iOS 8.0.1: Update behebt Probleme mit Safari, der Tastatur, VPNs und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 8.0.1: Update behebt Probleme mit Safari, der Tastatur, VPNs und mehr

Zeitgleich mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus hat Apple in San Francisco iOS 8 vorgestellt. Kurze Zeit nach Bereitstellung des Downloads am 17. September haben Nutzer bereits von ersten Problemen berichtet. iOS 8.0.1, also das erste Update, behebt bereits erste Probleme mit Airdrop, VPNs und der Tastatur.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 8.0.1: Update behebt Probleme mit Safari, der Tastatur, VPNs und mehr
 
nun bin ich wahrlich kein Apple Fan, dennoch denke ich das sich der Apple Gründer Steve Jobs gerade im Grab umdreht, bei dem ganzen Mist den die Verantwortlichen mit seiner Firma machen. IOS zurückgezogen, Handy verbiegt sich wie ein Gummibrett. Man man, da wird gerade ne Marke demontiert.
 
nun bin ich wahrlich kein Apple Fan, dennoch denke ich das sich der Apple Gründer Steve Jobs gerade im Grab umdreht, bei dem ganzen Mist den die Verantwortlichen mit seiner Firma machen. IOS zurückgezogen, Handy verbiegt sich wie ein Gummibrett. Man man, da wird gerade ne Marke demontiert.
Vermutlich :ugly::ugly::ugly:
Der Arme ey
Das wäre unter seiner Fittiche nicht passiert

#fixapple
 
Apple hat sich in meinen Augen dieses Jahr übernommen.
Das man Jahr für Jahr neue Versionen von iOS und OSX bringt, ist natürlich nichts Neues.
Gleichzeitig hat man mit Swift aber eine neue Programmiersprache für iOS und OSX gebracht.
Mit Metal eine eigene Low Level API. AMD kann da sicherlich ein Liedchen von singen, was es heißt eine API zu entwickeln....
iOS 8 erfuhr die wohl grundlegendste Überarbeitung unter der Haube, seit es iOS gibt.
Handoff und Continuity sind ambitionierte Funktionen.
Und mit Health hat man sich ebenfalls viel vorgenommen.
Dazu dann noch iCloud Drive.
Last but not least die Apple Watch, die sich auch nicht von selbst entwickelt und wo iOS dran angepasst werden muss.

Alles in allem ist das zu viel auf einmal, was Apple da versucht (mehr oder weniger) gleichzeitig zu launchen. Man hätte sich mMn für den Herbst 2014 auf iOS 8, Swift, Metal und Yosemite konzentrieren sollen, und dann erst (vielleicht im Frühjahr 2015) das Feature Paket rund um Health, Continuity, Handoff und iCloud Drive bringen.

So hat Apple jetzt aber jede Menge Baustellen, wo sie mit Sicherheit noch mehrere Monate brauchen werden, um das alles vernünftig auf die Reihe zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun bin ich wahrlich kein Apple Fan, dennoch denke ich das sich der Apple Gründer Steve Jobs gerade im Grab umdreht, bei dem ganzen Mist den die Verantwortlichen mit seiner Firma machen. IOS zurückgezogen, Handy verbiegt sich wie ein Gummibrett. Man man, da wird gerade ne Marke demontiert.

Der Meinung bin ich auch und das obwohl ich schon immer ein iPhone hatte. Ich denke mit Steve wäre Apple in einer ganz anderern Situation. Unglaublich einfach was ein Mann ausmachen kann. Apple muss aufpassen dass sie nicht bald, wie schon einmal, steil abrutschen. Nur diesmal kann Jobs nicht zurückkommen und das sinkende Schiff retten :(
 
Apple ist halt nicht mehr in der Lage ein funktionierendes IOS
auf den Markt zu bringen.
Der Apfel fängt halt zu faulen an!
:D
 
Warum alle gleich so ein Theater machen ? So was kommt halt mal vor..., als wäre sowas noch nie ein anderen Hersteller passiert ...

Eben. Ist ja nicht so, als hätte es noch nie verbuggte Updates gegeben.
Verbuggte Updates, verbuggte Treiber, verbuggte Betriebssysteme. Alles bei diversen Herstellern schon da gewesen. Sicherlich ärgerlich, aber es passiert halt.

Ich war auch etwas vorschnell mit dem Update auf 8.0.1 und musste mein iPhone auf 8.0 zurücksetzen. Das ärgert mich natürlich. Aber durch viele Jahre PC-Erfahrung hat man ein dickes Fell was sowas angeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum alle gleich so ein Theater machen ? So was kommt halt mal vor..., als wäre sowas noch nie ein anderen Hersteller passiert ...
Ja, sehe ich genau so. Das impliziert aber halt, dass Apple in diesem Gebiet nicht besser und nicht schlechter als irgendein anderer Hersteller ist. Jedem kann das mal passieren. Apple selbst betont ja immer wieder, dass sie hinsichtlich Bugs und Software-Qualität in einer ganz anderen Liga spielen. Es zeigt sich aber halt immer deutlicher, dass diese Aussage nicht (mehr) haltbar ist.
 
Naja, so lange die Lenkung eines neuen PKW
nicht versagt!
Man kann ja dann auch sagen, dass bei
Apple das System ja auch nicht funktioniert.
:lol:
 
Warum alle gleich so ein Theater machen ? So was kommt halt mal vor..., als wäre sowas noch nie ein anderen Hersteller passiert ...

