Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Auf der offiziellen Webseite von Publisher Activision waren kurzzeitig sämtliche Systemvoraussetzungen von Call of Duty: Advanced Warfare ersichtlich. Erneut werden mindestens sechs GByte Arbeitsspeicher verlangt. Jetzt steht dort nur noch Windows 7/8 64 bit und DirectX 11.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Mir ist es immer noch ein Rätsel warum Ghosts 6Gb RAM braucht. Für die Matschtexturen? Oder für die Fisch-KI? Mit Advanced Warfare wirds wohl das gleiche werden: Systemanforderungen, die auch für Crysis 3 reichen würden, stehen einer Optik gegenüber, die eigentlich bei AAA-Spielen Standard geworden ist.

Wenn ich mir den Trailer so anschaue wirds vermutlich eher hinter dem aktuellen Standard zurückbleiben. Die meisten Texturen und Partikeleffekte sind Standard 2010....

Aber vieleicht täusche ich mich ja und Advanced Warfare wird das neue Modern Warfare (1). Dann würd ich es kaufen...
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Zitat
"Diese Angaben entsprechen 1:1 denen von CoD Ghosts aus dem letzten Jahr. Sollte Advanced Warfare tatsächlich identische Anforderungen an die Hardware haben, sind wir gespannt, wie der Entwickler substanzielle grafische Verbesserungen erreicht."
Wahrscheinlich wird es keine "substanzielle grafische Verbesserungen" geben.
:daumen2:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Sollte Advanced Warfare tatsächlich identische Anforderungen an die Hardware haben, sind wir gespannt, wie der Entwickler substanzielle grafische Verbesserungen erreicht.
Wollte ich auch gerade schreiben.
Bessere und aufwendigere Optik mit denselben HW-Anforderungen ? Das will ich erst mal sehen...
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Naja warum sollten sie nicht bessere Grafik schaffen mit den gleichen Anforderungen wie bei Ghost?
Es ist eine (angeblich) neue Engine, die evtl viel besser optimiert oder deutlich sparsamer ist als der Vorgänger.

Und man darf nicht vergessen: Es sind die Mindestanforderungen ;)
Sagt ja nichts darüber aus, wie es in Max. Settings dann aussieht. Vielleicht braucht es dann einiges mehr an Ressourcen als der Vorgänger und zeigt dann auch entsprechend bessere Grafik. Ghost find ich da eh nen schlechtes Beispiel zum Vergleich ist auch von nem anderem Studio entwickelt worden. Bei anderen Games sieht man ja auch, dass man gleicher Hardware mehr gehen kann.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Scheiss Call of Duty, immer der selbe scheiss.

Lieber kaufe ich mir Metro Redux und zocke es zum 10mal durch.

Call of Duty ist sowas von Hirnlos, ohne Seele.

Seit Black Ops 2 habe ichs richtig bereut 60 Euro für so ein Kindergarten Rumgeballer ausgegeben zu haben, Gohsts habe ich nicht mal angespielt.

Die ersten Serien bis zu Black OPS 1 kann man als gelungen bezeichnen, alles was danach kam dafürsollte man denen die Entwicklerlizens entziehen, wenn es sowas gibt.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Dann hast Du die News nicht richtig gelesen. Da stehen auch Recommended Settings.

Wäre mir aber auch neu, dass man mit den empfohlenen alles auf Max. zocken kann.
Ist das nicht nur eine Zusammenstellung, mit der man flüssig spielen können sollte?

edit: oder kann man bf4 mit ner gtx660 bzw HD7870 auf ultra spielen? ^^
edit2: ok nach eurem test sogar tatsächlich machbar mit paar mehr als 30 fps.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Also mit meiner HD7870 konnte ich auch BF4 in Ultra afu FHD mit 60FPS spielen:daumen:

MfG
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Mir ist es immer noch ein Rätsel warum Ghosts 6Gb RAM braucht. Für die Matschtexturen? Oder für die Fisch-KI? Mit Advanced Warfare wirds wohl das gleiche werden: Systemanforderungen, die auch für Crysis 3 reichen würden, stehen einer Optik gegenüber, die eigentlich bei AAA-Spielen Standard geworden ist.

