• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Im PC Games Hardware Sonderheft 04/2014 bringt die Redaktion Licht ins Dunkel beim Thema "Gaming im Heimnetzwerk". Von der Steambox im Eigenbau bis hin zum kompakten Spiele-Boliden mit Wasserkühlung gibt es zahlreiche Eigenbauanleitungen im Heft. Zudem erklärt PCGH, wie kabellose Netzwerke ganz leicht optimiert werden können. Das Heft ist ab dem 30.9. im Handel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

So so "Gaming im Heimnetz", ach darum steht darüber kein Wort im Heft. ^^
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Was genau bedeutet der Kommentar?

Hier müsste ich wohl die gleiche Frage stellen. ^^ Unglaublich. Der Name des Heftes bezieht sich dem nach nicht auf Netzwerkspiele in LAN. Unglaublich das ich das anhand des Titels nicht sofort gemerkt habe.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Gaming im Netzwerk ist halt verwirrend wenn es im Heft darum geht einerseits einen Gamer Rechner zu bauen und andererseits ein Netzwerk einzurichten.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ich finde den Titel auch eher verwirrend. Schaut man sich den Inhalt an, geht es meiner Meinung nach eher um Heim-Vernetzung und um das ganze Thema Multimedia.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Mit "Gaming im Heimnetz" haben wir versucht einen möglichst griffigen Titel für unser neues Sonderheft zu finden, dass sich vor allem mit Themen rund um die Integration von Spiele-PCs ins Heimnetzwerk beschäftigt und ich denke das ist uns eigentlich auch gelungen.

Klar, auch das klassische Thema "LAN-Party & Multiplayer über LAN" lässt sich sehr gut mit dem Titel "Gaming im Heimnetz" umschreiben, ich denke aber im Jahr 2014 trifft es das nicht mehr zu 100 Prozent.

Heute ist ein LAN eben so viel mehr als "nur" eine Schnittstelle um eine Runde CS mit Freuden zu spielen. Es dient eben auch als Zentrale für das gesamte Entertainment-System. Das fängt an beim Verwalten der heimischen Foto- und Musikbibliothek über Video-On-Demand auf mehreren Endgeräten im gleichen Netzwerk und geht hin bis zum Spiele-Streaming, Stichwort "Steam-In-Home-Streaming". Das sind alles Themen mit denen wir uns im Sonderheft befassen.

Daher denke ich, dass der Titel "Gaming im Heimnetz" gut als Oberbegriff für die Themen im Heft stehen kann. Ein anderer möglicher Titel wäre etwas wie "So integrieren Sie Ihren Spiele-PC in Ihr lokales Netzwerk und optimieren die Verbindungen" gewesen. Das ist aber recht sperrig und daher imho weniger geeignet.

Ich hänge mal das Inhaltsverzeichnis und ein paar Artikelteaser an diesen Artikel an. Ich hoffe die Inhalte die wir vermitteln möchten werden somit klarer.

Und: Titel hin oder her: Ich hoffe Ihr habt trotzdem viel Spaß mit dem Sonderheft :)
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ein Titelthema und nix davon findet man im heft wieder. Dachte mir erst. Cooles Heft, kauf ich mir und baue mir ein Netzwerk zum Zocken auf. Die x-te Aufarbeitung wie man einen Mini-PC zusammenbaut. Was das mit Netzwerken zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

Und dann noch : "exklusiven VIdeo, wie ein wassergekühlter High-End-Gaming-Rechner ganz leicht in ein kleines und gleichzeitig schickes Mini-Gehäuse integriert werden kann."
Aha ... mal ganz am Thema vorbei.

Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, das hier krampfhaft Hefte zusammengeschustert werden um den geforderten Umsatz zu steigern. Artikel sind meist aus älteren pcgh-Heften kopiert und neu zusammengestellt. Bin Leser der ersten Stunde, aber mittlerweile hat auch das Hauptheft stark an Qualität verloren. Leider ..
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ein Titelthema und nix davon findet man im heft wieder. Dachte mir erst. Cooles Heft, kauf ich mir und baue mir ein Netzwerk zum Zocken auf. Die x-te Aufarbeitung wie man einen Mini-PC zusammenbaut. Was das mit Netzwerken zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

Und dann noch : "exklusiven VIdeo, wie ein wassergekühlter High-End-Gaming-Rechner ganz leicht in ein kleines und gleichzeitig schickes Mini-Gehäuse integriert werden kann."
Aha ... mal ganz am Thema vorbei.

Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, das hier krampfhaft Hefte zusammengeschustert werden um den geforderten Umsatz zu steigern. Artikel sind meist aus älteren pcgh-Heften kopiert und neu zusammengestellt. Bin Leser der ersten Stunde, aber mittlerweile hat auch das Hauptheft stark an Qualität verloren. Leider ..

