Deutschland (wegen der Unschuldsvermutung) eigentlich gar nicht existieren dürfte. Paradox, aber so sind wir halt. Wir machen uns das Leben gern selbst schwer durch unsere Gesetze. Und die Lobby tut natürlich ihr Bestes, um da wo es geht, geldvermehrend Einfluss zu nehmen.
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Solange Burning Series noch bei uns aktiv ist, gebe ich mich zufrieden.
 
AW: Österreich sperrt kinox.to und movie4k - Provider müssen Seiten nach richterlichem Urteil blockieren

Da die Qualität der Filme unter aller Sau ist habe ich da bisher nur einmal reingeschaut und wegen dem schlechten Ton und Bild wieder ausgemacht.

Da kaufe ich mir die Filme doch lieber anstatt da rum zu geizen.
 
Zurück