Wenn ich mir den Trailer so anschaue wirds vermutlich eher hinter dem aktuellen Standard zurückbleiben. Die meisten Texturen und Partikeleffekte sind Standard 2010....

Aber vieleicht täusche ich mich ja und Advanced Warfare wird das neue Modern Warfare (1). Dann würd ich es kaufen...

Kann ich kein bisschen nachvollziehen, wo da irgendwas seit 2010 standard sein soll. Wenn ich mir alleine die Mimik der Charaktere angucke, die ist schon besser als bei "Next-Gen-Krachern" wie Killzone. Imo ist Advanced Warfare das erste Call of Duty, das zumindest auf der Höhe der Zeit ist, zumindest dem bisherigen Gameplay nach. Ghosts fand ich stellenweise auch richtig hübsch, aber leider nicht durchgehend.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Wäre mir aber auch neu, dass man mit den empfohlenen alles auf Max. zocken kann.
Ist das nicht nur eine Zusammenstellung, mit der man flüssig spielen können sollte?

edit: oder kann man bf4 mit ner gtx660 bzw HD7870 auf ultra spielen? ^^
edit2: ok nach eurem test sogar tatsächlich machbar mit paar mehr als 30 fps.

"Mindestanforderungen" ist die minimal nötige Hardware, die man braucht, damit das Spiel überhaupt in 30 Fps läuft. Fast immer werden dabei auch Grafikdetails reduziert.
"Empfohlene Systemvoraussetzungen" bedeutet normalerweise die Hardware, die man braucht, damit das Spiel mit fast allen Spieldetails läuft in 1080p.
Einige Hersteller machen sich dann noch die Mühe, meist "Ultra" genannte Systemanforderungen zu definieren. Bei Battlefield 4 ist das so. Bei Watch Dogs auch. Dann hat man auch noch Kantenglättung und ähnliche Schmankerl mit definiert.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Es ist Call of Duty, was erwartet man? Wird wahrscheinlich Grafikspeicher fressen wie nix gutes (das sagt die 760 mit 4 GB, was ja auch recht absurd ist).
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Wenn das wirklich die Anforderungen sind, dann Läuft da aber massiv etwas falsch. BF4 hat niedrigere Anforderungen als CoD Ghosts, und sieht schöner aus, wenn also Advanced Warfare die gleiche Engine nutzt wie Ghosts, dann sehe ich aber schwarz für Activison, auch wenn die CoD Fans es trotzdem kaufen werden.
Es wird halt alles wie immer sein, Copy Paste, scheiß Grafik usw. Ich schätze mal das BF Hardline einen größeren erfolg hat als so etwas.
(Dies ist meine eigene Meinung!)
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Schon einmal daran gedacht, das es sich haargenau um die selben Systemanforderungen handelt, weil jemand zu ungenau mit dem Copy & pasten der Informationen von COD Ghosts gewesen ist?
Ich mein: OS: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit, DirectX: 11 stand genauso auch beim Vorgänger und konnte getrost übernommen werden. :ugly:

Denke daher nicht, das es exakt die selben Systemanforderungen sein werden. ;)
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Das Spiel sieht ja relativ schick aus, ich denke es müsste schon etwas mehr Leistung zu sich nehmen, das wäre irgendwie unvorstellbar wenig.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Wieso neues Studio, Sledgehammer war doch schon bei Modern Warfare 3 involviert. Und kann sich noch jemand an das Spiel erinnern?!? :kotz:

Schade, dass es dies' Jahr nur den SF-Ableger gibt.... hätten die mal lieber Treyarch einen gescheiten Titel machen lassen, aber wer weiß, was nächstes Jahr folgt...
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Systemanforderungen kurzzeitig veröffentlicht

Wieso neues Studio, Sledgehammer war doch schon bei Modern Warfare 3 involviert. Und kann sich noch jemand an das Spiel erinnern?!? :kotz:

Schade, dass es dies' Jahr nur den SF-Ableger gibt.... hätten die mal lieber Treyarch einen gescheiten Titel machen lassen, aber wer weiß, was nächstes Jahr folgt...

Kann sich noch jemand an BO1 oder BO2 erinnern? Nein, warum? Weil jedes Jahr ein Aufguss kommt :D
 
Zurück