Zum zocken ist ein funktionierendes Netzwerk erstmal Grundbedingung. Und Tipps dazu findest Du sehr wohl im Heft.

Netzwerk ist ja auch nicht das einzige Thema und hängt durchaus mit Mini-PCs zusammen. Der Trend geht nun einmal dahin auch im Wohnzimmer zu zocken, dort möchte man selbst (oder die Freundin) aber vielleicht keinen Big-Tower stehen haben. Diesen Mini-Gaming-PC kann man dann ideal ins Netzwerk integrieren und als Schaltzentrale fürs Zocken und alle Multimedia-Anwendungen nutzen - und selbstverständlich auch mit allen anderen Rechnern im Netzwerk zum zocken nutzen. Am Thema vorbei finde ich das also nicht.

Im Gegenteil: Welche Spiele haben den tatsächlich noch einen echten LAN-Modus der ohne Internetverbindung auskommt? Klar, UT Classic im LAN ist eine feine Sache, aber dann doch eher eine Spielerei für Veteranen von damals. Jüngere Spieler werden sich davon nur schwer begeistern lassen. Von daher denke ich, dass im Jahr 2014 "Gaming im Heimnetz" eher die genannten Themen Multimedia-Schaltzentrale, Game-Streaming & Co beinhaltet, als das klassische LAN-Party-Thema. Nachdem Interesse da zu sein scheint, würde ich mich aber auch nicht davor verschließen ein Special genau zu diesem Themenfeld zu machen.

Übrigens: Die Aussage, dass die meisten Inhalte nur aufgewärmte Altartikel aus dem Hauptheft sind, stimmt so einfach nicht. Im aktuellen "Gaming im Heimnetz"-Sonderheft sind genau sechs von 76 Seiten von einem bestehenden Artikel adaptiert worden. Der Rest ist komplett neu.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Tja, schade, schade, es hätte dabei mehr raus kommen können, da muss ich meinen Vorrednern leider Recht geben. ;)

UT / MC / C&C usw......- Server aufsetzen und im Netzwerk nutzen, Freigaben erstellen, Router Freigaben usw........

solche Themen hätten mich mehr interessiert als den gefühlten 1000. Daddel-PC zusammenzubauen. :(

Habe hier 4 Rechner im Haushalt, da hätte ich bestimmt einiges machen können.
 
Wäre es ein Sonderheft der PC Games, dann würde auch ich Artikel zu Spielen im Netzwerk erwarten, aber es ist ja ein Sonderheft der PC Games Hardware. Also erwarte ich Artikel zum Thema Hardware, die das Spielen im LAN ermöglicht, und genau das scheint das Heft doch auch zu bieten.
Ich jedenfalls werde es mir kaufen und freue mich schon drauf, spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen HTPC zu bauen, ein Raspberry Pi zu besorgen oder irgendwas anderes, um PC-Inhalte auf den TV zu Streamen. Vllt hilft mir das Heft ja bei der Entscheidung ?
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

"Das Heft ist ab dem 30.9. im Handel."

Wieso habe ich es eben schon beim Bahnhof in einem Laden gesehen?
Wolltes kaufen war mir aber nicht sicher ob das nicht das ältere der Sonderhefte ist aber das war das neue :) Hättt ich drekt kaufen sollen ^^
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Oha. Typo. Ab dem 24.9. naürlich. Fixed. Danke!
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Hmm ich frage mich gerade, wo ihr die Evo 1TB für 215eu herbekommt. Wenn ihr mir den Link zum kauf gebt bestell ich mir die SOFORT. 215eu für 1TB werde ich ohne Probleme stemmen können :D . Zu finden auf Seite 9 bei der Auflistung des Steam PC's. Kann es sein das dort ein kleiner Zahlendefekt vorherrschend war?
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Hmm ich frage mich gerade, wo ihr die Evo 1TB für 215eu herbekommt. Wenn ihr mir den Link zum kauf gebt bestell ich mir die SOFORT. 215eu für 1TB werde ich ohne Probleme stemmen können :D . Zu finden auf Seite 9 bei der Auflistung des Steam PC's. Kann es sein das dort ein kleiner Zahlendefekt vorherrschend war?

Nein, das ist kein Fehler. Das sind 215 Euro Aufpreis zum gesamten System, dh. der Preis der bereits verbauten kleineren SSD ist da mit drin ;)

Sorry falls wir Dir Hoffnungen gemacht haben ;)
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ist das nur bei mir so oder muss man als Abonnent doch 2€ Versand bezahlen?
 
Zurück