Asus Eee-PC 1000HE: Neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Eee-PC 1000HE: Neu im PCGH-Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Eee-PC 1000HE: Neu im PCGH-Testlabor
 
Wird immer wahrscheinlicher, dass ich mir so einen kleinen Fuchs, in Zukunft kaufen werde. Ist sicherlich ganz easy, wenn man mal unterwegs ist bzw. noch ein Stick and Surf Usb Stick besitzt. Dann kann man unterwegs ins Internet und Co. Und dafür reicht es denke ich allemal. Dann muss ich wenigsten mein 15 zöller nicht mehr mit mir schleppen. Auf dauer wirds nervig, obwohl es jetzt nicht so schwer ist und groß ist. Dennoch bei der größe könnte man das Ding sogar als Walkman benutzen bzw. auch noch bei der Akkulaufzeit haha :ugly: Da kommt mir glaube ich ein Netbook ganz gelegen.
 
Entlich haben die kleinen mal etwas mehr leistung. Für mich werden die aber erst interresanter wenn mehr Kerner rein kommen.
 
Soweit ich im Internetz gelesen habe unterstützt der Chipsatz der ganzen Eee PCs eigentlich auch S-Video Out, dennoch finden sich keine solche Anschlüsse an den Geräten. Weiß jemand warum?
 
Ein wirklicher unterschied zu dem normalen ist da nicht nur 60MHz mehr. Das Bringt nicht wirklich viel. Bin mit meinem Netbook super zufrieden ich habe denn normalen von denen.
 
Jup, Mehrleistung schraubt nur den Preis nach oben und führt zu kürzeren Akkulaufzeiten oder noch höheren Preisen, weil bessere Akkus verwendet werden.
 
@Nuklon: Ganz so isses nich! Der 1000HE hat zudem noch nen neuen Akku, welcher bis zu 9,5 Stunden Laufzeit hat - der halte "nur" 6 oder so ...

Mich würd nur mal interessieren, welchen Chipsatz ASUS im 1000HE verbaut hat.
 
Der Chipsatz ist noch immer der Intel 945GSE drin, aber in den folgenden Modellen ist der GD40 Chipsatz verbaut.
 
@Nuklon: Ganz so isses nich! Der 1000HE hat zudem noch nen neuen Akku, welcher bis zu 9,5 Stunden Laufzeit hat - der halte "nur" 6 oder so ...

Mich würd nur mal interessieren, welchen Chipsatz ASUS im 1000HE verbaut hat.
Net, das ist nur die Stromspartechnik und die verspricht bis zu...Einmal Firefox an und es sind 10 min weniger.
 
mal abgesehen davon, dass kein mensch länger als 6 std. oder mehr auf diesem kleinen teil tippen möchte geschweige denn surfen ^^ das ist doch augenschädigend. für etwas internet und viel mobilität im auslandssemester wäre es mir das geld wert. aber das display bleibt einfach zu klein...wird zeit dass es billig notebooks gibt mit 14" :)
 
9,5 Stunden Accu-Laufzeit sind für mich ein Kaufargument. 10 Zoll Display ist für mich ein wenig zu klein. 15 sollten es für mich sein.
 
Zurück