Top-10-RAM: DDR3-Preise fallen drastisch

Gut zu wissen, danke. Wenn man bedenkt, wie hoch der Preis für den Speicher noch vor 1-2 Monaten war, kann man echt nicht meckern.
 
Das D steht für die Dominator Serie! Das andere Kit ist "nur" der normale Corsair Speicher (XMS). Die Dominator haben ja bekanntlich ne bessere Kühlung. Ich persönlich würde sowieso nur die Dominator nehmen!
Übrigens ist der Link für den Preisvergleich nicht korrekt, auf dem Bild sind die Dominator abgebildet aber beim Preisvergleich stehen an erster Stelle nur die normalen Corsair Rams (ab ca. 102€). Die Dominator gibt es erst ab ca. 129€, was wie ich finde aber ein super Preis für 6GB DDR3 1600 Rams sind! :daumen:
Ich finde den extremen Preisfall bemerkenswert gut. Wenn ich so daran denke, dass ich mir vor ca. einem Jahr noch ein Paar Corsair CM2X1024-6400C4DHX für noch 100 Euro gekauft habe...
Dabei komm ich gleich mal zu einer weiteren Frage: Dass das "D" für Dominator steht kann ich nachvollziehen, jedoch was bedeutet das "HX"?
 
DHX = Dual-path Heat Xchange! Wobei das D in deiner Produktbezeichnung nichts mit Dominator zu tun hat :what:! Corsair Dominator Rams gibt es erst ab 1066MHz aber nicht für 800`er Ram!
THX! Gut zu wissen, dass das DHX sich auf die spezielle Kühlung bezieht. Naja, kann mir ja nur recht sein. :D

@Topic: Ich lese viel von DDR3-1600 etc. wobei schon die Frage nach schnellem RAM kam -> DDR3-15000
 
Ich werde mir bald ein AM3-System kaufen und da finde ich diese Entwicklung sehr gut. :daumen:
Sobald ich das Geld für Phenom II, Mainboard und RAM zusammen habe, kaufe ich das. Ich freue mich schon auf 4GB DDR3 und die Vorteile des PII bzw. des neuen Boards.

Ich kann gar nicht verstehen, warum fast jeder noch DDR2 kauft. DDR3 ist schneller und man kann es auch in Core-2-Systemen nutzen - ein entsprechendes Mainboard vorausgesetzt. DDR3 ist zukunftssicher.
 
Hammer... 6 GB DDR3 1600 von OCZ für nen Fuffi, das ist nur halb so teuer wie der Corsair DDR3 1600 Speicher aus den News. Also nochmal mehr als 50% günstiger bei selber Spezifikation...

Hätte ich ein DDR3-System, würde ich bei diesen Preisen eindeutig den OCZ-Ram dem Corsair gegenüber bevorzugen. Dann bekommt man für den Preis des 6GB Kits von Corsair schon 12GB von OCZ und die Versandkosten sind auch schon drin... *g*
 
Ich werde mir bald ein AM3-System kaufen und da finde ich diese Entwicklung sehr gut. :daumen:
Sobald ich das Geld für Phenom II, Mainboard und RAM zusammen habe, kaufe ich das. Ich freue mich schon auf 4GB DDR3 und die Vorteile des PII bzw. des neuen Boards.

Ich kann gar nicht verstehen, warum fast jeder noch DDR2 kauft. DDR3 ist schneller und man kann es auch in Core-2-Systemen nutzen - ein entsprechendes Mainboard vorausgesetzt. DDR3 ist zukunftssicher.
1. Kaufst du dir "nur" 4GB DDR3? Liegt es an der Einschränkung deines Betreibssystems, oder bevorzugst du die ersten Platinen für deinen zukünftigen PII, die mitunter kein Tribble-Channel unterstützen? Wäre doch bei DDR3 vom Vorteil dieses zu nutzen, meinst nicht auch?

2. Bei mir war gerade die letzten Tage die Überlegung da, ob ich mir nicht nocheinmal ein schönes Paar DDR2-RAM kaufe, zumal die Preise sehr gut stehen. Und wenn ich mir die Kosten ansehe, die ich für eine CoreI7- bzw. PhenomII-System zur Zeit hinlegen muss, würde zumindest Ich mal 50 Euro nehmen und die in ein Paar DDR2 investieren der bedeutend schneller ist als mein Derzeitiger. Aber immer eine Sache der Einstellung. Mir sind die Boardpreise einfach zu hoch... :ugly:
 
1. Kaufst du dir "nur" 4GB DDR3? Liegt es an der Einschränkung deines Betreibssystems, oder bevorzugst du die ersten Platinen für deinen zukünftigen PII, die mitunter kein Tribble-Channel unterstützen? Wäre doch bei DDR3 vom Vorteil dieses zu nutzen, meinst nicht auch?
Der Speichercontroller des PII unterstützt nun mal kein Triple Channel und das wird sich auch nicht mit zukünftigen Boards ändern. Für Triple Channel braucht man einen sündhaft teuren i7.

Ich werde später auf 8GB upgraden, indem ich ein weiteres, identisches 4GB-Kit kaufe. Aber erstmal werden es nur 4GB sein, sonst muss ich woanders sparen, obwohl ich mir endlich mal ein schönes High-End-Board kaufen will.
 
Der Speichercontroller des PII unterstützt nun mal kein Triple Channel und das wird sich auch nicht mit zukünftigen Boards ändern. Für Triple Channel braucht man einen sündhaft teuren i7.

Ich werde später auf 8GB upgraden, indem ich ein weiteres, identisches 4GB-Kit kaufe. Aber erstmal werden es nur 4GB sein, sonst muss ich woanders sparen, obwohl ich mir endlich mal ein schönes High-End-Board kaufen will.
Verdammt, ich wusste da war doch was. Genau das habe ich in den letzten Tagen auch gelesen...aber ich denke mal, dass die ganze Vernarrtheit der Leute in den Corei7 einem schon so durcheinander bringt. :ugly:
Also ist DDR3 gar nicht ausschließlich für Triple-Channel konzipiert, oder? (Ich weiss gerade nicht, warum ich das denke...) :D
 
Also ist DDR3 gar nicht ausschließlich für Triple-Channel konzipiert, oder? (Ich weiss gerade nicht, warum ich das denke...) :D
DDR3 ist einfach der Nachfolger von DDR2 und funktioniert im Prinzip genauso. Man könnte theoretisch auch einen Triple- oder gar Quad-Channel-Speichercontroller für DDR oder DDR2 bauen (korrigiert mich, wenn ich irre).
DDR3 kann man ganz normal im Dual-Channel-Modus betreiben und bei AMD ist das derzeit die einzige Möglichkeit neben dem langsameren Single-Channel-Modus.
 
Jetzt seh ich ein Licht am Horizont! Mensch, da komm ich echt total durcheinander.
Somit wird aus finanzieller Sicht im gegensatz zum Corei7 ein PhenomII System immer attraktiver für mich.
 
Jetzt seh ich ein Licht am Horizont! Mensch, da komm ich echt total durcheinander.
Somit wird aus finanzieller Sicht im gegensatz zum Corei7 ein PhenomII System immer attraktiver für mich.
Du kannst auch einen i7 im Dual-Channel-Modus betreiben, Triple Channel ist nur wenig schneller. Es gibt sogar i7-Mainboards mit nur 4 RAM-Bänken - für Dual Channel.
 
Zurück