PCGH.de: PCGH-Retro: Die erste Playstation

von der ersten "heissen" ps, hatte ich 2 stück, die binnen kürzester zeit, dank tekken und co, im turniermodus, per hotseat, mit bis zu 20 leuten, den geist aufgegeben haben, auch umdrehen und co, funzte da nicht lange.
nr3, war die überarbeitete version, die länger hielt und i-wann weitergereicht wurde, da der ohnehin schon vorhandene rechner, immermehr bedeutung erlangte und seitdem, alleinige game-zentrale ist.

war ne schöne zeit, aber heute kotzen mich konsolen nur noch an und die drecks-portierungen, mit denen pc-user sich nun rumschlagen müssen...
 
Ich fand die Werbungen damals immer so lustig wo man nur Renderszenen sieht...
...und dann Ingame: keine Filterung oder Perspektivenkorrektur...
PS1 Games sahen in 3D echt grausam aus, Spiele mit Renderhintergrund, Gran Turismo und 2D Titel waren interessant!
Trotzdem viele schöne Stunden darauf verbracht

Gottseidank hab ich auf den N64 gewartet...

Cya Yakup
 
Zocke ich noch in alle Ewigkeit
 

Anhänge

  • bestgamesever.jpg
    bestgamesever.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 89
Ich hatte n N64 :) hab mir trotzdem extra für MGS1 ne PS ausgeliehen :ugly:
Es gab zu dem auch nichts auf der PS, dass so geil war wie Zelda: Ocarina of Time/Majoras Mask.
Ich weiß aber noch, als ich auf meine Freunde, die eine PS hatten neidisch war... Tony Hawks Pro Skater 2 war der Grund ! Zum Glück kam noch eine Portierung für den N64 :D
 
Haha ps1 da erinnere ich mich zu gut, Resi2/3 , c&c Alarm Stufe Rot2 gegenschlag.

Die super Nintendo war sehr geil, ich liebe Sie heute noch.

ja krasse Geschichte, eigentlich Stamm play Station, von Nintendo, Sony war schlau und hat die Gelegenheit ausgenutzt, Banditen eigentlich , der Triumph was Sony dafür bekommen hat, steht eigentlich Nintendo zu. Allein wegen den Namen klau , aus play Station hat Sony Playstation gemacht, wegen ein leer Zeichen , wie krass einfach die sich das damals gemacht haben. Naja die Technik war für damals toll, Spiele gabs da noch, Online Pflicht, gabs nicht... Schön wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Werbungen damals immer so lustig wo man nur Renderszenen sieht...
...und dann Ingame: keine Filterung oder Perspektivenkorrektur...
PS1 Games sahen in 3D echt grausam aus, Spiele mit Renderhintergrund, Gran Turismo und 2D Titel waren interessant!
Trotzdem viele schöne Stunden darauf verbracht

Gottseidank hab ich auf den N64 gewartet...

Cya Yakup

N64 :hail: Wenn ich heute noch an die Multiplayerstunden von Golden Eye denke, könnte ich feiern :D Mein Bruder hatte die PS, FFVII war auch einfach ein göttliches SPiel. Aber ich denke das wohl epischste Spiel aller Zeiten wird für mich The Legend of Zelda : Ocarina of Time bleiben ! Ein richtiges Meisterwerk, und der Ausdruck ist noch zu wenig !! :)
 
:D
War das eine Grafikpracht,als ich vom C64 auf PS1 wechselte.
Erstes Spiel war Rayman-Platinum.
Ps 1 war echt gut,da wurde die Hardware bis zur grenze ausgereitzt.
So entstanden Top Tittel,Spyro the Dragon,Crash Bandicoot,Gex,Ape Ascape,Silent Hill usw
Erste Tomb Raider Spiel auf PS 1.War übrigends TR III.

Metal Gear hab ich in einem Rutsch durchgespielt,da ich noch keine Memoriekarte hatte.
Morgens zum Sonnenaufgang war ich durch.In der Schlussszene ging auch die Sonne auf^^.
Man sollte so Spiele ,mit Zeitgemäßer Grafik,nochmal neu auflegen.
 
Ich hab meine erste Konsole, eine PS1, vor 2 Jahren gekauft :ugly:

Aber nicht zum Spielen, sondern um dem Mythos auf den Grund zu gehen, dass sich dir erste Reihe der PS1 (scph-1002) zu einem Spitzen-CD-Player umbauen lässt.

Fazit war ernüchternd. Gut wurde sie, aber Papas alter Marantz oder mein Exposure haben sie trotzdem nach Strich und Faden auseinander genommen.

Konkret habe ich das NT modifiziert, den OPV ersetzt und die Koppelkondensatoren, zudem habe ich den originalen Audio-Signalweg zwischen Koppelkondensatoren und Ausgang übersprungen und durch Kabel ersetzt.
Gerade in den Höhen ist die PS1 aber noch sehr schwach, es verschwimmt alles zu einer Masse, nicht sauber differenzierbar. Der Bassbereich ist zu schwach vertreten.

Jetzt muss ich mal ein paar Spiele anschaffen^^
 
Es war meine letzte Konsole die ich hatte. :)

Ich hatte mich damals gegen den Nintendo 64 entschieden, alle anderen hatten einen.
 
1300DM damals für ein Import gerät aus Japan hingelegt und dann nur ein Spiel! Ridge Racer! In Japanisch! Total geil! :D Hatte dann aber das Glück dass ich die Konsole dann in dem Laden wieder tauschen konnte gegen eine deutsche mit 2 Controllern, WipeOut und Doom. ;) Hatte soger das Glück dass ich eine erwischt habe mit der passenden Seriennummer, NTSC Games zocken ohne Umbau. Habe sie dann später aber doch umbauen lassen, war mir zu doof mit dem offenen Deckel. War damals der erste Umbauchip, ich glaub da waren 14 oder 15 Strippen dran.
 
Paar kleine Veränderungen :D

Leider hab ich kein Foto des aktuellen Mainboards zur Hand, hab die irgendwie alle verloren...
Klingt aber echt erstaunlich viel besser als original, inzwischen^^
 

Anhänge

  • IMG_2749.JPG
    IMG_2749.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 196
  • P1210861.JPG
    P1210861.JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3524.JPG
    IMG_3524.JPG
    491,5 KB · Aufrufe: 126
Zurück