Asus Eee-PC 1000HE: 10-Stunden-Netbook im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Eee-PC 1000HE: 10-Stunden-Netbook im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Eee-PC 1000HE: 10-Stunden-Netbook im Test
 
schon nett das Teil. Da könnte ich nochmal schwach werden. 10 Stunden :sabber:.

Kleiner Fehler in der Tabelle: aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der 1000H auch Bluetooth hat. ;)
 
Bisher mussten Sie für Geräte mit 10-Stunden-Akkulaufzeit dreistellige Beträge zahlen. Der Asus Eee-PC 1000HE ermöglicht dies nun für rund 400 Euro.
Bin ich verwirrt, weil ich heute zu früh aufgestanden bin, oder lest ihr da auch Unsinn? :D

4¹0²0³
 
Mit Augenuntersuchung, davor und danach :lol:
Leider hab ich meins schon, evtl in zwei Jahren gönne ich mir ein neues.

Wenn es diese jetzt bald auch noch in der GO Variante mit Bluetooth gibt, wird er unschlagbar werden. Bei einem Neukauf wäre er mein Favorit.
 
Super bewertung. Ich würde mir bei dem ein Metall-Gehäuse wünchen. Habe mal irgent einen mit so einem Metall-Gehäuse gesehen das sah so genial aus, aber das war kein so besonderer Netbook.
 
Wie schon in der Ankündigung sollte erwähnt werden: 400 € sind viel Geld. Die Laufzeit mag wirklich genial sein für jemanden der "nur" unterwegs ist und "gute" Augen hat...

Für 500 € gibt es bereits Notebooks mit 14" oder 15,4" TFT und einer normalen Tastatur....hier verliert der EEE PC für mich grandios...Wenn man wirklich am Notebook arbeitet, interessiert einen die Laufzeit nicht, denn die meisten machen da 2 Std. mit. Und im Zug oder Auto gibt es immer 12V Anschluss. UND: Bei echter Arbeit am Notebook sind 10" eine Vergewaltigung :wow:

Meiner Meinung nach heißen Netbooks eher "Funbooks" die man zum E-Book lesen im Bett benutzen kann....aus nächster Nähe :lol:
 
so habe das asus 1000he nun seit 2tagen und es macht mir richtig spaß:)
heute habe ich die interne 160GB festplatte gegen eine 32GB SSD um die AKKU leistung noch ma zu erhöhen und nartülich wegen der geschwindichkeit:)
der geringe speicher stört mich nicht weil zu hause alle dateien im netztwerk sind und so wird er ausschließlich zum medien einsatz genutzt
 
Da kauf ich mir lieber ein Thinkpad t400 samt UltraBay Akku für 1000-1500€ (evtl. noch den Akku den man unters Laptop setzt) und schon hab ich über 10 Stunden, dafür aber ein 14" Display und die Augen werden nicht kaputt. :D
 
Joah, dafür ist es aber auch wieder 4 zoll mehr für den Rucksack und kostet Dimensionen, die mehr als zwei Monatseinnahmen bei mir sind.
 
Das mag zwar sein, dafür ist der Support um Welten besser. Von einer Bekannten ist der Asus Laptop seit Monaten nicht zu gebrauchen, sie schickt ihn ein, dann kommt der Laptop Wochen später wieder und ist immer noch defekt. Bei IBM/Lenovo ist der Service Techniker (zumindestens bei meinem Vater) innerhalb von einer Stunde da gewesen und hat den Fehler behoben. Da merkt man halt, dass man nicht nur fürs Gerät zahlt, sondern auch für Support. Allein schon aus diesem Grund würde ich kein Laptop bei Asus kaufen.
 
Beide hatten auch wirklich genau den selber Fehler, der sich auch bei beiden Notebooks in selben Arbeits- und Zeitaufwand niederschlugen.:D Außerdem kannst du wegen einem Notebook nicht auf andere schließen. Evtl. ist ja was beim Transport wieder flöten gegangen, die Post trägt ja auch nicht auf Samthandschuhen.
 
Zurück