Also Füße stillhalten

Wär ja schön wenn es wirklich nur mal vorkommen würde. Seit iOS4 bin ich von iOS-Updates "betroffen". Zwar hielten sich tatsächliche Fehler bei mir persönlich in sehr engen Grenzen, aber bei jedem Update gab's diese Hiobsbotschaften. Jeder iOS-Wechsel war von etlichen größeren und kleineren Fehlerlisten im Web begleitet.
Nicht jeden Fehler nach Updates kann man auf die User abwälzen.
Und ja; "Füße stillhalten" und mit dem Update warten bis iOS funzt. Bis jetzt gab es immer irgendwann diesen Zeitpunkt.
Ich kann schon nicht verstehen, wie man AppleStores belagern muß, noch viel weniger, wie man beim iOS-Wechsel der Erste sein muß. Alle zwei Jahre der selbe Quatsch und dann ist das Geheule groß.
Bääätsch!
 
Und schon purzzeln die Aktienkurse in den Keller.Selber schuld wenn man das nicht vorher richtig testen tut und einen Update nach dem letzten Updaten nachreichen muß.Und ich mußte so lachen bei TV Total wo Stefan Rab das ding durchgebogen hat bis zum geht nicht mehr.Also bitte meine Herren bei Apple wer kauft sich einen Smartphone das erstens nicht richtig funktioniert weil die Software spinnt und zweitens wer konstruiert einen
Handy der sich relativ ohne großen Kraftaufwand sich durchbiegt.Und ich war noch nie ein großer Freund von dieser Firma.Gott sei dank habe ich mich damals mit HTC M7 richtig entschieden und ding läuft heute noch einwandfrei.
 
Und schon purzzeln die Aktienkurse in den Keller.Selber schuld wenn man das nicht vorher richtig testen tut und einen Update nach dem letzten Updaten nachreichen muß.Und ich mußte so lachen bei TV Total wo Stefan Rab das ding durchgebogen hat bis zum geht nicht mehr.Also bitte meine Herren bei Apple wer kauft sich einen Smartphone das erstens nicht richtig funktioniert weil die Software spinnt und zweitens wer konstruiert einen
Handy der sich relativ ohne großen Kraftaufwand sich durchbiegt.Und ich war noch nie ein großer Freund von dieser Firma.Gott sei dank habe ich mich damals mit HTC M7 richtig entschieden und ding läuft heute noch einwandfrei.

Wenn man so einen Schwachsinn schon ließt.

Aktienkurse purzeln in den Keller ??? Ein minus von 0,25 % ( die letzten 5 Tage ) nennst du "in den Keller purzeln" ???
Ohne großen Kraftaufwand lässt es sich biegen ??? Denke du würdest es nicht einmal schaffen es mit den Händen zu biegen.
Der Kraftaufwand der nötig ist liegt bei ca 100 Pfund und aktuell gibt es 9 !!! Fälle von gebogenen Geräten..

Verstehe es nicht das hier immer Leute wettern welche die Geräte nicht benutzen und die wenigste Ahnung davon haben.
Bleib du bei deinem HTC. Hast ja vllt 6 Monate Updates bekommen und nu is halt bei dir schicht.
P.S. Dein M7 und auch das M8 verbiegt sich genauso bei dem "minimalen" Kraftaufwand ;-)
Genügend Videos findest du dazu im Netz.

P.S. Kannst dir ja mal die Frage stellen wie lange die Droiden auf "Bugfixes" warten müssen. ;-)
Also bei Apple waren es keine 40 Stunden vom Rollout, Rückzug des Updates, Support zum beheben, zum neuem Update.

Auch das alle Menschen hier nun Steve Jobs so anhimmeln verstehe ich ganz und gar nicht.
Schließlich wurde er auch rausgeschmissen da er Apple mehrmals fast gegen die Wand gefahren hat.

Naja, typischer mainstream Hater Post halt. :schief:
 
Also das nenn ich mal; schnelle Reaktion!
So schnell hätte ich 8.0.2 nicht erwartet.
Jetzt fehlt noch ein Jailbreak!

Und schon purzzeln die Aktienkurse in den Keller.Selber schuld wenn man das nicht vorher richtig testen tut und einen Update nach dem letzten Updaten nachreichen muß.Und ich mußte so lachen bei TV Total wo Stefan Rab das ding durchgebogen hat bis zum geht nicht mehr.Also bitte meine Herren bei Apple wer kauft sich einen Smartphone das erstens nicht richtig funktioniert weil die Software spinnt und zweitens wer konstruiert einen
Handy der sich relativ ohne großen Kraftaufwand sich durchbiegt.Und ich war noch nie ein großer Freund von dieser Firma.Gott sei dank habe ich mich damals mit HTC M7 richtig entschieden und ding läuft heute noch einwandfrei.

Outet sich da wer mit "Harz4TV"? Wenigstens ist das Telefon technisch schon weiter.
Zur Abwechslung mal was zum Denken. Ich weiß passt nicht zum TV Programm, trotzdem.
http://www.gulli.com/news/24733-julian-assange-ueber-google-eine-privatisierte-nsa-2014-09-25
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück