Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer
 
Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Und wenn der Kaiser von China höchstpersönlich vom Himalaya Gebirge herabsteigt um mir das DLC zu übergeben oder gar selber im DLC auftaucht, interessiert es mich einfach herzlich wenig.
Dieser DLC Wahnsinn seitens Ubisoft, macht kein normal denkender/vernünftiger Mensch mehr mit.

Ich warte ein Jahr, kaufe mir das Game im Sommer Sale bei Steam mit allen 39 DLC's für 7,50€ und gut ist.
Ubisoft Spiele sind wie EA Spiele, kurzweilig, schnell bei der Sache, ohne großes Vorspiel und nachdem Hauptakt wird schlafen gegangen, nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

...Ubisoft Spiele sind wie EA Spiele, kurzweilig, schnell bei der Sache, ohne großes Vorspiel und nachdem Hauptakt wird schlafen gegangen, nein Danke.

und ich dachte immer kurzweilige Spiele sind positiv, da sie das Gegenteil von langweiligen Spielen sind...naja so kann man sich täuschen :ugly:
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

und ich dachte immer kurzweilige Spiele sind positiv, da sie das Gegenteil von langweiligen Spielen sind...naja so kann man sich täuschen :ugly:

Das trifft ja auch gewiesener Maßen zu.
Spiele wie Far Cry 2 und 3, Assassins Creed (besonders der erste Teil), Watch Dogs usw.

Gehe von A nach B, klettere auf 20 Türme um die Welt freizuschalten, Töte, belausche, bestehle XY nur um dann den "Bezirks Boss" zu Gesicht zu bekommen, um ihn anschließend zu liquidieren.
Das ganze wiederholen wir in 10 Bezirken, um zu guter Letzt den Obermacker zu Gesicht zu bekommen.

Rate mal was wir mit ihm machen sollen und dann, Spiel zu Ende.

Zwischendurch erledigen wir noch ein paar Tiere, damit wir statt 3 Granaten 10 mit schleppen können, 5 statt einer Waffe usw.
Immer der selbe Käse.

Was fällt dir auf?
Die Vorgehensweise ist im Grunde immer ähnlich und zieht sich besonders bei Ubisoft Games, durch die Gesamte Spielpalette.
Warum also 60€ ausgeben, wenns im Grunde nicht groß anders ist als davor?


Das es aber anders und besser geht, zeigen andere Entwickler.
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Das trifft ja auch gewiesener Maßen zu.
Spiele wie Far Cry 2 und 3, Assassins Creed (besonders der erste Teil), Watch Dogs usw.

Gehe von A nach B, klettere auf 20 Türme um die Welt freizuschalten, Töte, belausche, bestehle XY nur um dann den "Bezirks Boss" zu Gesicht zu bekommen, um ihn anschließend zu liquidieren.
Das ganze wiederholen wir in 10 Bezirken, um zu guter Letzt den Obermacker zu Gesicht zu bekommen.

Rate mal was wir mit ihm machen sollen und dann, Spiel zu Ende.

Zwischendurch erledigen wir noch ein paar Tiere, damit wir statt 3 Granaten 10 mit schleppen können, 5 statt einer Waffe usw.
Immer der selbe Käse.

Was fällt dir auf?
Die Vorgehensweise ist im Grunde immer ähnlich und zieht sich besonders bei Ubisoft Games, durch die Gesamte Spielpalette.
Warum also 60€ ausgeben, wenns im Grunde nicht groß anders ist als davor?


Das es aber anders und besser geht, zeigen andere Entwickler.

Solange dieser Stil mit einer schönen Welt und einer sehr guten Story gespickt ist wieso nicht?

