AM3-Mainboard mit AMDs 890FX-Chipsatz in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AM3-Mainboard mit AMDs 890FX-Chipsatz in Bildern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AM3-Mainboard mit AMDs 890FX-Chipsatz in Bildern
 
Lüfter auf Northbridge?? :what: Sieht laut aus das Teil!
Wird aber eh wieder Heatpipes und Passivkühler geben, also keine Aufregung, is ja nur Referenzdesign. (Und welcher Hersteller hält sich schon da dran?;))
 
1. Das hier ist auch AMDs Referenzboard, das muss nicht ausschauen, nur halbwegs funktionieren.
2. Die ATI Referenzboards waren auch nicht besonders toll, von der Funktion und so weiter (A9RX480 :rolleyes: )
3. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem 790FX und dem 890FX??
Außer der neueren SB...
4. das der Chipsatz kein AM2+ mehr unterstützt ist einfach nur falsch, das stimmt nicht...
 
Doch, das stimmt. Ist ganz einfach:
AM2+ CPU= nur DDR2 Controler
AM3 Mobo= nur mit DDR3 nutzbar

So meinte er das nicht. Er meinte, dass man den Chipsatz auf AM2+ Platinen verbauen könnte.

@Lüfter auf Chipsatz: Wieso verteufeln das gleich alle so? :daumen2: Wisst ihr, ob sich das Teil schnell drehen wird? Bevor ich ne WaKü hatte, hab ich die passiven Spielzeugkühler immer runtergeruppt und aktive drauf gesetzt, zwecks besserer Temperaturen und Stabilität bei Oc und auch im Normalbetrieb.
 
Das war etwas ungünstig formuliert, der Text wurde mittlerweile korrigiert.
Dieses Referenzboard ist für AM2+-CPUs nicht geeignet, prinzipiell kann der 890FX aber auch auf AM2+-Boards zum Einsatz kommen.
Speichercontroller sind davon unabhängig, da diese in der CPU und nicht im Chipsatz integriert sind.

Den Lüfter sollte man dem Referenzlayout zurechnen, da geht es wie erwähnt schlicht um die Funktionalität. Der 890FX wird das sicherlich nicht erfordern.
 
Ah, vielen Dank, hat mir auf jeden fall geholfen. Sagt mal, geht es nur mir so das Gefühl bei dieser "Roadmap" zu haben, als dass die handelsübliche Funktionen unter einem extremen Namen verstecken wollen, sodass kein Mensch weiß, was das bedeutet?
A-Link Express III ??
Clock - 3rd Party Clock Generators ??
 
Zurück