Bericht: MSI plant keine GTX 980 Lightning - Lightning-Modelle erst bei GTX 980 Ti oder GTX 990

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bericht: MSI plant keine GTX 980 Lightning - Lightning-Modelle erst bei GTX 980 Ti oder GTX 990

Einem Bericht der schwedischen Seite Nordichardware zufolge plant MSI keine GTX 980 Lightning. Letztes Jahr wurde die GTX 780 Lightning nur wenige Tage vor der Präsentation der GTX 780 Ti vorgestellt. MSI will sich dieses Geld dieses Jahr offenbar sparen und es stattdessen für die Entwicklung einer Lightning-Karte mit einem größeren Chip (GTX 980 Ti oder GTX 990) investieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bericht: MSI plant keine GTX 980 Lightning - Lightning-Modelle erst bei GTX 980 Ti oder GTX 990
 
Das Problem ist, dass ich nicht glaube dass eine GTX980ti kommt.

Bleibt Nvidia bei ihrem Namens-Schema, so müsste es sich bei einer GTX980ti um den gleichen Chip handeln nur mit allen Aktivierten SMM Einheiten, da dies aber bereits bei der Normalen GTX980 der Fall ist, glaube ich nicht an eine Ti (wie bei der 600er Generation)

Eine GTX990 kann ich mir als mGPU Karte vorstellen, gab es eigentlich schon mal eine Lightning mGPU?

Denke im laufe von nächstem Jahr werden wird eine Art Titan sehen und dann kommt eine GTX1080 wo es sich um den GM210 handelt mit ein paar deaktivierten Einheiten und später kommt dann die 1080ti im Vollausbau...

Muss aber nicht sein, es könnte auch sein, dass sich die Yield-Rate des GM210 so gut ist, dass der GM210 Vollausbau als 1080 ohne ti kommt und dann eine abgespeckte Version als GTX1070...

Somit ist es für mich eher Fragwürdig ob überhaupt eine Lightning für die 900er kommt.
 
nunja, vielleicht kommt ja was mit einem deutlich höheren takt und einer 384Bit speicherschnittstelle, so was in der Richtung.
ehrlich gesagt warte ich genauso, ne karte mit etwas mehr dampf und 2x 8pin strom stecker.....
die 970 und 980, hab ich das gefühl das irgendwie die mit angezogener handbremse ihre Arbeit verichten,
das ist für mich noch nichts halbes und nichts ganzes...... :D
 
nunja, vielleicht kommt ja was mit einem deutlich höheren takt und einer 384Bit speicherschnittstelle, so was in der Richtung.
die 970 und 980, hab ich das gefühl das irgendwie die mit angezogener handbremse ihre Arbeit verichten,
das ist für mich noch nichts halbes und nichts ganzes...... :D

Tja,... wenn wünsche wahr werden würden, kann ich da sagen ^^ ich würde sie kaufen.
 
Ich denke mal nicht das auch zu jedem Modell wirklich alle Varianten erhältlich sein müssen, mir persönlich reicht ein gescheites Modell was Lautstärke und Leistung angeht
 
Das Problem ist, dass ich nicht glaube dass eine GTX980ti kommt.

Bleibt Nvidia bei ihrem Namens-Schema, so müsste es sich bei einer GTX980ti um den gleichen Chip handeln nur mit allen Aktivierten SMM Einheiten, da dies aber bereits bei der Normalen GTX980 der Fall ist, glaube ich nicht an eine Ti (wie bei der 600er Generation)
..........
Die Frage habe ich mir auch gestellt, wäre interessant, was NV da machen könnte. Größerer Speicherbus ? Soll doch bei der 970/980er keine so große Rolle spielen.. Nachdem PCGH (Insider :D ) ein Projekt 1,6 Ghz @ Air angekündigt hat, was kommt dann ? Eine ti mit 2,0 Ghz ? :ugly:
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt, wäre interessant, was NV da machen könnte. Größerer Speicherbus ? Soll doch bei der 970/980er keine so große Rolle spielen.. Nachdem PCGH (Insider :D ) ein Projekt 1,6 Ghz @ Air angekündigt hat, was kommt dann ? Eine ti mit 2,0 Ghz ? :ugly:

Ganz einfach gar keine ti, sondern eine Titan ähnliche Karte mit GM210 Chip für nen 1000er, zum überbrücken der Wartezeit der GTX1000er (Ich würde mich noch immer für eine GTX Voodoo freuen :devil:)

Zum anderen wenn MSI sagt (es gibt allerding kein officielles Statment von MSI) sie warten mit der Lighting bis zu 980ti... die Wissen bestimmt schon mehr...
 
Zurück