Far Cry 3 hatte eine sehr coole Story mit VAAS und co.
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Ich warte auf die Director's Cut Version.
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Aha nur early Bird " zahl jeden Preis " bekommt exklusive Inhalte, und wer im Dezember kauft bekommt nur ein halbes Spiel? ( Achtung könnte Sarkasmus / Ironie beinhalten ).
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Och Mensch Pixy.. jetzt hast du mit Far Cry 4 verdorben, weil du recht hast. :D

Sicherlich ist das irgendwo alles ähnlich, aber wenn die Story passt und das Setting, was beides bisher so aussieht, dann machts auch Spaß.
Aber diese Zigtausen DLCs nerven in der Tat. Kaufe nurnoch Hauptspiel und gut ist.
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Aha nur early Bird " zahl jeden Preis " bekommt exklusive Inhalte, und wer im Dezember kauft bekommt nur ein halbes Spiel? ( Achtung könnte Sarkasmus / Ironie beinhalten ).
Ich wäre ja dafür, dass es von JEDEM Spiel eine "Definitive Edition" gibt, ein halbes bis ein Jahr später z.B.
So wie jetzt bald in Gestalt von Sleeping Dogs auf Steam. Wo führt denn das noch hin mit Vorbesteller-Bonus, DLCs, Season Pass und und und ... :daumen2:
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Und wenn der Kaiser von China höchstpersönlich vom Himalaya Gebirge herabsteigt um mir das DLC zu übergeben oder gar selber im DLC auftaucht, interessiert es mich einfach herzlich wenig.
Dieser DLC Wahnsinn seitens Ubisoft, macht kein normal denkender/vernünftiger Mensch mehr mit.

Ich warte ein Jahr, kaufe mir das Game im Sommer Sale bei Steam mit allen 39 DLC's für 7,50€ und gut ist.

Sehe ich ähnlich,die Spiele sind nicht schlecht,aber mir persönlich ist nicht mal das Hauptspiel den Vollpreis wert
Die Ubisoft Formel wiederholt sich nur,solide aber auf Dauer recht langweilig
Daher warte ich ebenfalls auf eine Goty im Sale ,wenn überhaupt :)

ps: muss aber sagen,der DLC Wahn nervt mich nicht mal so sehr,einfach weil man sie nicht braucht
Ich habe schon viele Spiele gespielt,wo ich nur das Hautspiel hatte,das da etwas fehlt hatte ich nie
Mir gehts eher um die generelle spielerische Qualität dieser Spiele,und das ist mir persönlich kein Vollpreis wert
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Ist das jetzt die Limited Edition der Limited Limited Edition oder wie oder was? :ugly:
Habs nicht so genau verfolgt, aber bei Ubisoft endet das ja meistens in Wahnsinn :ugly:

Solange dieser Stil mit einer schönen Welt und einer sehr guten Story gespickt ist wieso nicht?

Far Cry 3 hatte eine sehr coole Story mit VAAS und co.

Die gute Story ist nicht mal zwingend nötig. Ein gutes Gameplay macht ebenfalls sehr viel aus. Mordors Schatten ist das beste Beispiel. Die Story ist, naja... nicht notwendig darüber zu sprechen. Zudem gibt es eine Hand voll verschiedene Dinge die man machen kann, welche sich jedoch immer und immer wiederholen. Trotzdem kann ich nicht aufhören zu spielen, da das Gameplay einfach ungeheuer viel Spass macht :D
Und die Storys in Ubi Spielen haben mich meist sehr mitgerissen, da sie einfach genial in Szene gesetzt und super erzählt wurden. Wie tiefgründig etc sie schlussendlich sind, ist eine andere Sache.
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Stopt den Wahnsinn! Nix mehr vorbestellen... :)
Auf Release warten und kaufen, fertig. :daumen:
 
AW: Far Cry 4: Die Limited Edition für Vorbesteller im Trailer

Ich wäre ja dafür, dass es von JEDEM Spiel eine "Definitive Edition" gibt, ein halbes bis ein Jahr später z.B.
So wie jetzt bald in Gestalt von Sleeping Dogs auf Steam. Wo führt denn das noch hin mit Vorbesteller-Bonus, DLCs, Season Pass und und und ... :daumen2:

Die Spiele bestehen aus Hauptspiel und Season Pass, das war es "schon".

Kauft man intelligent ein bezahlt man für beides keine 50 Euro, also im Grunde genauso wie für ein Vollpreis Hauptspiel.

Wobei es einige Ausreißer gibt mit Microtransaktionen, gerade bei Multiplayerspielen halte ich dann aber wirklich Abstand weil es mir dann zu viel Pay2Win wird.
 
Zurück